Beiträge von MandarinAdam

@Adam ES

Nein ich fühle mich nicht persönlich angesprochen ,keine Sorge ich sage nur meine Meinung zum Thema....
    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt oder Du es nicht verstanden....

Eigentlich gehts ja nur um die Schlüssel...
    Dazu kurz..
    Ich habe keine Lust mir irgendwo einen Rohling zu kaufen,zum Schlüsseldienst fahren und fräsen lassen und dann noch zum Händler und programmieren lassen..
    Wenn mein Schlüssel defekt ist würde ich mehrere Angebote von den Vertragshändlern holen und dann entscheiden wohin ich gehe...
    Ich habe in meinem Leben noch keinen Schlüssel verloren,gestohlen bekommen oder kaputt gemacht,wenn man jetzt mal die Wahrscheinlichkeit nimmt ob und wie oft ich diese Leistung mal brauche relativiert sich das für mich.....

Mit dem Öl habe ich das so gemeint daß ich meinem Händler vertraue daß der mir kein Altöl reinkippt und es mir egal ist welche Marke wenn ER das für alle Fahrzeuge verwendet....( also mit meiner Garantie ja abgesichert)

Noch kurz zu den Inspektionen nach "Herstellerangaben" und Garantieansprüchen,da hast Du Dir die Antwort ja selbst gegeben...
    Klar kann jeder in einer zertifizierten Werkstatt die nach Händlernorm arbeitet seine Inspektion machen lassen und ja theoretisch hat das auch mit der Garantie nix zu tun aber wie die Wirklichkeit aussieht brauch ich Dir ja nicht zu sagen....
    Ein Stempel nicht von Opel und irgendwo anders gemacht ist doch heut zu Tage Ende mit Garantie oder Kulanz...

Zum Händlerwechsel....
    Die Mandarine und Lilac wurden bei einem großen Opel-Händler gekauft...
    Anfänglich hatte Lilac ein paar Problemchen die dort nicht so ganz ernst genommen wurden weil die Aussage von einer Frau kam ,und die Arroganz des Meisters dort nicht zu überbieten war...
    Den jetzigen Händler kenne ich schon 25Jahre hatte ihn nur schlichtweg vergessen weil ich zwischen Opel 13Jahre BMW gefahren bin und wir beide keine Neuwagen hatten....
    Die 8 Inspektionen der beiden Autos wurden aber dann direkt schon beim jetzigen Händler gemacht und dort habe ich jetzt auch Mystic gekauft...
    Dort sind wir top zufrieden und werden auch bleiben...

Ach ja die Bremsen....
    Da ich auch nicht Krösus bin sehe ich in der Aussage keinen Widerspruch....
    Ich weiß daß ich für Lilac 500€( wenn das reicht) los bin wenn ich die Bremsen beim Vertragshändler machen lasse.
    1.ist Lilac aus der Garantie raus und wenn ich für 250-300€ die Bremsen komplett in einer anderen freien Werkstatt machen lasse ist mir das lieber...( dort waren wir übrigens früher mit unseren beiden älteren Autos)
    Und 500€+X Bremsen oder 80€ Öl sind für mich halt ein großer Unterschied....
    Mit den 80€ Öl kann ich leben...

Mist ,wurde jetzt trotzdem ein Roman ,ich wollte das Klappschlüsselthema jetzt nicht zerstören...gerne können meine Beiträge gelöscht werden wenn es zu viel stört..... :thumbup:

Hoffe jetzt ist alles geklärt...

Gruß :green_re:

Ich würde auch mehrere Händler anfragen,aber wenn ich einen Schlüssel brauche würde ich ihn dann auch bestellen....Klar ist das teuer aber mit Basteleien aus mehreren Teilen würde ich nicht anfangen...
    Mir gefallen auch diese Zubehördinger und Hüllen einfach nicht....
    Richtig oder garnicht wäre meine Wahl....

