Beiträge von MandarinAdam

Mir wäre das hundertmal wurscht....

Ich hab mir bei der Mandarine ein Endrohr auf ein Winkelstück geschweißt und dieses mit 3 Schrauben am Endrohr befestigt.

Natürlich sollte das nicht 4 Meter rausschauen und wenn möglich kein Ofenrohr mit 1,50m Durchmesser sein ...

Meins war ein 70er rund...

Beim Tüv hat nie einer was gesagt und das Ding war so bombenfest da hätte man ein Auto mit abschleppen können....

Man soll es halt nicht übertreiben und wenns vernünftig gemacht ist ist das vollkommen ok.....

Gruß:green_re:

@EinsZweiDrei

Ein Austausch-Intellilink ist teuerer und verlangt ja auch irgendwann mal nach Updates die auch wieder kosten.....

So ist ein Markengerät von Pioneer,Kenwood und Co immer die bessere Lösung,oftmals sogar noch mit CD-Fach:m0007:

Kaffeetante

Der Schacht ist ja für Doppeldin vorbereitet,da dürfte es keine Probleme geben....Ich glaube vom Adapter gibts mehrere Versionen,daher hatte ich ACR empfohlen daß Du nachher nicht noch Probleme mit Zurückschicken und Umtauschen hast....

So ist das deren Problem den richtigen zu bestellen.....

Ich denke für die Montage kommt nicht viel dazu,muß ja nur die große Blende ab und der Rest erklärt sich von selbst.Die Stecker müssen richtig verbunden werden ,dann sollte alles gehen.....

Kaffeetante

Es heißt ja jetzt nicht daß der Ersatz 1500€ kostet....

Frag doch einfach bei ACR nach....

Wenn alle Lenkradfunktionen gehen sollen was auch absolut vernünftig ist brauchst Du ja auf jeden Fall den Adapter,da wird schon was Günstiges zu haben sein....

Ich denke 350€ für ein Gerät + ca.50€ für den Adapter mußt Du schon ausgeben....

Navi braucht man ja nicht das geht ja dann übers Handy,da spart man auch direkt wieder 250€ am Gerät selbst....

Wenn Dir das dann immer noch zu teuer ist bin ich mal gespannt ob Du jemanden findest der das Intellilink repariert,die Radio-und Fernsehtechniker sind ja ausgestorben,heute geht ja nur noch einschicken oder neu......

Hier mal ein Beispiel....

https://www.ebay.de/itm/Pioneer-DMH-A340DAB-Doppel-DIN-MP3-Autoradi...

Man muß einfach nur mal suchen.....

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Kaffeetante

Mein Bruder hat ein Pioneer verbaut,mit Lenkradadapter und Rückfahrkamera im Auris-Kombi und hat bei ACR 800€ gezahlt...

Frag doch dort mal nach und laß Dir ein Angebot machen....Soweit ich weiß gehen die Geräte bei 350€ los je nach Ausstattung.....

Den Einbau würde ich auf jeden Fall auch dort machen lassen damit die passenden Sachen bestellt werden und auch nachher alles richtig funktioniert......

@EinsZweiDrei

Naja ,wenn der Verkäufer sich absolut nicht zum defekten Intellilink äußert was soll man dann als Interessent denken ?

Für mich gehört ein funktionierendes Radio dazu ,gerade das Intellilink.....

Ich bin auch nicht der Riesenverhandler aber ein Auto mit dem Defekt würde ich nicht kaufen,da hätte ich kein gutes Gefühl und das hat mich noch nicht im Stich gelassen.....

Da überhaupt keine Zahlen genannt wurden ist das ja alles eh nur Spekulation und sollte nicht so ernst genommen werden....

Aber ich würde da auf jeden Fall preislich was runterhandeln,nein falsch.....ich persönlich würde den Wagen nicht kaufen...

Außerdem würde ich dem Interessenten empfehlen den Austauschpreis bei Opel vorher in Erfahrung zu bringen und von ACR ein Angebot einholen,das sind dann schon mal 2 gute Argumente,aber soll ja jeder machen wie er denkt:m0007: