Borland
Hallo hier im Forum
Wenn Deine Frau generell den Corsa eher bevorzugt,denke ich es wird schwer sie zu überzeugen daß die 2 zusätzlichen Türen unnötig sind
Optisch ist das kein Vergleich,wir im Forum finden den Adam natürlich schicker und er ist es auch....
Der Innenraum ist meiner Meinung nach hochwertiger und mit einem der letzten (12/2018) machst Du nichts falsch....
2 Jahre alt ,Scheckheftgepflegt ,so wenig KM,der Preis ist auch voll in Ordnung.
Er hat auch eine gute Ausstattung,einzig eine Klimaautomatik wäre bei mir aus optischen Gründen noch Pflicht.
Wem das egal ist macht nix falsch....
Der Motor ist aus meiner Sicht im Adam besser aufgehoben als im Corsa (87/101PS) sind ja baugleich.
Da ist mir im Corsa zu wenig Alternative,für mich nur der 131PS mit 8-Gang Automatik.
Wenn Ihr maximal zu zweit fahren wollt ist im Adam ausreichend Platz,man sollte das Ladevolumen mit umgeklappter Rückbank nicht unterschätzen...
Das soll jetzt nicht heißen daß man hinten unbequem sitzt,der Vordermann muß eben ein wenig mitspielen...
Letztendlich ist es auch eine Kostenfrage.
Der Corsa ist garantiert teuerer, mit ähnlicher Ausstattung auf jeden Fall....
Fahr den Adam zuerst Probe vielleicht hat sich dann alles weitere schon erledigt
Zu dem ausgewählten Modell gibt es jetzt echt nichts auszusetzen der ist ok
Gruß