Sobald Du irgendwelche Platten fährst verfällt die ABE und Federn und Platten müssen eingetragen werden...
Und hinten dann mit 20ern ist sehr grenzwertig.....
Gruß![]()
Sobald Du irgendwelche Platten fährst verfällt die ABE und Federn und Platten müssen eingetragen werden...
Und hinten dann mit 20ern ist sehr grenzwertig.....
Gruß![]()
.... ach und 2 Motoren waren wir noch abholen,die hab ich von nem Kumpel geschenkt bekommen,man weiß ja nie...
2x C20NE....![]()
Ach und ich mußte weil die Haube gerade auf war noch......naja.....
...Luftfilterkasten,Flex.....![]()
![]()
Heeeerrrrrrlich........![]()
![]()
Dann hatte ich nach knapp 5 Stunden keinen Bock mehr und bin nach Hause gefahren.....
Da dachte ich so jetzt duschen ,relaxen,Feierabend.....
Naja nach der Dusche auf einmal wieder Lebensgeister gehabt,Sonne ist noch da....was tun ???![]()
Genau ,Staubatome bei Mystic noch beseitigen,wieder raus,ab in die Waschbox![]()
Jetzt bin ich daheim und habe endgültig fertig für heute......
Hier noch ein paar Bilder in langsam untergehender Sonne.....
Schönes Weekend![]()
Hallo![]()
Heute wieder gute Gefühle![]()
![]()
Wir haben am Ascona weiter gemacht,der darf ja ab Montag gefahren werden und kommt direkt in die Werkstatt zum großen Service mit allem.....
Heute war der Innenraum mal dran,Sitze Raus,Rückbank raus....herrlich und nicht ein Kabel
4 Schrauben ,Sitz raus,so einfach kann die Welt sein.....
Da haben wir mit Würth-Innenraumreiniger mal richtig Gas gegeben....Vom Himmel abwärts bis zum Teppich,ich finde es ist Mega geworden![]()
Ich hab noch schnell das originale Sportlenkrad montiert und das Opel SC303 wieder eingebaut...natürlich mit Kassette
alles andere hat da nix drin verloren![]()
![]()
Gruß![]()
....und die genannten H&R haben ABE und müssen nicht eingetragen werden....
Vom Einbau der S-Federn würde ich jetzt abraten,da tut sich nix,das rentiert sich nicht....
Gruß![]()
Ja die gibt es....
Das Problem ist bekannt und taucht oft nur im Winter bei Kälte auf bis der Innenraum etwas warm ist....
Hinter der Tachoeinheit laufen ja einige Kabel.Wenn die mit zusätzlichen Kabelbindern und/oder etwas Schaumstoff abgepolstert werden hört das Ganze auf.....
Auf dem Armaturenbrett rum klopfen bringt da nix....
Es gibt aber noch ein anderes surrendes Geräusch,das kommt aber aus dem Motorraum,und das sind die Klimaleitungen an der Spritzwand Beifahrerseite die scheuern im Halter oder klappern aneinander wenn zu viel Spiel ist..
Wenn mal ein Geräusch vom Heck kommen sollte das so vibriert,dann einfach die Schrauben von den Hitzeschutzblechen überm Auspuff nachziehen ![]()
Gruß![]()
Dann paßt das schon![]()
Wenn der Händler ein Auto verkaufen will macht der das auch möglich.....![]()
Gruß![]()
Wenn Dir die Probefahrt nicht ausgereicht hat fahr doch nochmal und dann ein Stück Autobahn und bilde Dir Dein eigenes Urteil.....
Ich denke selbst der 69PS wird Dich schon vorwärts bringen ,aber da jetzt zu sagen der ist zu langsam wäre vermessen weil ich diesen Motor noch nicht gefahren habe....
Die 4-Zylinder Sauger muß man halt bei Laune halten und etwas drehen damit sie schnell sind,im Gegenzug kann man aber auch entspannt rollen bei niedrigen Drehzahlen.....
Du mußt auch immer bedenken es ist "nur" ein 1.2er mit 69PS und über einer Tonne Gewicht,das wird nie ein Rennwagen....
Die Tochter meiner Arbeitskollegin die dieses Modell mit 69PS fährt hat auch täglich 50km und davon die meiste Zeit Autobahn und ist absolut glücklich....
Dazu kann man Dir jetzt ehrlich nichts sagen....
Gruß![]()
Was ich noch vergessen habe gerade weil dieser Adam EZ 12/2016 hat ist folgendes..
Du mußt drauf achten daß die 4.Inspektion am Fahrzeug auch gemacht ist oder wird,weil diese die Zündkerzen beinhaltet und somit auch die teuerste ist..( ca.400€ +x,das ist Gebietsabhängig)
Oft werden die Autos vor dieser in Zahlung gegeben um das Geld zu sparen und der Nachfolger zahlt dann die Zeche...
Und laß Dich nicht mit Zündkerzen sind noch gut wegen wenig Laufleistung abspeisen....Die stehen im Inspektionsplan und müssen alle 60tkm oder 4 Jahre getauscht werden...
Also erste Frage anstehende 4.Inspektion vom Dezember durchgeführt ja oder nein....
Wenn der Händler diese noch macht und das Auto mit neu Tüv und Garantie verkauft kannst Du sorglos ins Adamfahren einsteigen.. .![]()
![]()
Gruß![]()