Beiträge von MandarinAdam
-
-
Ich denke Du/Ihr habt jetzt euer möglichstes getan....Wers jetzt immer noch nicht gelesen oder kapiert hat dem ist eh nicht mehr zu helfen
Ich hoffe nur daß es keine unnötigen Diskussionen am Treffenwochenende gibt...das kann man da echt nicht brauchen...
Schön ist zu lesen daß das mit den Vorabüberweisungen doch relativ zügig und schnell geklappt hat
Gruß
-
Ein absolut megageiles Projekt
Respekt und gutes Gelingen
,sehr gerne mit Fotodokumentation und den verschiedenen Cockpitdesigns
Gruß
-
Bei dieser Fahrleistung würde ich auch immer einen robusten Saugmotor bevorzugen,die sind ausgereift und haben bei jährlichem Ölwechsel ein langes Leben....
Ich würde den Adam einfach mal fahren,weil das Wenden nicht so tragisch ist wie oft behauptet...
Irgendwann hat man das in der Fahrschule mal gelernt in mehreren Zügen zu wenden von daher so what....
Gerade auf Parkplätzen zeigt der Adam sein Potential,der ist leicht einzuparken und findet fast überall einen Platz...
Gruß
-
Hallo nochmal
Hier noch ein sehenswerter Kilometerstand,wurde mir heut morgen frisch gemeldet
Lilac läuft und läuft und spult munter seine Kilometer...
Gruß
-
Kein Problem,für Fragen ist das Forum ja da und ich denke da wird sich schon noch jemand melden der darauf eine Antwort geben kann
Wenn nicht wie gesagt Probefahrt machen und selbst einen Eindruck verschaffen....
Zum Thema Zustand kann ich nur sagen es gibt durchgenudelte Versionen von 69 bis 150PS und das A und O ist halt der richtige Check ( am besten Tüv/Küs oder Dekra) .
Ein jährlicher Ölwechsel sollte auch immer gemacht worden sein da reagiert der Motor manchmal empfindlich drauf weil das Öl eben so dünn ist und schnell verschleißt...
Neuralgische Stellen wie Zündspulen,Klimakompressoren oder Tankgeber sind hier ja ausführlich beschrieben worden...
Gruß
-
Hallo Marc
Leider kann ich zu den Übersetzungen nicht viel sagen weil ich davon keinen Plan habe,aber das Thema mit der höheren Drehzahl im 5.Gang hatten wir schon öfter....
Da es halt ein alter Saugmotor ist der von der Drehzahl lebt ist die Übersetzung wohl extra so gewählt um halt entsprechend für Vortrieb zu sorgen..
Wir haben ja auch die 87PS-Version und nach vielen tausend Kilometern kann ich sagen das ist alles subjektiv und Gewohnheitssache...
Natürlich ist die erhöhte Drehzahl nicht von der Hand zu weisen aber selbst der Adam S hat das gleiche ja mit dem 6.Gang weil er einfach auf spritzig und schnellen Sprint ausgelegt ist.
Klar kann man da bei ruhiger Fahrt im 6.Gang schon etwas Geräusch rausnehmen aber uns stört das speziell im 87PS jetzt nicht,man macht das Radio etwas lauter und ignoriert einfach die Drehzahl..Meine Frau fährt täglich fast 60km und davon 50km Autobahn,natürlich nicht immer letzte Rille aber ich hab da jetzt noch nie was negatives gehört....
EineAlternative wäre vielleicht der 90/115PS Dreizylinder mit 6-Gang,aber selbst ich bin da kein Freund von und würde immer den 4-Zylinder Sauger wählen und damit leben....
Ich finde der Adam ist auch gut verarbeitet und gedämmt daß man auch gut damit leben kann...
Gruß
-
Hallo
Heute haben wir einen kleinen Ausflug zur Schuhmeile in Hauenstein gemacht und da ist mein Kilometerstand rund geworden
Hier die Bilder....
Gruß
-
Hallo
Hab heute beim stöbern der Kleinanzeigen was interessantes gefunden....
Die einzig vernünftige Lösung bei Federbruch oder Stoßdämpferwechsel
Gruß
-
Hallo ,hier wieder ein Satz Alus und sogar noch billiger....
Einfach mal richtig putzen und schauen was dabei raus kommt...
Gruß