Hier hab ich ein wirkliches Schnäppchen gefunden....Wer noch ohne Fahrschein ist,jetzt zugreifen![]()
![]()
Gruß
![]()
Hier hab ich ein wirkliches Schnäppchen gefunden....Wer noch ohne Fahrschein ist,jetzt zugreifen![]()
![]()
Gruß
![]()
![]()
.....Ein Winter ganz genau nach meinen Vorstellungen![]()
![]()
![]()
Zeit für gute Gefühle am Samstag,selbstverständlich inclusive einer Ladung Göttersaft von Sonax![]()
Was gibt es schöneres bei diesem Wetterchen ????![]()
![]()
Letztes Bild ist mittlerweile sehr selten geworden....seit Mystic Garagenparker ist sind sie nur noch selten so zusammen....
Gruß und schönes Wochenende![]()
![]()
Als erstes hast Du ja die " Hauptarbeit" ,den ersten Schritt schon mal gemacht und Deinem Adam eine Erstbehandlung gegönnt![]()
Du wirst merken daß ab jetzt eigentlich nicht mehr viel Anstrengung nötig sein wird wenn Du regelmäßig wäschst und nur noch Wachs aufträgst,entweder in Form von Detailer oder Sonax-Wachs....
Das Ganze wird von Mal zu Mal immer leichter weil der Schmutz gut abgeht und der Tiefenglanz jedes Mal wieder besser und aufgefrischt wird durch die Wachsbehandlung..![]()
Bei mir dauert die "Nachbehandlung" mittlerweile schon länger als das Waschen und Wachsen selbst,da ich ja jedem Tropfen hinterher renne und somit an Spiegel,Türen und Heckklappe genug zu tun habe![]()
Hast Du eigentlich Deine Sommer-Alus schon gereinigt und eingewachst ?Das mal so als Tip weil die sich dann beim Waschboxbesuch auch viel besser sauber halten lassen...
Jetzt im abmontierten Zustand kann man die ja gut vorbehandeln und braucht dann im Frühjahr nur die blitzenden,sauberen Räder zu montieren,das ist immer mein Highlight zum Saisonauftakt![]()
Gruß![]()
Adam putzen ist nie eine schlechte Idee und jeden Stress wert wenn man sein Werk vollendet hat und vor seinem blitzenden und glänzenden Traumauto steht![]()
![]()
Ich könnt das stundenlang machen![]()
![]()
![]()
Gruß![]()
Darum hab ich geschrieben daß man 25 oder 35mm nicht unterschätzen sollte beim Adam...
Früher hätte ich auch unter 50mm kein Fahrwerk gewechselt weil sich der Aufwand nicht gelohnt hätte,aber in der heutigen Zeit hat sich die Geometrie der Autos geändert....
Es gibt heute mehr Überhang und die Stoßstangen sind weiter runter gezogen( was man gerade beim Adam nicht unterschätzen sollte)..
Ich bin auch ein Fan von tiefen Fahrwerken,aber bei aller Liebe,ich würde nicht tiefer gehen,das wird echt nicht mehr fahrbar.....
Gruß![]()
Täusch Dich nicht bei H&R 25mm![]()
Ich denke es soll ja auch noch fahrbar sein oder ? Wenn Du dann noch mit Platten arbeiten willst mußt Du einen Kompromiss eingehen....
Gruß![]()
Hallo![]()
Heut war ja mal wieder am Nachmittag ein herrliches Wetterchen bei uns![]()
Da meine Frau aus ihrer Frontscheibe fast nix mehr gesehen hat haben wir heute die Autos getauscht und ich bin nach der Arbeit direkt zur Waschbox gefahren...
Lilac war schon eine ganz schöne Baustelle,ich hätte nicht gedacht daß der so dreckig ist![]()
Naja jedenfalls nach fast 3h inclusive Sonax-Detailer ist alles wieder sauber und Wischwasser wieder aufgefüllt....
Morgen wird Lilac die 76000km voll machen und hat immer noch keinen Tropfen Ölverbrauch![]()
![]()
Ich vermute nur daß bald die Batterie kommt ,die tut sich ein wenig schwer nach meinem Empfinden....Ich denke aber nach 5 Jahren kann das schon mal vorkommen..
So lange er noch direkt anspringt ist ja kein Handlungsbedarf....
An sonsten bin ich mit dem Winter bis jetzt seeeehr zufrieden....![]()
Kann so bleiben bis März und dann warm werden![]()
![]()
Gruß![]()
Das Top-Modell ist wirklich schön ,da gibts nix zu meckern aber ernsthaft 50000€ +x für einen Mini ?![]()
![]()
![]()
Da sag ich mal Hyundai i30N und hab noch 20000€ übrig......
Nein für 50Mille gibts echt auch bessere Lösungen,aber wie immer im Leben....wer kann und will,der soll![]()
Sie werden die Kisten schon an den Mann oder die Frau bekommen da hab ich keine Bedenken.....
Gruß![]()
....und wenn Du nicht den ganzen Tread durchlesen willst H&R Federn in Verbindung mit H&R Spurverbreiterungen vorne 13mm und hinten 15mm pro Seite und Du fährst auf der sicheren Seite und hast keine Probleme....![]()
Alternativ je nach Geschmack natürlich auch Eibach-Federn oder ein Gewindefahrwerk was natürlich wesentlich teuerer ist....
Die H&R-Lösung gefällt mir am besten und ist ja bei Danny ( AlterMann) in seiner Gallerie schön zu sehen......![]()
![]()
Gruß![]()