Borland
Wenn der Händler Dir ein Jahr Garantie extra gibt ist das eine normale Gebrauchtwagengarantie und hat nix mit der Anschlussgarantie zu tun soweit ich weiß....
Wenn Du über die 2Jahre nach EZ bist verfällt Dein Anspruch auf die Verlängerung der Werksgarantie auf 3-6 Jahre...
Du kannst zwar ab dem 3.Jahr diese Gebrauchtwagengarantie auch wieder um 1 oder 2 Jahre verlängern aber das ist nicht das Gleiche.....
Ich sehe das so,innerhalb von einem Jahr wo Du das Auto fährst merkst Du ja ob der Wagen gut ist oder nicht und eine gute Gebrauchtwagengarantie ist besser als keine Garantie wenn Ihr das eine Jahr nicht verschenken wollt das der Händler mit gibt....
Das mit den 200€ Rabatt ist halt oft bei kleinen Händlern so....Bei mir wars ähnlich aber für mich ok weil im Endpreis alles drin war...( Transportkosten,1Jahr Zusatz- Garantie ,Innenraumblenden und Schaltknauf noch kostenlos getauscht und die fällige Inspektion inclusive)
Da ich den Händler schon länger kenne,wir mit beiden Adams dort sind und Service und alles immer gepaßt hat war das für mich in Ordnung und ich bereue bis heute keinen Cent.....
Vielleicht hätte ich den Adam irgendwo ein paar Euro billiger bekommen aber was solls...den wollt ich,die Auswahl war nicht mehr groß,also schlechte Karten für mich
Für mich war das auch eine Emotionsentscheidung und den hab ich für mich gekauft also alles ok
Wenn Du Zeit hast such weiter,aber warum unnötig die Zeit verstreichen lassen wenn doch alles paßt ?
Der hier hat den stärkeren Motor,die bessere Ausstattung,ist einer der letzten,vom Opelhändler,wenig KM,nicht 100erte KM von Euch weg,gefällt Euch....was noch ?
Verkauft Ihr den IQ privat oder gebt Ihr ihn in Zahlung ?
Gruß