Hallo und willkommen im Forum![]()
Erst mal schön daß Du Dich für einen Adam entschieden hast und Du Dich hier angemeldet hast....![]()
Die Aussage Deiner Bekannten ist absoluter Schwachsinn....Ja die Zündspule ist oder kann ein WehWehchen am Adam sein,aaaaber diese kostet im Zubehör (Beru oder Hella) knapp 90€ und kann selbst von einem unbegabten Schrauber in 10min selbst gewechselt werden weil es nur ein Stecker und 2 Schrauben sind...Du brauchst dann auch nicht in die Werkstatt um irgendwas resetten zu lassen.
Einfach einbauen und fertig....
Davon würde ich jetzt den Adam-Kauf bestimmt nicht abhängig machen...
Außerdem "muß" das nicht passieren,kann aber was Du aber bei jedem Gebrauchtwagen haben kannst den Du kaufst.
Wenn Du natürlich mit der Zündspule zu Opel fährst sind direkt 350€+x weg,warum auch immer.....
Die Zündkerzen werden Turnusmäßig alle 4 Jahre oder 60tkm gewechselt.Wenn der Wagen Scheckheftgepflegt bei Opel ist sind diese schon gewechselt was Du im Scheckheft auch am Kreuz bei Zündkerzen bei der 4.Inspektion finden solltest...
Der Adam ist ein zuverlässiges Auto welches auch in Gebrauchtwagentests immer sehr gut abschneidet ...
Ich fahre den zweiten,meine Frau hat einen und an 2 Bekannte habe ich schon einen vermittelt,alle sind ausnahmslos zufrieden,egal ob jetzt 69,87,101 oder 150PS...
So auf den Bildern ist das ein schönes Auto mit Intellilink4.0 und schöner Farbkombi...
Der Kilometerstand ist niedrig und das wichtigste Du hast ihn vom Opel-Händler mit Garantie welche im Schadensfall auch die Zündspule beinhaltet.....
Wenn Du in der Beziehung ein wenig Angst hast frag nach einer Garantieverlängerung ,die kannst Du bei Deinem Opel-Händler zukaufen,er wird Dich da sicherlich beraten....
Wenn Du ihn Probe gefahren hast und er Dir gefällt spricht eigentlich nichts gegen dieses Auto... ![]()
Gruß![]()