Beiträge von MandarinAdam

Trax

Der Kompressor ist ja bekannt und kommt wohl bei jedem Adam mal dran....ungewöhnlich ist nur daß Du 3 Stück gebraucht hast...

Bei meinem ersten Adam und bei meiner Frau wurde er 2017 gewechselt und ab dann war und ist eigentlich Ruhe....

Wir haben die letzte Generation bekommen und nagelneue....

Ich glaube da gibts auch Unterschiede mit Überholten und Neuen damit's für Opel nicht zu teuer wird:m0016:

Vom Intellilink weiß ich daß es so gehandhabt wird:m0024:,nur erfährt der Kunde wohl nichts.....

Gruß:green_re:

MrTonyXXL

Mach Dir da jetzt keinen Kopf,ist eben passiert.....Die Grundschwellen rosten oft an den Wagenheberstellen weil kaum jemand die wackeligen Serienheber nimmt die aber eben genau in diesen Ausbuchtungen passen und die Doppelfalz der Grundschwelle mit einschließen...

Es werden dann die kleinen Rangierheber genutzt und an den Falzen angesetzt....

Hebt man dann an legen die sich um oder knicken ein...

Gerade der Adam hat ja vorne in Höhe der A-Säule eine gute Stelle wo normal die Hebebühne angesetzt wird.

Hinten kann man den Adam gut an der Aufnahme des Hinterachslagers sicher hochheben und mit einem entsprechend großen Rangierwagenheber die Seite so anheben daß beide Räder getauscht werden können....

Ich mach das aber nicht und hebe an jedem Rad seperat an und lege vorne noch ein 5mm Gummiteil unter welches auf LKW's zur Ladungssicherung verwendet wird...

So ist noch nie was passiert...

Wenn ich das richtig verstehe hast Du also eine hohe SB in der VK,darum einfach mal in einer Fachwerkstatt fragen was da so auf Dich zukommen würde,dann kannst Du immer noch entscheiden es zu lassen,selbst zu zahlen oder über die VK laufen lassen...

Trotzdem Respekt für Deinen Tread,es gibt Einige die hätten nichts gesagt und es verschwiegen:m0007:

MrTonyXXL

Na dann hat sich die Sache mit dem reparieren ja erledigt....Als "Nutzfahrzeug" wirst Du ja dann wohl kein Geld investieren. Ist zwar schade und nicht so meine Meinung aber wenns für Dich so ok ist paßts ja :m0006:

....Das Problem mit dem Stecker am Tank kennst Du ja ,mußt Du nur verlöten lassen und dann ist es ja weg....:m0007:

Kaffeetante

Bevor Du in diesem Fall über einen Komplettwechsel nachdenkst würde ich mal zum Vertragshändler fahren....

Vielleicht kann dieser ja mit einem aktuellen Softwareupdate helfen und Dein Problem ist beseitigt :gruebel:

Schlimmer kanns ja nicht werden,wenns klappt hast Du Geld gespart....

Da würde ich echt aber vielleicht auch eine Meinung von einem zweiten Opel-Händler einholen.Es gibt ja die "ist kaputt muß neu Fraktion" oder eben die die es zumindest mal probieren zu retten....

Na klar Du scheinst Dich ja in allem besser auszukennen als jeder User hier....

Die Problemlösung mag vielleicht bei Motortalk so sein,deshalb ist das auch so wie es ist,da sind nämlich viele Spezialisten und vom Umgangston garnicht erst zu sprechen....

Hättest Du meinen ersten Post oder Vorschlag gelesen,da habe ich die Versicherung schon erwähnt,wenn eine Vollkasko da ist und die SB entsprechend kann man den Schaden ja beheben lassen...

Außerdem ist das hier in diesem Forum sehr wohl anders als Du mit Deinen 1% meinst...

Die meisten die hier immer online sind suchen den Austausch und versuchen denjenigen die sich zur Problemlösung anmelden eben zu helfen,sind aber oft online und haben auch über andere Medien Kontakt....

Diese "Alles muss glänzen Lösung" ist eine Einstellung und eine Meinung die ich von meinem Hobby habe und viele andere hier eben auch....,Du nicht, ist ja ok so heißt aber im Umkehrschluß nicht daß Deine Pragmatismuslösung hier weiter führt...

Von daher ,für mich ist das hier erledigt,jeder hat seine Meinung zum Thema und das ist ok so....