Oder eine Person mit Ahnung von der Materie anstatt 3 Standuhren ohne Plan
Aber das ist wohl überall so ![]()
Gruß ![]()
Oder eine Person mit Ahnung von der Materie anstatt 3 Standuhren ohne Plan
Aber das ist wohl überall so ![]()
Gruß ![]()
Wenn ihr vorm Tüv-Termin einmal gut über die AB fahrt und der Kat dann richtig heiß wird gibts nie Probleme bei der AU...
AU-Probleme gibts meist bei Rentnerfahrzeugen die wenig bis garnicht gefahren werden und im Normalfall die Gänge 4-6 noch nie gesehen haben...
Dann setzt sich der Kat zu und sie bestehen die AU nicht....
Daß der Motor ab und zu mal "geputzt" werden muß tut jedem gut,das mache ich auch jedes 2.Wochenende mal weil ich sonst nur Kurzstrecke fahre und 20km AB da schon reichen...
Ich wirke den Motorablagerungen entgegen indem ich nur Ultimate tanke,mehr kann ich nicht tun....
Selbst meine Mandarine hatte keine Probleme mit fast 4 Jahren Kurzstrecke...Der neue Besitzer fährt sie jetzt täglich 60km zur Arbeit und davon viel AB und hat keine Probleme...
Ich denke der Bekannte bei dem der Adam immer ein Thema ist hätte vielleicht gerne einen,auf solch einen Quark würde ich nicht hören...
Fahr nach Anzeige wenn Du sparen willst und laß es bleiben wenn Du Spaß haben willst....
Gruß ![]()
Das ist bei mir Stimmungsabhängig...Der Adam ist ein Spaßauto und wenn ich da auf nen halben Liter achten muß fahre ich Bus...
Im Normalfall schalte ich wie ich will,manchmal nach Anzeige ,wobei der 6.Gang nur auf der AB genutzt wird,da ich mit 50 oder 60 nicht mit Standgas durch die Gegend tuckern will....
Ich hab im Moment 6,7l Durchschnittsverbrauch trotz wenig fahren und Kurzstrecke, und es macht trotzdem Spaß
Bei der letzten Tankfüllung war ich aber auch mal spielen,da hat das mit der 6 vorm Komma nicht mehr so geklappt ![]()
Fazit:
Fahr wie's Dir Spaß macht,bei 38l Füllung kommen nie Tränen in die Augen ![]()
Gruß ![]()
Ja und ich hab zur Arbeit 5km da kommt die Woche über nix zusammen....
Einkaufen fahren wir mit Lilac wegen dem größeren Kofferraum und wenns regnet am Wochenende auch ![]()
Gruß ![]()
Hallo ![]()
Da bei diesem herrlichen Wetter Mystic zu schade ist um geputzt in der Garage zu stehen,hab ich mal ne Runde just for fun gedreht und dabei wieder einen schönen KM-Stand erreicht ![]()
![]()
![]()
Gruß ![]()
Nein ich bin nicht der Anbieter.....
Ich finde das beim M32 ja gerade gut,eigentlich gehts ja nur darum um auf längeren Autobahnfahrten die Drehzahl zu senken...Aus den 100PS machst Du auch mit 6-Gang keine Rakete.
Da die ersten Gänge ja schön kurz übersetzt sind sollte das wunderbar passen.
Wie Du schon sagst wenn dann bei 160-170kmh die Drehzahl runter geht ist doch das Ziel erreicht...
Wenn man dann etwas Power braucht muß man halt 2 Gänge zurück schalten.
So zum dahinrollen mit Tempomat ist diese Verbindung bestimmt klasse....
Gruß ![]()
Vielleicht hilft Dir das weiter...so siehst Du wo er sitzt..
Gruß ![]()
HEIZUNGSMODUL UND INNENRAUMFILTER [AUSGEN. KLIMAANLAGE ODER KLIMAREGELUNG] OPEL ADAM
.....eigentlich wollte ich ja nur ein günstiges 6-Gang Getriebe posten ![]()
Wer das wirklich vor hat mit dem Umbau wird sich schon schlau machen vorher...
Ich denke das M32 ist da die sicherste Wahl...Wenn das im S mit Reserven hält dann kommt das auch mit den 87/101PS gut klar.....
Warum sollte das M22 Deiner Meinung nach besser sein ?
Gruß ![]()
Hab bewußt M32 geschrieben weil das M22 vom Dreizylindermotor ist und garantiert nicht paßt.....
Da die 1.4er Blöcke ja gleich sind paßt auch das Getriebe.
Gruß ![]()