Beiträge von MandarinAdam

@Chrissi

Tüv-Prüfer ist nicht gleich Tüv-Prüfer...

Dann könnte ich ja auch die Scheinwerfer ausbauen und bekomme Tüv wenn sie eben nicht am Auto sind....

Glaub mir wenn die Funktion am Hebel nicht da ist ist es legal weil es ja auch Sparmodelle oder Basismodelle gibt wo sowas nicht vorhanden ist.....wie auch der Tempomat oder die Lenkradfernbedienung am Basis-Adam...

Gruß:green_re:

Trexabyte

Das war der "Spezialist",der ist aber nicht mehr dabei....

Mehr als warnen können wir ja nicht,was Du machst ist Deine Sache,aber nachher nicht jammern bei Problemen:m0007:

Trexabyte

Na dann biste doch bei EDS richtig.....

Geh mal auf die Seite...

Deine Seriensoftware wird gespeichert und Du kannst wenn Du Dir den Flasher zulegst jederzeit die Seriensoftware wieder aufspielen,sogar selbst und zu Hause ....

Dann hast Du aber alle Parameter richtig abgestimmt,tankst immer mindestens 98 Oktan und hast auch wirklich Mehrleistung und nix vorgegaukelt....Der Motorschutz bleibt intakt und Du solltest bei richtiger Behandlung keine Probleme haben...

Ich wollt grad schreiben....der Tüv-Prüfer wird ihn vermissen.....Es sei denn es gäbe einen Wischhebel wo diese Heckwischmöglichkeit nicht ist ,dann gehts...

Wenn raus ,dann komplett......

Es ist eine Serienfunktion die gegeben sein muß wenn sie da war.....

Es ist nicht jeder Prüfer so kleinlich,aber im Recht ist er auf jeden Fall.....

Einfach nen neuen Arm bestellen wenn der Alte schon leicht defekt ist und dann wirds wieder funktionieren....:m0007:

Trexabyte

Ich will hier kein Faß aufmachen weil in der Suchfunktion gibts schon einen Bericht von einem "Spezialisten" der schon alle Tuningboxen durchprobiert und außer Problemen nix hatte....

Außerdem gibts sogar bei Youtube ein Video wo ein S bei Marco in Dortmund auf dem Prüfstand war und der hatte mit der Box weniger als Serie.....

Mein Tip an Dich laß Dir bei einem Tuner die Software richtig schreiben (EDS zb.) oder laß es einfach sein....

Das Geld ist dann vernünftig und dauerhaft investiert und es geht kein Licht an oder dem Motor werden irgendwelche Werte vorgegaukelt....

MrTonyXXL

LED-Seitenblinker hat kein Adam ab Werk.Ich meinte die dynamischen Seitenblinker die es im Zubehör zu kaufen gibt,diese leuchten im Anlernmodus nicht,warum auch immer,darum muß man immer vorne auf die Hauptblinker schauen....Man steht ja normalerweise direkt am Rad und wenn dann der Seitenblinker nicht leuchtet könnte man ja auch meinen daß das Kalibrierprogramm nicht gestartet ist so hab ich das gemeint....Funktionieren tuts dann trotzdem weil vorne der Blinker leuchtet....

Und ja es gab auch schon Probleme weil ein User überhaupt nicht zum Kalibriermodus gekommen ist egal was er gemacht hat,er konnte es nicht im Zentraldisplay anzeigen lassen das ist hier ja nicht der Fall....

Es ist ja müßig zu diskutieren wieso und warum es nicht geht,Fakt ist es bleibt wohl nur der Gang zur Werkstatt wenn der User alle hier aufgezeigten Sachen beachtet hat...

Ich bin auch sehr gespannt was denn das Problem war:m0007:

schlu3h

Meinst Du das liegt an den Sensoren ?:iut:

Wenn die natürlich keine Rückmeldung geben bei Aktivierung des Kalibriervorgangs könnte das echt auch sein.....

Selbst wenns nur einer ist kann man die Sache ja nicht starten....da hast Du Recht

Kann der Händler eigentlich die einzelnen Sensoren abfragen um herauszufinden welcher es ist ? Das geht ja meines Wissens bei den PDC-Sensoren auch wenn da einer spinnt.....

iso3200

Handbremse angezogen und Gang raus sind Pflicht.....

Von selbst kalibrieren geht auf keinen Fall beim Adam....

Ich würde zum Händler fahren und ihn das mit Deinem Gerät mal machen lassen....

Bei meinem Händler ist das Service und kostet nix die Kalibrierung, bei anderen um die 11€ ,aber so weißt Du dann was Du falsch gemacht hast oder was nicht stimmt....

Im Winter beim Wechsel dürfte es ja dann bei Dir ohne Probleme klappen:m0007:

Da Du ins Kalibrierungsmenü reinkommst ist das ja schon mal gut...Manche Händler schalten diese Funktion aus am Tester und so muß man immer in die Werkstatt zum Anlernen......:m0016:

iso3200

Nein Du machst alles richtig,wenn Zündung ein,Gang raus und Handbremse angezogen ist....

Dann auf Kalibrierung,bestätigen und dann wie beim Vorredner....

So sollte es dann klappen....Wenn die Kalibrierung gestartet wurde gehts vorne mit dem linken Blinker los....solltest Du allerdings schon LED-Seitenblinker drin haben gehen diese nicht sondern nur vorne der linke bzw.rechte.....das muß man beachten.....

Wenn das nicht geht wüsste ich jetzt keine Lösung außer den Opelhändler...

Hallo,

das Einfachste ist mal hinten ein Rad abmachen und testen.....

Das Problem ist nur wenn die Nummer auf den Platten für den Corsa ist bekommst Du die selbst wenn sie passen nicht eingetragen....

Dir bleibt nichts anderes übrig als "Adam-Platten" zu kaufen wenn Du legal unterwegs sein willst.....

Da es für den 4-Loch-Adam ja hinten 2 verschiedene Bremstrommeln und eine Bremsscheibe gibt kann da ja theoretisch auch ein anderer Nabendurchmesser sein..