Beiträge von MandarinAdam

@blue boy

Ich würde direkt die Rechtschutzversicherung oder einen Anwalt konsultieren und nachfragen was zu tun ist.....
    Da Du das Auto erst ab Februar hast ist es jetzt ein halbes Jahr,also Eile geboten...
    Dann zum Verkäufer und den Fall so darstellen wie es ist....
    Bei Uneinsichtigkeit kann man auch die Polizei ins Spiel bringen und zumindest die Sache aktenkundig machen...

Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe es wandelt sich alles zum Guten....
    Ich würde das Auto zurückgeben und mein Geld wieder fordern und dann einen schönen Adam beim Vertragshändler mit Scheckheft und allem Drum und Dran kaufen..
    Halte uns auf dem Laufenden,so ein Fall hilft bestimmt viel weiter bei anderen Geschädigten..

Gruß :green_re:

@Maniac79

Das stimmt,ich bins eigentlich auch von Anfang an gewohnt an der Ampel oder so immer mit getretener Kupplung zu stehen...selbst wenn ich auf ein Hindernis zurolle,trete ich die Kupplung und mache den Gang raus,lasse das Pedal aber nicht los....
    Alles wohl Gewohnheitssache...
    Trotzdem cool wenn man das dauerhaft abschalten kann :m0007:

@blue boy

Hallo :m0023:
    An was machst Du deinen Verdacht fest daß da was nicht stimmt ?
    Heißt also Du hast den Adam von einem freien Händler gekauft?
    Ob da irgendwo was hinterlegt ist kann ich Dir nicht sagen,war aber zumindest bei BMW an 3 Stellen so...Ich denke Opel macht da auch keine Ausnahme,Steuergerät,Tacho und Schlüssel schätze ich....
    Wenn Du 100% sicher sein willst ,fahr in ein Opel-Haus und sag einfach frei raus Deinen Verdacht und ob man da was kontrollieren könnte....das wäre in so einem Fall immer meine erste Wahl....

Da er erst knapp über 4 Jahre alt ist könnte ja auch was bei Opel im Computer sein zb die ersten 2 Inspektionen wegen der Werksgarantie,vielleicht kann man da ja schon was ableiten weil der KM-Stand da ja immer eingetragen wird...

@Apophis

Was hast Du verändert ? Diese unoriginale häßliche Dachlippe ? :m0039::m0008::m0038:

Also nicht daß APO was falsch versteht ich finde das super genial bei ihm und ich glaube das ist so was kleines was auf den ersten Blick nicht gleich auffällt aber im Gesamtbild eine große Wirkung erzielt....
    Dann noch in Ardenblau in Verbindung mit den Sätteln und den Trommeln :m0007::m0006:
    Echt eine tolle Alternative,und vor allem billiger :m0006::m0004:
    Sieht gut aus,Glückwunsch :m0002::m0022:

Gruß :m0023::green_re:

@Rollipop

Das ist natürlich mehr als ärgerlich aber in einem solchen Fall trifft den Händler eigentlich keine Schuld....
    Du hast die Nr rausgesucht und er hat Dir diese bestellt....
    Das Problem ist halt das viele Teilebesteller bei Opel die Autos nicht kennen ( irgendwo ja auch verständlich bei Facelift oder Modellwechsel) und Kunden die sich extrem mit einem Modell beschäftigen ( zb.im Adam-Forum :D )da oft mehr wissen...
    Ich würde an Deiner Stelle die Sache durchziehen,mir eine Il4.0-Blende besorgen und in Ardenblau lackieren lassen....

Die andere kannst Du ja verkaufen,mit der hast Du vielleicht auch Glück weil gerade diese Blende ja oft am anfälligsten für Kratzer ist und jemand die vielleicht austauschen will....

Wie gesagt das soll nicht besserwisserisch klingen,aber selbst bei der Kofferraumbox wo man echt nix falsch machen kann habe ich vor der Bestellung die ausgedruckte Nummer nochmal vergleichen lassen und dann erst durch meinen Teilemann geordert....

In solchen Sachen bin ich da lieber 200% auf der sicheren Seite...

Das ist ja jetzt auch kein Beinbruch und ja noch zu ändern.....Verloren ist das Geld ja nicht....

Ardenblau gabs aber von 2014 bis Produktionsende,folglich müsste auch die Il4.0 Blende einzeln zu bestellen sein...Ich denke aber Du wirst mit einer beliebigen Gebrauchtblende und lackieren lassen billiger kommen als mit diesem Einzelteil....

@Adam ES

Was heißt umständlich? Ja im Grunde hast Du Recht im Bezug auf die Schlüsselsache,nur da ist halt jeder anders...
    Kommt der Fall der Fälle ist das für mich ein Anruf und die Sache ist erledigt....
    Ich hab früher auch Bremsen,Ölwechsel,Fahrwerke,Hifi,Motorwechsel alles selbst gemacht nur irgendwann hat man nicht mehr den Platz ,Möglichkeiten oder einfach keine Lust mehr das selbst zu machen....und entsorgen muß man den Müll ja auch noch....
    Das Auto ist immer ein "unnötiger" Kostenfaktor aber im Jahr halt einfach mit Steuer ,Versicherung,Inspektion eingeplant..
    Ich rege mich über die Steuer schon garnicht mehr auf....meine Mandarine 88€, Mystic 148€,gleicher Motor nur mit Föhn...
    Ist halt so,ich habs vorher gewußt und kanns nicht ändern,also habe ich die Möglichkeit den S zu kaufen oder es sein zu lassen....

Mein Anhänger den ich verkauft habe kostete 25€ Versicherung und 25€ Steuern im Jahr ( klar mit dem großen Motor :rolleyes2::gruebel: ),und wenn ein Unfall passiert gehts doch übers Zugfahrzeug..... :D

Also warum aufregen ? Wir werden das nicht ändern....

Ich will auch nicht immer alles totdiskutieren,soll jeder nach seinem Denken das Autothema behandeln....