Das mit den Kilometern beim S ist jetzt so eine Sache.....
Leider weiß man ja nie wer da drauf rumgeritten ist,Du kannst den Motor bis 40tkm schon himmeln oder auch locker 150tkm fahren,es kommt immer auf die Fahrweise und die Besitzer an....
Mein Händler hat mir immer geraten bei Knallbüchsen wie dem S nur Scheckheftgepflegt und mit Garantie zu kaufen ,am besten so wenig km wie möglich.....
Natürlich ist ja durch das Budget ein Limit gesetzt und man versucht das Beste für sein Geld zu bekommen....
Ich kann und möchte da keine KM-Beschränkung raten,ein Scheckheftadam mit 50000 belegbaren km ist genauso gut wie einer mit 80000km,das Risiko fährt halt immer mit...und geht halt nur über den Preis...
Bei einer Probefahrt kann man ja in den Motor nicht reinkucken und Ölverbrauch merkt man erst nach 1000km Fahrt....
Privat würde ich nur dann kaufen wenn das Auto Top gepflegt ist und wirklich alle Inspektionen und Wartungsarbeiten in Form von Belegen vor mir auf dem Tisch liegen würden....aber dann wirklich alle...
Vom Händler hast Du wenigstens 1 Jahr Garantie als Sicherheit,mit viel Glück erwischst Du einen der noch in der verlängerten Werksgarantie ist ,daher ist der Opel-Händler für mich absolut erste Wahl.....
Bei anderen Händlern muß man bei der Verhandlung halt so viel rausholen wie möglich um etwas Polster zu haben....
Privat würde ich bei der Probefahrt direkt zum Händler fahren und einen Check machen lassen,selbst wenns ein paar € kostet...Steuergerät und KM-Stand auslesen lassen ,wenn der Wagen Opel-gepflegt ist ist er im Computer und man sieht alles was gemacht wurde....
Gruß ![]()