Beiträge von MandarinAdam

@MattyBakky

Ist ja auch super daß Du diesen Vorschlag gemacht hast ähnlich wie Danny oder andere mit Winterkompletträdern... :m0007::m0006::m0007:
    Offensichtlich sind die Meinungen in diesem Fall ja sehr unterschiedlich und für wen das was ist kann ja die Möglichkeit hier nutzen...

Wer diesen Grill häßlich findet darf das ja trotzdem sagen,da braucht sich ja keiner irgendwie angegriffen zu fühlen....

Ich hab ja schon mal gesagt wer sich diese Arbeit macht und den Grill selbst herstellt wie 2 User hier im Forum haben meinen absoluten Respekt vor ihrer Arbeit das soll klar sein....
    Wenns ihnen gefällt alles gut :m0006:

Diese Jom-Dinger sehen meiner Meinung nach irgendwie nach ATU aus,da fehlt nur noch der Chrom-Nummernschildhalter und das Alu-Racinggitter hinter der Grillspange.... :m0032::m0027:

Gruß :green_re:

@ceramos

Ich denke wenn Du schon einen Ende 2018er ins Auge gefasst hast kannst Du auch Budgetmäßig auch zu den 2019ern gehen also die letzten die gebaut wurden...
    Da bietet sich die Datenbank halt an ,zumal der Händler ja auch gute Finanzierungsmöglichkeiten bietet und 1Jahr Garantie oder Winterreifen sind ja immer drin bei den Verhandlungen... :rolleyes:

Ich habe auch immer gesagt ich kaufe kein Auto das ich nicht gesehen habe
    aber bei meinen 2 Adams war es trotzdem so und beide Händler haben mir garantiert daß an den Fahrzeugen nix dran ist,und sollte ein Makel sein wird er ohne Wenn und Aber behoben....
    Und ich bin in diesem Bezug ja wirklich pingelich und unbequem....
    Beide Adams waren absolut top und ich würde das jederzeit bei diesem Händler wieder so machen.
    Das erweitert natürlich Deine Möglichkeiten um in Ausstattungs-oder Farbwünsche noch immens einzugreifen um ein Vielfaches....
    Laß Dir doch einfach zeigen was an 87/101/115PS noch verfügbar ist und entscheide dann.... :m0007:

@Domi

Stimmt aber ein paar Mücken auf jeden Fall,und dann noch mit einem feuchten Lappen oder Tuch vorsichtig nachgerieben und schon ist alles wieder sauber... :thumbup:

Vielleicht ist die geringere Saugkraft in diesem Fall sogar die bessere und schonendere Variante

@ceramos

Klar kein Problem.... :m0007:
    Wie gesagt in diesen beiden Fällen würde ich zum Sauger greifen wenn die Ausstattungen gleich sind ,einfach weils ein Ende 2018er ist ,2 Jahre neuer und halb so viele Kilometer...
    Klar sind beides jetzt keine Laufleistungen aber 2 Jahre neuer sind eben 2 Jahre neuer....
    Der 1.0er ist bestimmt nicht das schlechtere Auto das soll das jetzt auf keinen Fall heißen aber ich würde mich halt nach der Probefahrt jetzt nicht nur auf den agileren und spritzigeren 3-Zylinder versteifen....Gefühlt wird Euch dieser vom Fahren her eher zusagen denke ich,aber Du mußt auch immer die beiden sehr unterschiedlichen Motorenkonzepte beachten.

@ceramos

Ich denke hier sind die Erfahrungen mit beiden in Frage kommenden Motoren gleich...
    Die 4-Zylinder-Fraktion schwört auf die soliden "alten" Sauger die eigentlich problemlos laufen (Zündspule natürlich als Schwachpunkt) die natürlich etwas mehr verbrauchen als die neueren 1.0er Dreizylinder Turbo was ganz klar an der Motorcharakteristik liegt.
    Die 1.0er Turbo sind agiler und haben für die Autobahn den 6 Gang.
    Der 87PS ist nicht lahm,braucht aber Drehzahl um schnell vorwärts zu kommen.
    Von der Getriebeabstufung finde ich den 4-Zylinder trotzdem gut abgestimmt da man auch schaltfaul fahren kann ohne rückwärts zu rollen....
    Ich denke Ihr müsst einfach beide fahren und für Euch den "richtigen" Motor aussuchen....Alle Diskussion hier wird wohl zu nichts führen und ihr seid so schlau wie vorher ....

Der 4-Zylinder hat genauso seine Vorteile wie auch der 3-Zylinder....
    Wichtig ist nur am Besten vom Opel-Händler mit Garantie und Scheckheftgepflegt was bei einem so neuen ja maximal 2 Inspektionen sind....
    Bei dem 2016er natürlich 4....
    Ich würde an Euerer Stelle je nach Budget aber lieber nach neuestem Baujahr und guter Ausstattung gehen....
    Kommt halt drauf an was preislich passt....