Früher gab es 3 Boxen, eine wurde aus dem Programm genommen...
Sonst wie beschrieben...... ![]()
Gruß ![]()
Früher gab es 3 Boxen, eine wurde aus dem Programm genommen...
Sonst wie beschrieben...... ![]()
Gruß ![]()
Sorry daß ich Dich im Tread mit "er" angeschrieben habe
Du bist ja eine "Sie"....
Vielleicht erklärt das aber auch einen Teil Deiner Rechnung...wie das oftmals leider immer noch so ist.....
Gruß ![]()
Das kann ich jetzt nicht sagen......selbst wenns so wäre weißt Du ja was ein GM-Stempel wert ist ![]()
![]()
Gruß ![]()
Ja aber Originale,keine Bilstein-Zubehör die er ja anscheinend rausgesucht hat....
Darum schrieb ich ja bei Opel wären die 600€ hingekommen....
Gruß ![]()
Absolut vernünftig und ok so sehe ich das auch ![]()
![]()
Feedback is doch logo,dafür ist das Forum da.....
Gruß ![]()
Dieser Extremposten von den 601€ sind die Dämpfer.....
Die kleine Inspektion kostet zwischen 150 und 180€ regional unterschiedlich ,das stimmt nur ist das ja incl.Arbeit.
Das heißt der Rest sind die Dämpfer und das geht garnicht.....
Natürlich muss man die Kirche auch irgendwo im Dorf lassen weil aus meiner persönlichen Sicht die Werkstatt ja auch leben muss und soll...ABER in einem verträglichen Rahmen...
Klar bekommst Du die Dämpfer für 42€ das Stück....nehmen wir den unwahrscheinlichen Fall bei diesem Ersatzteil daß es nicht paßt,das Auto steht auf der Bühne und ist auseinander....und nun ??
Zurückschicken,3-4 Tage warten,Bühne blockieren....große Sch....e.. und kein Auto.
Darum sage ich wenn Du sie für 42€ bekommst und in der Werkstatt kosten sie 55 oder 60€ ist das für mich ok wenn im doofen Fall meist am gleichen Tag noch Ersatz da ist.Das meine ich mit leben lassen.Keine Werkstatt der Welt kann mit Internetpreisen mithalten aber sie hat halt diesen grossen Vorteil wenn was nicht passt.....
Wenn wir jetzt mal hochrechnen und die Inspektion mit 170€ rechnen,plus 120€ die Dämpfer,plus hoch gegriffen 100€ fürs machen,dann sind die mal locker 200€ zu teuer mit der Rechnung....
Ich denke ja es war keine Vertragswerkstatt weil Du ja sagst dass es Bilstein sind.....
Bei Opel Original käme die Summe fast schon wieder hin weil da gerade bei Bremsen und Dämpfern mehr als ordentlich zugelangt wird....
Darum wenn die Aktion für Dich zwischen 170 und 200€ billiger wird kann jede Seite gut leben finde ich....
Gruß ![]()
Hallo,
Wenn die Arbeiten ohne Absprache und ohne Dein Wissen gemacht wurden,würde ich als erstes schon mal den aufgerufenen Betrag nicht zahlen,bzw nur das in Auftrag gegebene rausrechnen lassen und direkt begleichen,damit da schon mal nix mehr passiert.....
Der Preis ist natürlich in Ordnung wenn an den Dämpfern auch Blattgold verarbeitet wurde....
Sollte das nicht so sein ist das ja voll ATU-like
( Mist ich wollte die 3 Buchstaben nicht mehr nennen)...
Jedenfalls was soll das bringen wenn jetzt die angeblich kaputten Dämpfer wieder eingebaut werden sollen ?
Ich würde das versuchen vernünftig zu klären und einfach klarmachen daß man nicht einfach mal so Stoßdämpfer oder den Motor wechselt nur weil da ein bissel Öl dran ist was oftmals auch ein Stück normal ist daß die mal schwitzen....
Oft sind die dann noch eine gute Zeit lang zu fahren und müssen nicht direkt ersetzt werden.....
Vielleicht kannst Du ja mit Deinem Internetausdruck eine Preisminderung erreichen daß es für Dich paßt,wenn nicht und es keine vernünftige Einigung gibt hilft immer noch ein Anruf bei der Rechtschutzversicherung...
Ich denke aber durch das direkte Rückbauangebot
hat die Werkstatt schon gemerkt daß sie definitiv im Fehler war...
Gruß ![]()
Dies ist wieder ein perfektes Beispiel daß man immer Tüv-konform unterwegs sein sollte ......
Die Polizisten müssen ja auch mal in ihrer Ausbildung ein Live-Anschauungsobjekt haben,und Dein Adam ist doch super
Den haben sie bestimmt angehalten weils der schönste war und sie mal näher kontrollieren wollten ![]()
Die Polizistin kauft sich bestimmt auch einen ![]()
Gruß ![]()