Beiträge von MandarinAdam

@MeinkleinerFlitzer

Dann mach doch die 20mm drauf....Wenns vorher abgenommen wurde dann gehts mit den H&R auch....

Ich bin überzeugt wenns mit 20mm knackt ,dann knackts auch mit 13mm und es ist was anderes....
    Daher Platten drauf machen,Achsvermessung und mal 1 oder 2 Tage fahren...Wenn dann alles ok ist eintragen lassen...

Gruß :green_re:

@MeinkleinerFlitzer

Sind die 20mm vorne jetzt noch eingetragen ? Wenn ja mach sie doch mal drauf und probier mal ne Runde...
    Wenn sie Dir besser gefallen und es keine Probleme gibt spricht doch nix dagegen die zu nehmen....
    Die H&R Federn setzen sich aber noch ein wenig,vielleicht ist es dann so wie vorher....

@MrTonyXXL

Ganz ehrlich ? Ich würde die Teile montieren und fahren.....
    Dein Geschwindigkeitsindex stimmt und die Reifen haben eine höhere Traglast als verlangt ,das ist besser als zu wenig...
    Mit dem einen mm würde ich mir jetzt auch keinen Kopf machen,die Reifengröße stimmt ja auch von daher sehe ich da jetzt keine Probleme....
    Wenn es jetzt jemand ganz genau nimmt dürftest Du wegen dem einen mm ET die Felgen nicht fahren,wenn die Angabe überhaupt stimmt :gruebel: was ich mir irgendwo fast nicht vorstellen kann....
    Wenn ein Gutachten für den Adam dabei ist,legs ins Handschuhfach und lass es gut sein.....

Wenns ein 2018er ist dann könnte ja noch Werksgarantie vorhanden sein.....
    Ein Turboschaden wäre schon übel ,dann müsste der ja die 16500km richtig auf die Ohren bekommen haben.... :rolleyes2:
    Ich denke es kann ja auch ein Sensor spinnen der irgendwas Falsches dem Steuergerät vorgaukelt.....
    Mutmaßungen aus der Ferne nützen eh nichts....
    Ab zum Händler und auslesen bzw den Lader überprüfen lassen,anders wirds wohl nicht gehen.....

@Front

Da Deine Inspektion eine Große ist finde ich beide Preise noch ok...
    Daß Du Öl mitbringen kannst ist ja schon mal super...
    Man kann die Preise halt nicht mit den eigenen vergleichen weil das wirklich stark Gebietsabhängig ist und bei mir zb die Große noch fast 100€ billiger ist und ich bringe nichts mit...( also Öl vom Händler)
    Den Streß mit den 70km würde ich mir persönlich nicht machen ,und auf die Euros pfeifen....
    Du brauchst Sprit bis dorthin,hälst Dich den ganzen Tag dort auf was ja auch was kostet( Essen und Trinken) ,von der verlorenen Zeit ganz zu schweigen.....
    Ich würde den ansässigen Händler testen und fertig....Es ist ein Opel-Händler also kann Dir Garantiemäßig nichts passieren....
    Sollte was nicht passen auf der Rechnung kann man bestimmt über alles reden und Du kannst Dir dann Deine Meinung bilden ...
    Ich hab auch im Februar die zweite Inspektion und werde wohl auch direkt die Garantie auf die volle Zeit verlängern,nicht jährlich wie bei der Mandarine....

@adam1171

Klar wenn man andere Sachen im Kofferraum spazieren fährt bin ich absolut bei Dir mit der Box.....Ich finde die Lösung auch super....
    Ich hab zb meine Verbandstasche und die berühmte Rolle Klopapier in einer Papiertüte im Eck vom Kofferraum stehen...da ich eine dünne Wolldecke im Kofferraum habe rutscht diese auch nicht hin und her....
    Beim Einkaufen stört mich die nicht wirklich weil man die ja schön in freie Lücken schieben kann....
    Zur Waschbox hab ich meine Tasche die ich dann nur zu diesem Zweck einlade....ansonsten jeden Tag meine Arbeitsrucksack und der hat Platz genug im Kofferraum.
    Mehr Platz brauch ich nicht.... ^^
    Sollte der Einkauf riesig werden nehm ich Lilac,ich sag ja ein Zweitadam ist nicht verkehrt :lol::lol::thumbsup:

@adam1171

Definitiv top gemacht,aber effektiv gewonnen hat man ja nur 2 Ablagefächer,da der Kofferraum mit der Box ja fast genauso hoch ist wie mit Infinity....
    Wenn ich einkaufen gehe hab ich meist 2 große Taschen und fange ja nach dem Einkauf nicht noch an in die Fächer zu sortieren....
    Da klapp ich die Rückbank,stelle Taschen und Getränke rein und fertig....
    Naja,ist ja jedem selbst überlassen,aber ich habe Infinity bewußt gewählt und nicht um es später auszubauen....