Beiträge von MandarinAdam

Burock$

Im Prinzip hast Du die Garantie für Steuergerät,Turbo und Klimakompressor,sonst ist eigentlich alles so halbwegs bezahlbar und das sind die "schlimmsten" Sachen die mal passieren können...

Es geht ja nicht jeder von einem kapitalen Motorschaden aus....

Es ist halt wie immer,brauchst Du die Garantie bist Du froh die 250€ gezahlt zu haben,brauchst Du sie nicht siehst Du es als unnötig an....

Der Eine sagt pfeif drauf und leg Dir was zur Seite um im Falle des Falles gerüstet zu sein ,ein Anderer schließt halt die Garantie ab...

Diese Ölanweisung kommt von Opel ja auch wahrscheinlich nicht für nix und gerade darum wäre es mir egal was vorher war,der Versicherung ist es das nämlich auch...

Aktuell 0w-xx vorgeschrieben,also rein damit und gut ist,oder selbst entscheiden und auf die Garantie verzichten..

Über das Ölthema lässt sich ja wirklich gut streiten,da aber der Adam ja eh ein Mal im Jahr zum Ölwechsel muß machst Du mit dem vorgeschriebenen Öl ja nichts falsch...

Wenn man auf Nummer sicher gehen will,macht man halt noch einen Zwischenölwechsel ohne Eintrag,aber das finde ich in unseren Breitengraden unnötig ,bei normaler Nutzung und Fahrweise natürlich vorausgesetzt...

Gruß:green_re:

Burock$

Zunächst mal wegen einer Zündspule brauchst Du keine Garantie abzuschließen.. Eine Hella oder Beru im Zubehör für 90€ gekauft,in 10min selbst gewechselt ,fertig.....

Wenn von Opel 5w-xx vorgeschrieben ist und Du 0w-xx eingefüllt hast wars das mit der Garantie für den Motor....

Wenns wirklich dazu kommt muss der Motor eingeschickt oder überprüft werden und dann wird das auch nachgewiesen...

Du hast wenig Kilometer das stimmt,aber Dein Adam ist 6 Jahre alt...250€ rechnen sich immer wenn Dein Klimakompressor mal hops geht, immer vorausgesetzt die Garantieversicherung macht keinen Trubbel....

Ich stehe normal auch auf dem Standpunkt eine Werks-oder Anschlussgarantie zu verlängern so lange es geht bzw. es sich vom Preis her rechnet...

An Deiner Stelle würde ich mich bei dem Händler genau erkundigen wo Du diese Versicherung abschließen willst,welche Voraussetzungen gegeben sein müssen usw...und dann entscheiden..

Gruß:green_re:

@Photograph

Der User hat sich ja nur gefreut daß nach so langer Wartezeit die Winterreifen noch rechtzeitig gekommen sind und seine Sommeralus geschont wurden......
    Auf Winterreifen freut sich eigentlich niemand,nur auf den Wechsel auf Sommerräder :m0007:

Gruß :green_re:

@Jessy_94x

Hallo :m0023:
    Ja es eilt ja nicht aber Dein Plan hört sich gut an :m0007:
    Beide Felgensätze passen ja absolut Bombe auf Deinen Adam ,wobei es da auch noch eine günstigere Möglichkeit gibt :m0005:
    Die schwarzen Victory für den Sommer sind klar,das steht außer Frage,was aber auch noch ne Möglichkeit wäre ,die 17Zoll im Frühjahr verkaufen und dafür im Winter auf einen 16Zoll Radsatz wechseln...Da sind die Reifen günstiger und wenn Du im Sommer danach Ausschau hälst kannst Du ein Schnäppchen machen und für 300-350€ richtig neuwertige Kompletträder bekommen.....
    Ist nur ein Vorschlag der den Geldbeutel schont....
    Ich hab das dieses Jahr auch so gemacht und meine in Top-Zustand mit knapp 6000km Laufleistung für 350€ bekommen,komplett mit RDKS und allem,die Felgen gepflegt und Makellos... :m0006:
    Da gibts halt verschiedene Ansichten,für mich sind Winterreifen Winterreifen und ich hätte die auch auf schwarzen Stahlfelgen gefahren, Hauptsache Profil und gute Reifen......,jemand anders will auch für den Winter schicke Alus und ärgert sich dann kaputt wenn er mal wo gegen rutscht oder das Salz die Alus angreift.....
    Vorteil bei den 16 Zoll Du hast besseren Komfort da mehr Gummi da ist und das finde ich für den Winter schon nicht verkehrt :m0007:
    Wie Du das machst ist natürlich Deine Sache wir geben ja nur Tips :m0006:

Gruß :green_re: