Beiträge von MandarinAdam

alter Mann

Na klar war da Staub und Schmutz,da ist ja Regen drüber gegangen und bei uns in der Firma aufm Parkplatz is immer dreckig.....

Ich muß mal ne Arbeitsgarage beantragen:lol::thumbsup:

Nur meine hinteren Bremsscheiben regen mich immer mehr auf....Nach der Wäsche sehen die aus wie vom Schrottplatz,und wenn ich durch den Regen fahre hab ich hinten orangene Felgen...:devil2::frust::no::rolleyes2::wall:

Ich glaub das halte ich nicht mehr lange durch.....

Vorne dagegen is voll ok:gruebel:

Gruß:green_re:

STI-Raptor

Dankeschön für die Beweisfotos:m0007::m0023:

Heute ist zwar erst Mittwoch aber trotzdem schon wieder Wochenende für mich,was ein Fest:m0008::m0004:

Naja heute Feierabend,Sonnenschein, 19Grad und für morgen Regen gemeldet:m0038:,was muß ich heute noch dringend erledigen ??

Rischtisch....Waschbox:m0003::m0002:

Natürlich mit Foto....:m0002:

Meine Güte was bin ich immer noch verrückt nach dieser Kiste:m0003:

Wer Adam fährt ist ganz klar der glücklichere Mensch:m0011::m0017:

iso3200

Zu 1.....

Keine Ahnung:thumbsup:

Zu 2....

Onstar gabs mal im Opel ,dieser Dienst wurde aber abgeschaltet und es gibt nichts was ihn ersetzt,die Tasten sind also nutzlos....

Zu 3.....

Die Softwareinformation müßte aber unter den Einstellungen an dem Punkt lesbar sein:gruebel:

Zu 4....

Die Startlautstärke kannst Du im entsprechenden Menü einstellen,da gibt es aber meines Wissens nur 3 bestimmte Vorgaben zb. 20,25 oder 30,das ist aber dort an dieser Stelle zu sehen.....Bei mir ist es schon ein bissel her ,ich habs am Anfang mal eingestellt und dann den Menüpunkt nie mehr besucht:D

Die restlichen Fragen werden Dir von den Handy-Spezis wohl beantwortet,da bin ich guter Dinge:thumbsup:

NX1701

Das sieht ohne die Decals auf jeden Fall besser aus.....die Teile auf der Haube würde ich erst recht weglassen....

Wenn was mit Folie dann vielleicht was Spezielles so in Richtung Qtip oder mit Karos oder Splitter über Kotflügel und Haube...

Aber am besten......ohne:m0007::m0006:

Ich finde der lackierte Dachspoiler in Wagenfarbe macht schon einen Unterschied...,dezent aber ausreichend:m0007:

Natürlich nur meine persönliche Meinung,mir hat der Decorssatz noch nie gefallen,außer der Opel-Motorsport-Satz,aber dafür brauchts ne weiße Grundfarbe:)

sabine91

Hallo:m0023:

Ich würde da mal nachfragen....Bei der Abbildung ist zwar der Dämpfer für vorne zu sehen aber bei der Beschreibung steht deutlich hinten....

Und 2 gute Bilstein kosten so viel wie ein Opel-original.....:rolleyes2:

Der Wechsel ist eigentlich nicht schwer,es muss das Rad ab und die Innenradhausschale,dann kommt man an die Schrauben dran und kann den Dämpfer oben abbauen...,unten ist ja auch nur eine Schraube.....

Hebebühne ist natürlich vorteilhafter aber so gehts auch....:thumbsup:

Bilstein B8 Sportstoßdämpfer für Opel Adam Hinten Links oder Rechts für Sportfahrwerk

UH-Adam

Nein jedes Bauteil braucht eine,Du kannst ja auch nur den MSD fahren und den Endtopf Serie lassen,oder Serien-MSD und Inoxcar Endtopf....

Oder eben die komplette Anlage....so ist sichergestellt daß jedes Bauteil eine Zulassung hat....

Gruß

:green_re:

UH-Adam

Weil das ein Sportschalldämpfer ist der etwas mehr Sound bringen soll....Da das kein Originalteil ist muß er eine ABE oder Genehmigung für das entsprechende Fahrzeug haben sonst erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs und ist verboten...

Das Fahrzeug verliert dann den Versicherungsschutz im Falle eines Unfalls und kommt so nicht mehr durch den Tüv..