@Adam ES

Das mit dem Ausnehmen der Kunden mag vielleicht für große Autohäuser gelten mit viel Durchlauf aber bei den kleinen familiären Betrieben bestimmt nicht..
    Darum hab ich direkt nach dem Kauf meinen Händler gewechselt...
    Ich bin da absolut Dannys Meinung ,ja ich weiß das Öl ist teuerer als im Internet,für mich aber ok da ich selbst am Auto nichts mehr mache....Zum Thema Bremsen kann ich nur sagen da werden bei meinem Händler auch nur Opel-Beläge verbaut...mit GM-Stempel.....In diesem Fall würde ich auch nicht zu Opel gehen und die dort wechseln lassen weil sie mir zu teuer sind....ATE in einer freien Werkstatt und gut is.....
    Ich bin der Meinung man sollte nicht immer von "ausnehmen" oder "über den Tisch ziehen" reden...
    Ich habe auch Vorteile durch meine Inspektionen beim Händler. Ich bekomme immer einen kostenlosen Leihwagen egal wie lange die Inspektion oder Reparatur dauert,bei Kulanz oder Garantiesachen habe ich 0 Probleme und bis jetzt immer alles ohne Gelaber gemacht bekommen.
    Außerdem hat bei einem Problem immer direkt mal einer ohne Termin Zeit um sich die Sache zumindest mal anzusehen und zu sagen ob ich noch weiter fahren kann oder nicht..
    Das sind für mich alles Dinge die ich als Kunde wertschätze und die mir dann die 17€ pro Liter Öl dann wert sind,so einfach ist das....
    Ich habe nichts zu verschenken aber ich weiß auch daß so ein kleiner Betrieb rechnen muss....
    Damit ich diese Annehmlichkeiten noch lange nutzen kann unterstütze ich das....
    Was die mir vom Fass in den Motor kippen ist mir egal...Die haben das gemacht ,im Scheckheft und Computer vermerkt,und sollte was sein ist das dann nicht mein Problem.....
    Ich vertraue meinem Händler aber daß es keine 0815 Pleurre ist weil der sich das schlichtweg nicht erlauben kann....
    Was ein fairer und guter Händler ist hat er mir mit dem Kauf von Mystic mehr als deutlich gezeigt,von daher soll jeder machen was er denkt,aber so lange Preis/Leistung für mich ok und bezahlbar ist werde ich nur dort die Wartung unserer beiden Adams machen lassen....

@alter Mann

War ein sehr schöner Nachmittag und wir haben uns sehr gefreut Dich endlich wieder zu sehen :rolleyes::thumbup:
    Außerdem konnte ich Bobby mal wieder bewundern vor allem im Reifen-Bereich :D:love:
    Danke nochmal für Dein nettes Mitbringsel :D

@alter Mann

Sagen wirs mal so...meine Frau ist nicht so Autoputzbegeistert wie ich ^^
    Und wenn ich dort dann in Extase verfalle wird sie leicht.....naja......ungeduldig..
    Um den Haushaltssegen dann aufrecht zu erhalten hab ichs bei 5min belassen... :D
    Zumal wir ja im Urlaub sind.....die Feinarbeit kann ich dann ja zu Hause erledigen.... :lol:
    Übrigens der Kofferraum ist leer..aber ein Paar Schuhe hat sie heute schon gekauft :S:whistling::rolleyes2::no::lol:

@Knallerbse

Ich weiß ja nicht was das Problem bei Dir ist,aber ich für meine Begriffe toleriere alles was jeder mit und an seinem Adam macht...es ist aber nicht meine Meinung...und die kann ich ja sagen....

Ob ich jetzt mein Auto 3 Mal in der Woche wasche oder Du 3 Mal pro Woche die Bremsbeläge wechselst ist mir echt Latte...

Das Gute hier am Forum ist ja eigentlich daß hier jeder jedem alles gönnt oder auch toleriert,aber wenn ich persönlich einiges anders mache oder machen würde ist das ja meine Sache....

Wer da nicht drüber steht oder sich irgendwie angegriffen fühlt hat meiner Meinung nach das Forum nicht verstanden....

Ich finde das Kindergarten und wollte auch eigentlich nix dazu schreiben,aber da ich das Gefühl habe mit meiner Meinung nicht alleine zu sein mach ichs dann stellvertetend für alle die auch so ähnlich denken.....

Jeder soll hier seinen Spaß haben und sein Adam-Hobby uneingeschränkt ausleben können aber man braucht die persönliche Meinung keinem als besser zu verkaufen oder aufzudrängen...

Bau Deinen Adam um,fahr Rennstrecke so viel Du willst aber laß die "alten Herren" und "Rentner" auch ihr Auto putzen... :m0007::m0007::m0006:

In diesem Sinne...

Gruß :m0023::green_re: