Beiträge von MandarinAdam

EireenMlr

Hallo und willkommen im Forum:m0023:

Erst mal schön daß Du Dich für einen Adam entschieden hast und Du Dich hier angemeldet hast....:m0007:

Die Aussage Deiner Bekannten ist absoluter Schwachsinn....Ja die Zündspule ist oder kann ein WehWehchen am Adam sein,aaaaber diese kostet im Zubehör (Beru oder Hella) knapp 90€ und kann selbst von einem unbegabten Schrauber in 10min selbst gewechselt werden weil es nur ein Stecker und 2 Schrauben sind...Du brauchst dann auch nicht in die Werkstatt um irgendwas resetten zu lassen.

Einfach einbauen und fertig....

Davon würde ich jetzt den Adam-Kauf bestimmt nicht abhängig machen...

Außerdem "muß" das nicht passieren,kann aber was Du aber bei jedem Gebrauchtwagen haben kannst den Du kaufst.

Wenn Du natürlich mit der Zündspule zu Opel fährst sind direkt 350€+x weg,warum auch immer.....

Die Zündkerzen werden Turnusmäßig alle 4 Jahre oder 60tkm gewechselt.Wenn der Wagen Scheckheftgepflegt bei Opel ist sind diese schon gewechselt was Du im Scheckheft auch am Kreuz bei Zündkerzen bei der 4.Inspektion finden solltest...

Der Adam ist ein zuverlässiges Auto welches auch in Gebrauchtwagentests immer sehr gut abschneidet ...

Ich fahre den zweiten,meine Frau hat einen und an 2 Bekannte habe ich schon einen vermittelt,alle sind ausnahmslos zufrieden,egal ob jetzt 69,87,101 oder 150PS...

So auf den Bildern ist das ein schönes Auto mit Intellilink4.0 und schöner Farbkombi...

Der Kilometerstand ist niedrig und das wichtigste Du hast ihn vom Opel-Händler mit Garantie welche im Schadensfall auch die Zündspule beinhaltet.....

Wenn Du in der Beziehung ein wenig Angst hast frag nach einer Garantieverlängerung ,die kannst Du bei Deinem Opel-Händler zukaufen,er wird Dich da sicherlich beraten....

Wenn Du ihn Probe gefahren hast und er Dir gefällt spricht eigentlich nichts gegen dieses Auto... :m0006:

Gruß:green_re:

Aomame

Es ist schon mal eine gute Entscheidung die Finger von so einem Franzosenhocker mit Heckmotor zu lassen:m0007:

Ich habe gerade diesen Fall mit der Tochter einer Arbeitskollegin hinter mir....

Die ist Fahranfängerin und hatte so eine Karre als erstes Auto...ca.2Monate lang.

Man muss dazu sagen sie hat mit 17 1/2 begleitendes Fahren gemacht im Adam der Mutter:m0027:

Jedenfalls war sie froh überhaupt einen Händler gefunden zu haben der das Ding überhaupt wollte und in Zahlung genommen hat.....Jetzt fährt sie auch Adam und ist glücklich.....:m0007::m0006:

Budgetmäßig ist es der 69PS geworden,aber aus erster Hand und mit 34000km Bj2015....

Wenn Du diesen Motor auch noch in Deine Auswahl nimmst hast Du mehr Auswahl....

Laut Aussage meiner Kollegin ist der jetzt nicht unbedingt lahm,sie fährt ja den mit 87PS und kann das somit ganz gut einschätzen....

Ich würde mal einen fahren wenn Dir jetzt die Motorleistung jetzt nicht so unbedingt wichtig ist.....

Aomame

Hier noch einer mit guter Ausstattung und erst 29000km....

Den Preis von 8200€ bekommst Du auch in Deine Richtung....

1.Hand.....

Dieses Angebot habe ich bei ??????.?? gefunden:

Opel Adam SLAM 1.4 nur29950km Top Zustand

Erstzulassung: 07/2016 Kilometerstand: 29.950 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 64 kW (87 PS)

Preis: 8.200 €

Wie Markus schon schrieb...das Intellilink 3.0 ist jetzt nicht schlecht,ist aber an Hand der EZ ein wenig seltsam was geklärt werden sollte und dann eben über den Preis reguliert werden könnte.....

Mach Dich nicht verrückt,wenn Dein Bauchgefühl stimmt und alles geklärt ist kauf ihn oder schau Dir mal noch einen Anderen an wenn Du die Zeit dazu hast...

Gruß

:green_re:

Aomame

Dieser hier ist zb. auch vom Händler zum gleichen Preis....hat zwar ein paar Kilometer mehr ,aber eine absolute Top-Ausstattung mit LPG sogar wenn das was für Dich wäre...

Und ist ein 2017er aus 1.Hand mit Scheckheft....da hätte ich jetzt ein besseres Gefühl bei der Sache...

Dieses Angebot habe ich bei ??????.?? gefunden:

Opel Adam Jam ecoFlex 1 Hand LPG Gas

Erstzulassung: 04/2017 Kilometerstand: 81.507 km Kraftstoffart: Autogas (LPG) Leistung: 64 kW (87 PS)

Preis: 7990€

Wenn Dir Dein Ausgesuchter wirklich zusagt klär das mit der EZ und dem genauen Baudatum ab und schließe auf jeden Fall eine Garantie mit ab falls es zum Kauf kommt.....

Aomame

Erst mal hallo und willkommen hier im Forum.....:thumbsup:

An Deinem Wunschadam fällt mir folgendes auf...

EZ 10/2016 und noch das Intellilink 3.0 Installiert....

Das heißt das Auto hat lange gestanden bevor es angemeldet wurde und wurde im besten Fall bis Februar 2016 produziert ,eher vermute ich aber 2015 also schon mal fast ein Jahr älter....da ab 03/2016 das Intellilink 4.0 verbaut wurde....

Dann 3 Vorbesitzer; hat jetzt nix zu heißen ist aber schon viel ,1.vielleicht Opel als Tageszulassung und dann 2 Besitzer,das heißt Du wärst der 4.Besitzer.........

Wenn das Auto 2015 gebaut wurde finde ich den schon etwas zu teuer wegen Ausstattung und Vorbesitzer.....

Ich will Dir das Auto auf keinen Fall schlecht machen und wenn für Dich alles paßt ist das ok,ich sage nur meine Meinung zum Thema...

Ich denke mal Dein Limit sind 8000€ und das Auto soll auf jeden Fall vom Händler mit Garantie sein...

Wenn Du vielleicht Deinen Umkreis um KL angibst könnte ich mal nachkucken was noch so im Angebot ist....

Da ich das Auto ja weder gesehen noch gefahren bin ist eine Einschätzung an Hand von Bildern immer etwas schwierig....

schmelli

Die Situation hatten wir auch schon mal wo wir von heute auf morgen ein neues Auto gebraucht haben,nur eben ohne Corona....:rolleyes2:

Diese Notlösung hat aber 6Jahre tapfer ihren Dienst getan und außer Inspektionen nix gekostet und keine Pannen gehabt:m0006::m0007:

Schade wenns halt anders läuft und das nach 4 Wochen....

Ich drücke die Daumen und hoffe Du verlierst nicht den Spaß am Adam,gerade der 1.4er ist ja ein absoluter Dauerläufer...