@Cat
Sorry aber ein fast 2 Jahre alter Adam als Leasingfahrzeug und dann noch aus Spanien ?
Das war bestimmt ein Mietwagen im Urlaub und die haben nix zu lachen und werden einfach nur gefahren....
Inspektion interessiert dort nicht weil sie nach 1 ,2 oder 3 Jahren eh weit unter Preis an freie Händler weiter verschoben werden die sie dann über Smart-Repair oder ähnliches aufhübschen und im Paket nach Deutschland verkaufen...
Mich wundert das überhaupt nicht daß da Opel keinen Bock auf Kulanz hat...
Und dann kein Service bei Opel ?
Ich denke Du solltest besser auf einen Kompressor sparen und den machen lassen.....
800-1000€ ist auch viel zu teuer weil es mittlerweile schon welche im Zubehör für 390 € gibt.In einer Werkstatt ist der schnell getauscht und die Klima muß dann noch neu befüllt werden,wobei das Kältemittel nicht billig ist das stimmt...
Mit 600-700€ müsste die Sache aber dann erledigt sein...
Die Direktregelung ist bei Dir einfach abgelaufen ob jetzt 6.oder 20.5 das spielt keine Rolle mehr.....
Wenn jemand hier beim Opelhändler ein Fahrzeug kauft,alle Inspektionen machen lässt und dann keine Kulanz oder Entgegenkommen erhält kann ich den Ärger verstehen aber ohne Dir zu Nahe treten zu wollen ich weiß nicht was Du Dir mit dieser Fahrzeughistorie vorstellst 
Gruß