Beiträge von MandarinAdam

Borland

Klar ist ja Deine Entscheidung und ich bin mal gespannt welcher es wird...meine Meinung ist daß man das Parksystem nicht wirklich braucht weil der Adam ja nun echt kurz,knackig und übersichtlich ist...( alles Gewöhnungs-und Übungssache wie bei jedem neuen Auto)

Daß nach der Probefahrt die anderen mit weniger Ausstattung raus waren hab ich mir ja eh gedacht...da machts die Farbe dann auch nicht....

Ich find den bei Dir in der Nähe top ( bis auf die Farbe:m0003:),aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich und ein Adam ist ein Adam:m0007::m0006:

Gruß:green_re:

TobiasEipert

Ich nutze von Anfang an einen USB-Stick und hab dort wirklich viele CD's bzw Ordner drauf und keine Probleme...

Aus Deinen Daten kann ich sehen daß Du wohl das Intellilink4.0 hast da dürfte es keine Probleme geben....Meine Frau hat das 3.0 da hat das nicht so gut von Anfang an geklappt....

Über Bluetooth nutze ich nur die Freisprecheinrichtung falls ichs am Handy eingeschaltet habe:lol:

fastfreddy

Finde ich einen guten Preis,das Gute an der Inzahlungnahme ist immer daß die Kiste ohne Ärger und Gespräch weg ist und die Ab-und Anmeldung ja auch noch übernommen wird:m0007:

Soll der Händler ihn doch für nen Tausender weiter verticken,der will auch sein Geschäft machen....

Ich hab bei der Mandarine einen Nissan Micra in Zahlung gegeben den hab ich 2 Jahre gefahren als Ganzjahresauto zum Cabrio....

1000 bezahlt,null reingesteckt in 2 Jahren,mit verschlissener Kupplung für 400€ hingestellt ,optimal.....

Ich hab nicht umsonst geschrieben wenn man ein Auto gefahren hat das passt soll man nicht lange überlegen....wenns nachher vor der Tür steht ist es einem egal ob man jetzt 500€ mehr oder weniger bezahlt hat:m0006:

Das Feeling muß einfach stimmen,dann paßt das:m0007:

fastfreddy

Ja ich würde sogar sagen es gibt nichts Vergleichbares in diesem Segment mit der Qualität,Ausstattung und Emotion eines Adams....

War bei uns 2015 im Urlaub ja nicht anders als wir den Adam 14 Tage als Leihwagen hatten und uns beide verkuckt haben....

Ich will ihm jetzt nicht Kombiwerte bescheinigen,aber unterschätzen sollte man ihn auch nicht wenn er doch seine 18Zoll-Sommer-Alus selbst transportieren kann:m0007:

Wir hatten noch keine Transportprobleme und 14Tage Nordseeurlaub hat er auch problemlos mitgemacht mit moderatem Verbrauch und Platz für 2 große Reisekoffer und diverse Taschen.....

Ich möchte meinen Mystic nicht mehr her geben und hab damals für die Mandarine sogar mein 3er-Cabrio verkauft....

Der Tüv und jede Werkstatt bescheinigt nur Bestnoten und mit den wenigen Zipperlein kann man leben...

Der Adam ist "unser" Auto,mehr brauchen und mehr wollen wir nicht...:m0006::m0007:

fastfreddy

Hallo und willkommen mit diesem Einstand:m0008::m0007:

Dies zeigt ja eigentlich nur daß die Auswahl geringer wird und wenn was gefällt heißt das zuschlagen:m0006:

Mandarin gefällt mir auch sehr gut und wie schon soooo oft hier beschrieben macht man mit den "Sauger-Dinos" nie was falsch....schon ewig gebaut,ausgereift und bei regelmäßiger Wartung unkaputtbar:m0007:....und 17000km sind ja nix

Das sollte Borland doch helfen mit seiner Entscheidung:m0011:

Borland

Nach dem 3.Jahr kannst Du dann aber nur noch eine normale Gebrauchtwagengarantie bis zum Alter von 6 Jahren verlängern,das ist aber eigentlich zweitrangig,Du kannst wenn Du willst bis 6 Jahre auf der sicheren Seite sein ,das liegt ja an Dir....

Mit dem IQ habt Ihr ja alle Möglichkeiten zu einem guten und günstigen Adam zu kommen..

Ich würde den IQ bei " wir kaufen Dein Auto " verkaufen und das Geld nehmen wenn mir Zeit und Nerven zu kostbar sind um mich mit Interessenten rumzuärgern die entweder nicht kommen oder nix bezahlen wollen....

Eine Arbeitskollegin von mir hat das schon zwei Mal gemacht und der erziehlte Preis war immer ein bissel mehr als beim Händler für Inzahlungnahme....

Borland

Wenn der Händler Dir ein Jahr Garantie extra gibt ist das eine normale Gebrauchtwagengarantie und hat nix mit der Anschlussgarantie zu tun soweit ich weiß....

Wenn Du über die 2Jahre nach EZ bist verfällt Dein Anspruch auf die Verlängerung der Werksgarantie auf 3-6 Jahre...

Du kannst zwar ab dem 3.Jahr diese Gebrauchtwagengarantie auch wieder um 1 oder 2 Jahre verlängern aber das ist nicht das Gleiche.....

Ich sehe das so,innerhalb von einem Jahr wo Du das Auto fährst merkst Du ja ob der Wagen gut ist oder nicht und eine gute Gebrauchtwagengarantie ist besser als keine Garantie wenn Ihr das eine Jahr nicht verschenken wollt das der Händler mit gibt....

Das mit den 200€ Rabatt ist halt oft bei kleinen Händlern so....Bei mir wars ähnlich aber für mich ok weil im Endpreis alles drin war...( Transportkosten,1Jahr Zusatz- Garantie ,Innenraumblenden und Schaltknauf noch kostenlos getauscht und die fällige Inspektion inclusive)

Da ich den Händler schon länger kenne,wir mit beiden Adams dort sind und Service und alles immer gepaßt hat war das für mich in Ordnung und ich bereue bis heute keinen Cent.....

Vielleicht hätte ich den Adam irgendwo ein paar Euro billiger bekommen aber was solls...den wollt ich,die Auswahl war nicht mehr groß,also schlechte Karten für mich:m0008:

Für mich war das auch eine Emotionsentscheidung und den hab ich für mich gekauft also alles ok:m0007:

Wenn Du Zeit hast such weiter,aber warum unnötig die Zeit verstreichen lassen wenn doch alles paßt ?

Der hier hat den stärkeren Motor,die bessere Ausstattung,ist einer der letzten,vom Opelhändler,wenig KM,nicht 100erte KM von Euch weg,gefällt Euch....was noch ?

Verkauft Ihr den IQ privat oder gebt Ihr ihn in Zahlung ?