Normalerweise wird das von Opel alle zwei Jahre empfohlen,ist aber im Inspektionsplan nicht drin...
Man muß das selbst ansprechen ,seitens Opel kommt da von selbst nichts....
Gruß
Normalerweise wird das von Opel alle zwei Jahre empfohlen,ist aber im Inspektionsplan nicht drin...
Man muß das selbst ansprechen ,seitens Opel kommt da von selbst nichts....
Gruß
Dann investiere doch mal die 70€ für eine vernünftige Klimawartung dann weißt Du genau was Sache ist und Füllstand wird angepasst....
Der Kompressor ist ja eine Schwachstelle am Adam und muss wohl ähnlich wie die Zündspule im Autoleben bei jedem mal getauscht werden....
Gruß
Hallo,
Stell mal die Lüftung von der Frontscheibe weg,dann hört es auf...
Sobald am Drehrad die Lüftung auf Front steht schaltet sich die Klima ab und zu an um das Beschlagen zu vermeiden....
Gruß
Dann hat mein Tip ja was gebracht die Anzeige hier einzustellen ,super daß Du nun Ersatz hast
Gruß
Hallo,
Ich würde das empfohlene 5w30 fahren ,von 0w laß am besten die Finger weg....
Da das Öl ja beim Adam eh jährlich gewechselt werden soll finde ich Dein 10000km-Intervall super,Dein Motor wirds Dir danken bei der wässerigen Brühe die da rein kommt..
Gruß
Laut LiquiMoly ist das 4300er für Opel nicht frei gegeben ,das 4200 sehr wohl....
Natürlich ist das kein Hochleistungstriebwerk ,aber einen Grund wirds schon haben.....
Ich würde für 30€ keinen Motorschaden riskieren wollen,meine Meinung....
Noch die fehlende 4200er Menge kaufen und gut ist...
Bei der nächsten Inspektion dann gleich für 45€ das originale Opel-Inspektionskit mit Öl ,Filter und Ablaßschraube bestellen und Du brauchst Dir keine Gedanken mehr machen. .
Gruß
In diesem speziellen Fall mit dem Problem-Getriebe nur die Vertragswerkstatt,was anderes würde ich nicht ansteuern...
Gruß
@ M.OF.A AG
Vielen Dank für Euere Mühe und die Organisation des Treffens
Das Programm ist super und dieses Mal wohl so viele Adams wie noch nie in einem neuen Revier
Wir freuen uns auf das Wochenende mit hoffentlich schönem Wetter und vielen tollen Adams mit den dazu gehörigen Besitzern
Gruß +
Du hast aber schon das Intellilink4.0 drin oder ? 2016 bis Februar wurde noch das alte 3.0 verbaut,da geht Android-Auto nicht....
Wenn es den manuellen Drehregler für die Lautstärke hat ist alles ok...
Gruß