Der ist aber Baujahr 2017 und der TE schaut nach 2019/2020
Gruß![]()
Der ist aber Baujahr 2017 und der TE schaut nach 2019/2020
Gruß![]()
Ich bin jetzt auch schon gespannt...bin jetzt 2 Tage nicht gefahren...Morgen zur Arbeit wird getestet![]()
![]()
Gruß![]()
Löse doch einfach die 3 Schellen und bau das Teil ganz aus...Dann machst Du den Gummi zwischen Turbo und Kunststoffhülle ab und die Teile kommen raus gefallen wenn sie drin sind....Dauert ja nur 5min...
Gruß![]()
Ich hatte ja auch anfangs schon erwähnt daß die Auswahl bei den 3-Zylinder-Turbo mit dem 6-Gang-Getriebe sehr mager ist,und da muss man nehmen was da ist...
Ich finde der 6.Gang ist nett aber im Normalbetrieb überbewertet....
Meine Frau fährt jeden Tag ca.60km zur Arbeit und zurück davon sind 50km Autobahn...
Man muß ja auch bedenken es wird ja auch nicht immer mit dem Fuß in der Ölwanne gefahren...
Bei 120-140 ist das absolut ok ,darüber jetzt nicht schlimm...der Sauger dreht halt,aber das kann er ja auch machen...
Beim 6.Gang sind die ersten 5 halt kürzer was ja auch zu Drehzahlen führt,und beim S wirds ja im 6.Gang ab 180 auch lauter was aber völlig in Ordnung ist....
Davon würde ich meinen Kauf jetzt nicht abhängig machen,da zählen andere Rahmenbedingungen wie 6 Jahre Garantie,schöne Ausstattung und vor allem mehr Auswahl für mich mehr als 1Gang
Der Mehrpreis für die Garantie finde ich auch ok und der Ausrutscher mit der Stoßstange ist halt mal passiert,dafür gibts die Vollkasko...
Gruß![]()
@EinsZweiDrei
Absolut kein Thema,ich denke aber wenn er sich hier angemeldet hat hat er bestimmt schon die kleinen Zipperlein entdeckt mit Klimakompressor,Zündleiste usw.
Natürlich würde ich auch diese Sachen nennen,das ist absolut richtig und wo jemand seinen Adam zu welchem Preis kauft ist ja jedermanns Sache....
Wir tauschen uns hier ja nur aus und jeder trägt mit seiner persönlichen Meinung zum Thema bei....
Als Fragesteller hat man ja dann den Luxus sich alles anzusehen und die entsprechende Vorgehensweise zu wählen....
Die Tochter meiner Arbeitskollegin hat auch einen Adam privat gekauft und absolut Glück gehabt....Der Verkäufer hat aber auch ohne Nachfrage von A-Z alles vorgelegt.....
Ich denke aber beim Händler mit der riesen Adam-Auswahl oder bei dem einen Wunschadam ist er gut aufgehoben und kann sich halt auch mal live verschiedene Varianten ansehen,sei es jetzt Farben oder die verschiedenen Sitzpolster....
Gruß![]()
@EinsZweiDrei
Wobei man aber zum Vergleich noch sagen muß bei voller Garantie kein Thema und so kostet der untere Teil des Sitzes als Bezug 70€ original...
Klar das sind dann ärgerliche 150-200€ aber es ist kein Drama wenn es denn mal so sein sollte.....
Gruß![]()
Der ist ja auch im Garantierahmen und toll ausgestattet....( Klimaautomatik
),hat den 101PS Motor,da habt Ihr ja die Qual der Wahl....
Euch muß er gefallen von der Farbkombi,hier im Forum wird alles toleriert,Hauptsache es ist ein Adam![]()
![]()
Gruß![]()
Ich hab jetzt mal geschaut ,ich finde alle Adams in Oceanblue,Berryred und Black mit Dach in Red oder Ardenblue klasse....das wären meine Farben bei der Auswahl...und viele sind ja nach 05/2019 und haben ja teilweise unter 10000km![]()
Ich orakele mal da ist Euer nächstes Auto dabei![]()
![]()
Gruß![]()
Gebaut bis 02/03 2019 ist richtig und nach der Erstzulassung richtet sich die Werksgarantie welche immer 2 Jahre beträgt...heißt also alles was nach 04/05 2019 von den Adams EZ halt ist ja noch in diesem Rahmen...Nur dann wenn es in dem 2-Jahresrahmen liegt kannst Du die " richtige" Werksgarantie noch beliebig von 3-6Jahre verlängern,in diesem Fall 6 Jahre Fahrzeugalter also noch 4 Jahre....
Der Händler gibt normal ja immer beim Kauf noch 1Jahr Zusatzgarantie dazu,aber das ist eine Gebrauchtwagengarantie,keine Werksgarantieverlängerung da würde ich drauf achten....
Lies Dir das mal durch ,ich denke das ist dann klar...
Gruß![]()
Na wenn Ihr bei der Auswahl nix findet dann weiß ich es auch nicht![]()
Der 87PS-Motor ist top und bei der Farbauswahl ist ja echt für jeden was dabei...alleine schon eine Farbkombi mit blau oder lila finde ich absolut super...Ich bevorzuge immer ein schwarzes Dach aber bei Frauen wird eher und oft zu weiß gegriffen was ja auch völlig ok und egal ist solange es den persönlichen Geschmack trifft.....
Und ganz ehrlich zu Totwinkel und PDC vorne ist meine Meinung braucht beim Adam niemand und würde ich auch nicht nachrüsten lassen,das wäre erstens ziemlich aufwändig und zweitens nachgerüstet wohl nie so wie ab Werk und ziemlich teuer....
Wenns serienmäßig an Bord ist müsste oder könnte ich damit leben,aber Garage hin oder her,einfach aufpassen und gut is.
Ich parke in meiner Garage auch immer ziemlich eng an der Wand,da sind beim Spiegel oft nur 5mm Platz,aber ich weiß das und achte beim Einfahren immer drauf,also wird da auch nix passieren....
Kopf drehen im Straßenverkehr hat man halt in der Fahrschule gelernt und da würde ich mich nie auf was blinkendes verlassen was bestimmt abends auch mal nervt im Spiegel....
Ich hab mir jetzt nicht alle Adams angeschaut aber wenn Sie oder Ihr ohne Klimaautomatik leben könnt dann würde ich bei diesem Händler den schönsten Adam nehmen,am besten wie schon gesagt ab 2019 oder 2020 oder einen wo die 2-Jahreswerksgarantie noch aktuell ist und Ihr die problemlos bis auf 6Jahre insgesamt verlängern könnt.
Wenn die Fahrzeuge ja eh super in Euerem Budget liegen ist dieses Geld für Garantieverlängerung sinnvoll angelegt und ihr habt ein Auto vom Vertragshändler....besser kanns nicht sein![]()
Gruß![]()