Beiträge von MandarinAdam

@Apophis

Anhand der Beschreibung dachte ich ja erst sie sucht nur die 4 Felgen weil sie schon eventuell die Typhoon hat....daher mein Vorschlag zur Alternative....

@Jessy_94x
    Ich würde nur auf einen Komplettradsatz gehen,andernfalls wird das garantiert zu teuer mit neuen Reifen,Sensoren und Montage.....Selbst wenn Du einen günstigen Satz bekommst wo Du nur 2 Reifen neu machen mußt fährst Du billiger weil die Sensoren schon da sind....
    Das Ebay-Angebot ist schon super,kommt natürlich auch drauf an was Du dir preislich vorgestellt hast und ausgeben willst/ kannst..

Gruß :green_re:

@alter Mann

...und die Sensoren darfst Du ja auch nicht vergessen,plus Montage....
    Wenn die Reifen neuwertig sind von der DOT-Nummer her ist das schon nicht schlecht....
    Den Neupreis darf man ja so eh nicht rechnen,und das Jahr über muß man schon zwischen 700€ und 850€ rechnen,aber dann auch grad Glück haben...
    Nur bei so wenig Laufleistung ist das schon nicht schlecht.... :m0007:

@Jessy_94x

Ja man muss halt genau beobachten und immer mal schauen.....Im Frühjahr wenn viele Leasingverträge ablaufen werden die Autos oft auf Winterreifen abgegeben und die Sommer so verkauft,da mußt Du gut aufpassen...,aber wir halten die Augen mit auf.
    Sobald was auffällt gibts Meldung :m0007:
    Die Victorys sind halt ideal,kein Tüv-Streß,einfach drauf und fertig...und seeeeehr gut zu reinigen :love:

.....wobei man ja sagen muss daß es keinen besseren Platz am Fahrzeug für ein Motorsteuergerät gibt als direkt am Einfülltrichter fürs Wischwasser :wall:

Als ich das gesehen habe war ich echt sprachlos....

Gut hat man sich die Kabel bis zur A-Säule gespart... :rolleyes:
    Obwohl die ja früher wegen dem Schiebedachablauf unter Wasser gestanden haben :lol:

Naja jedenfalls ist da ja schnell mal ein Kabel angegriffen oder gebrochen weil von unten ja auch kein richtiger Schutz ist...
    Ich hab aber das mit dem Steuergerät schon öfter gehört oder gelesen wenn sich da auch viele Firmen auf die Reparatur spezialisieren.....Die kommen halt auch von irgendwo her und werden billig zusammengeschossen....

@Baur TC4

Ja das ist halt wirklich ärgerlich und Pech aber wieder ein Elektronikteil wo man echt nicht drin steckt......
    Opel schickt das Steuergerät auch nur weg zur Reperatur und den Aufschlag kannst Du Dir sparen...
    Bei 250€ Unterschied wird natürlich drauf gezielt ein Neues zu verbauen...das bekommen sie ja hin... :rolleyes2:
    1000€ und 400€ ist dann schon ein größerer Unterschied und da läßt ja jeder reparieren....
    Ich drück die Daumen :m0007::m0006: