Beiträge von MandarinAdam

Namarie

Ja so lange das nicht in Abzocke mündet sind beide Seiten glücklich.....

Man muß sich halt grundsätzlich überlegen was man macht und alles Pro und Contra abwägen...

Entweder gleich zur freien Werkstatt und Geld sparen und bei einem Defekt nicht rumjammern und auf Kulanz pochen,oder in der richtigen Vertragswerkstatt bleiben und die Mehrkosten akzeptieren und zufrieden sein .

Man weiß ja mittlerweile was die Inspektionen kosten und man hat ein ganzes Jahr Zeit drauf zu sparen oder sich zu richten....

Ich finds halt immer müßig drüber zu diskutieren ob jetzt zu teuer oder nicht....

Im Normalfall kann man sich ja 2 oder 3 Angebote holen vom Händler,die kosten nichts und dann abwägen was man macht....

Gerade mein kleiner Händler mit einem Ausstellungsraum wo nur ein Fahrzeug rein paßt muß eben auch seine Leute bezahlen und gerade dieser ist menschlicher und nicht so Abzockgeil wie die Großen ( wo wir auch schon waren).

Er ist auch noch günstiger als der Große....

Darum nehm ich mir vor jeder Inspektion ein Angebot und mache dann den Termin....

In meinem Fall frage ich andere Händler schon garnicht mehr an weil ich weiß es steht immer ein kostenloser Leihwagen zur Verfügung und ich muß mir kein 60€ am Tag Gelaber anhören....Selbst wenn dann der Liter Öl einen oder zwei € mehr kostet juckt mich das nicht.....

Das ist für mich Service,ich bin rundum zufrieden,also bleibe ich dort so lange sich daran nix ändert.....

Ich drück die Daumen daß Du auch was passendes findest:m0007::m0006:

Gruß:green_re:

Namarie

Das ist sehr schade daß Du Dir beim Vertragshändler wie ein notwendiges Übel vorkommst,das soll so auf keinen Fall sein......und ist auch Gott sei Dank nicht überall so:m0007:

Ich kann nur Gutes über meinen berichten....Familiär,freundlich und immer bemüht daß man sich wohlfühlt....

Die erste Frage ob man was trinken will läßt nie lange auf sich warten,Leihwagen gibts kostenlos und ich hab noch keinem Cent nachgetrauert den ich dort gelassen habe.....

Obwohl man kein Öl oder sonstiges mitbringen darf sind die Preise human und wenn mal zwischendurch was ist,immer ein offenes Ohr ohne Termin,oder es schaut mal schnell jemand drüber ob man weiter fahren kann oder nicht.....

So stelle ich mir Service vor:m0006:

alter Mann

So siehts aus,ich geb auch niemals ein verdrecktes Auto zur Inspektion...:m0007:

Klar kann man einen Regenschauer vom Wochenende auf Montag natürlich nicht verhindern aber innen muß alles TipTop sein:m0006:

Ich denke die Mechaniker arbeiten dann auch lieber dran und geben sich mehr Mühe.....

Ich hab bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht und werde das auch weiterhin so machen....

Bin zwar jetzt wohl eine Woche mit Winterreifen unterwegs aber selbstverständlich hat mich das heute nicht von der Waschbox abgehalten und von meinen GG:m0006:

Die Winter waren ja eh schön sauber und gewachst eingelagert,da hatte ich ja überhaupt keine Arbeit dran....

Die Victorys hab ich auch geputzt,die Klebegewichte entfernt und die Deckel schon abgemacht....Sobald die Gummis da sind muß ich nur noch einladen und hinfahren:m0007:

Mit der nächsten Wäsche wird dann wieder ummontiert und alles ist wieder Wölkchen:m0008:

bvbbart

Sowas in der Richtung denke ich auch....Einige haben doch vom e91-Touring den Wischarm am Adam montiert vielleicht ist da die Qualität besser.....

Früher hätte man den Metallarm einfach etwas gebogen und schon wär das Problem weg.....Heute hilft nur noch Austausch...

Meine Aussage des BMW-Wischers bitte ohne Gewähr,ich glaube Danny hat den verbaut,vielleicht kann er ja was dazu sagen....

Domi

Das kannst nur Du wissen:m0038:

Nein ein anderer Grund weil das oft Thema ist in der FB-Gruppe....

Der Schaltmechanismus hat ja einen Schwachpunkt den wir alle kennen und dieser kommt zumindest meiner Meinung nach von zu hektischen Schaltbewegungen speziell in den Rückwärtsgang.....

Das hat jetzt nicht direkt was mit 1.und 2.Gang zu tun wird aber wohl bei entsprechender Behandlung auch so enden....

Ich finde Abhilfe bringt auf jeden Fall der minimal höhere und schwerere OPC-Knauf.

Man hat das Gefühl ein anderes Getriebe zu haben...

Ich hab das in der Mandarine beim 5-Gang gemerkt und jetzt im S beim 6-Gang-Getriebe ebenso...

Wenn es etwas hakt jetzt hat sich bestimmt was am Kugelgelenk oder Mechanismus in der Stellung verändert,was eben noch nicht eingearbeitet ist...

Was anderes kanns eigentlich ja nicht sein..

Ist ja kein Seilzug der sich längen oder lösen kann....

Ich würde wenn es zu viel stört den Schaltknauf mal ausbauen und schauen ob alles noch richtig sitzt..

Aber wie schon erwähnt auf das Plastikteil für den Rückwärtsgang achten und mit Gefühl behandeln sonst ist Feierabend mit Rückwärts fahren...:m0006:

alter Mann

Tolle Veranstaltung:m0011::m0006:

Der Dänenadam ist echt spitze:m0006:

Ebenfalls originell und gut aussehend finde ich den schwarzen Adam mit dem babyblauen Front und Heckdesign,der sticht auch etwas raus,natürlich sind die restlichen Flitzer auch toll......:m0007:

Es ist schön mal wieder so viele Adams auf einem Haufen zu sehen,die Location mit dem Innenhof ist ja mal bombe:m0022: