Beiträge von MandarinAdam

@StephanSt

Victory in schwarz bei vollem Winterbetrieb bedeutet sofortigen Ausschluß aus dem Forum und Wegnahme des Fahrzeugs durchs Jugendamt...:m0008::m0038::m0039:

Nein die sind wirklich viel zu schade....

Mach Dich aber nicht verrückt und schaue ruhig auch nach einem gebrauchten Satz,Du kannst ja auch 16Zoll Alu im Winter fahren ,die sind sogar noch etwas günstiger als 17 Zoll....

In den Kleinanzeigen ist bestimmt was drin was ein paar Kilometer Fahrt lohnt oder jemand der sie auch problemlos versendet...

Ich hab für meinen Satz mit 6000km und absolut neuwertigem Zustand 380€ bezahlt,habe aber mittlerweile den gleichen Satz schon für 300€ gesehen....

850€ + Versand würde ich für Winterräder nicht zahlen...

Gruß:green_re:

Coreilon

Hallo erstmal stiller Mitleser:)

Ich habe festgestellt daß eine umgeklappte Rückbank und eine fehlende Hutablage schon etwas stören kann wenn man etwas schneller fährt...aber bei weitem jetzt nicht so wie du das beschreibst....Im S hab ich diesen Test noch nicht gemacht,kenne das aber von meinem ersten Adam....

Da der Klang vom S doch schon etwas sportlicher ist kann ich mir das gut vorstellen....

Da hilft nur alles zurückklappen und Hutablage rein....Transport dann mit einem anderen Auto:lol:

Mit dem Verbrauch ist das so eine Sache.... Wenn Du die Trip2-Anzeige nach jedem Tanken resettest und dann eine unglückliche Strecke fährst hast Du gleich einen angezeigten Verbrauch wie ein Bergungspanzer der auch dann nur sehr schwer wieder runter geht:m0008:

Bei Vollgas im Momentanverbrauch können die 22l theoretisch schon sein,ich würde da einfach nix drauf geben....Wenn der Motor gut und normal läuft ist alles top....

Turbo läuft,Turbo säuft ist ein alter Spruch von früher der schon noch irgendwo seine Berechtigung hat wenn der rechte Fuß schwer ist.....

Was hast Du denn auf längere Sicht für einen Durchschnittsverbrauch ?

Selbst da kann man nichts drauf geben weil die Verbräuche auch hier von 6,5 bis 9,5l+x gehen jeh nach Strecke und Fahrprofil....

Standspurpirat

Im Prinzip stimmt das schon so,aber selbst die Anschlußgarantie die der Händler zusätzlich noch dazu gibt oder man abschließen kann ist eine gute Absicherung....

Zweifelsohne ist die Werksgarantie natürlich am besten,aber Anschlußgarantie ist besser als keine Garantie ..:m0007:

Neueinsteiger

Der 1.4er ist ein Top Motor da machst Du nichts falsch:m0007::m0006:

Fahr doch mal einen Probe...

Auf was achten ? Ich sag mal einfach so wenn Du einen von 2018 oder sogar 2019 nimmst,kauf beim Opel-Händler,schließ eine Zusatzgarantie ab und Du brauchst auf nichts zu achten....

Bei Deinem Preisrahmen und Baujahr hast Du nichts zu befürchten und findest was schönes:m0006:

Nur die 2 Punkte.....

- Vertragshändler

- Scheckheft mit Anschlussgarantie

Aber nicht jeder Opel-Händler baut Fremdteile ein und gibt da dann Garantie drauf....

Ist bei mir so der Fall,meiner schließt jediglichen Einbau von Teilen oder Flüssigkeiten die nicht vor Ort bestellt werden aus.... Selbst Original-Öl im Opel Kannister.....

Bitte nicht falsch verstehen...er bestellt auch keine Fremdteile...

Ist für mich jetzt aber kein Problem,hab mein Fahrwerk dann woanders einbauen lassen..

saarfee2510

Ich hab auch die H&R drin trotz Garantie,ich verliere nur die Garantie auf die Stoßdämpfer was ja irgendwo normal ist....Beim kompletten Fahrwerkstausch hält wohl das KW länger als das Originalfahrwerk,von daher,warum warten.... .