Kann man sauber machen für ne Anzeige,muß man aber nicht![]()
![]()
![]()
Gruß![]()
Kann man sauber machen für ne Anzeige,muß man aber nicht![]()
![]()
![]()
Gruß![]()
Wenn Du Dir unsicher bist frag Deinen Opel-Händler....Einen 10er in die Kaffeekasse ist billiger als ein neuer Schaltknauf.....
Blöd daß gerade das empfindlichste Teil aus Kunststoff ist und gerne bricht![]()
Gruß![]()
Das sieht doch dann aus wie Original,wenn die Form erhalten bleibt ist alles top![]()
Ich denke nur von Deinem Schriftzug wird man nachher nicht viel sehen weil der Schaltsack im eingebauten Zustand schon deutlich "kürzer" wird und auch faltiger....
Den Wechsel macht jeder Opel-Händler in 5 Min wenn Du Dich das nicht traust ,ich hab meinen auch beim Kauf grad mitwechseln lassen und es wurde noch nicht mal was berechnet....
Gruß![]()
Gerne kein Problem,man kann ja seine Meinung ruhig und anständig sagen auch wenns nicht der eigene Geschmack ist![]()
Ich denke Du solltest die Blende wieder rückgängig machen,weil dann nicht schlimm ist daß die Türteile nicht foliert sind da in der Mitte auch noch ein schwarzer Akzent übrig bleibt und es sieht dann so aus wie ab Werk,Du hast halt nur die 2 Cockpitblenden foliert was ja absolut ok ist.....
Mit dem Schaltsack bin ich etwas zweigeteilt weil die vorgegebene Form durch den Werksbalg schon schöner aussieht....oder übernimmst Du den Plastikrahmen des Schaltsacks und die Form bleibt nachher gleich ?
Gruß
![]()
Das ist ja die Hauptsache daß es Dir gefällt![]()
![]()
Die Türteile sind etwas tricky abzumachen,wenn man weiß wo und wie gehen sie ohne Demontage der Türverkleidungen ab,man braucht aber Kraft und etwas Gefühl dabei.....
Meine persönliche Meinung zu Deiner Folierung ist daß ich das Blendenteil ums Intellilink herum wahrscheinlich schwarz gelassen hätte weil die Blenden dann etwas dezenter betont werden,so wäre mir das etwas zu viel....
Mit der Ziernaht am Schaltsack sieht bestimmt gut aus,aber wie gesagt es gibt kein Gut oder Schlecht,es muß Dir gefallen,das ist die Hauptsache![]()
Gruß![]()
Rudis Resterampe![]()
![]()
![]()
Ist ja schon wie bei Peugeot wo genommen wird was gerade da ist... ![]()
Wahrscheinlich sind die Baugleich und haben nur die andere Endziffer wegen dem Fahrzeugtyp...Corsa und Adam....anders kann ich mir das nicht erklären....![]()
Und den Du verkaufen willst war bei Dir im Adam ?
Gruß![]()
Da hab ich meine auch her![]()
![]()
Gruß![]()
Hallöchen aus dem sonnigen Südwesten der Republik![]()
Heute morgen hab ich Lilac früh zur Waschbox gefahren und die Außenreinigung gemacht....Wir haben jetzt einen neuen blauen Schaumreiniger der auch ziemlich gut riecht,man könnte sich fast reinlegen![]()
Naja hab dann wie immer zuerst schön abgetrocknet,war noch tanken und bin dann nach Hause gefahren....
Dort dann das Finish mit dem Microfasertuch um die letzten Tropfen abzuputzen.....
Und jetzt kommt der Sonax-Bericht für die Interessierten![]()
Ich hab mir ja den neuen Ceramic-Detailer gekauft und erstmalig aufgetragen....
Bei der Verarbeitung stellt man direkt fest daß dieser flüssiger ist als der BSD der ja so ein wenig geelig ist.....
Macht aber nix,das Auftragen ist gewohnt einfach und egal ob auf Glas oder Kunststoff ,keine Kränze oder Rückstände![]()
Nach gefühlt etlichen Litern BSD auf 2 Fahrzeugen muß ich abschließend sagen daß sich der neue Ceramic-Detailer noch besser verarbeiten läßt und im Nachgang mit einem sauberen Microfasertuch richtig easy zu polieren ist...
Aaaaber das Beste daran ,ich würde direkt sagen der Lack ist noch ein wenig glatter als mit BSD hab extra bei Mystic getestet der hat ja noch die "alte " Version auf dem Lack....
Lilac dagegen ist da echt ne Stufe besser...( wird natürlich jetzt so nicht lange bleiben,bei der nächsten Wäsche bekommt das Mystic natürlich auch..
)
Das ist jetzt nur meine objektive Meinung ohne Sonaxbrille, ich werde in Zukunft auf den Ceramic-Detailer umsteigen....
Da ich ja noch von beiden genug habe wird natürlich der BSD auch aufgebraucht....
Ich bin jetzt mal auf den ersten Regen gespannt wie das Abperlverhalten so ist,da müsste man ja auch einen kleinen Unterschied sehen.....
Was sehr positiv ist, ich habe die Scheinwerfer und Rückleuchten auch damit behandelt und bin mal gespannt was sich da so tut.....![]()
Nach dieser Aktion hab ich noch die Sommeralus montiert und diese vorher natürlich innen und außen auch noch mit dem Ceramic-Detailer behandelt![]()
Was mich letztes Jahr bei Montage der Winterreifen schon gestört hat waren die unschönen ,angerosteten Trommeln hinten,die in Verbindung mit den schwarzen Hurricanes furchtbar ausgesehen haben....![]()
Dem hab ich am Donnerstag schon Abhilfe geschaffen indem ich diese mit Bremssattellack neu gestrichen habe..
Ich hab das Set von Raid/HP verwendet für 22€ bei Amazon mit Pinsel und Handschuhen und bin sehr zufrieden damit....![]()
Ich finde alles sieht wieder gut aus ,Bremsscheiben und Beläge vorne sind bestellt und am Dienstag gibts noch ne neue Batterie,die hat heut morgen ein wenig geschwächelt und fliegt dann raus....
Hier zum Abschluß noch ein paar Bilder der Aktion....
Gruß und schöne Ostertage für Euch![]()
![]()
![]()