Beiträge von MandarinAdam

Ich in meinem Fall würde dann den Mehrpreis eher in einem Modell ab 03/2016 investieren wo das 4.0 und entsprechende Ausstattung schon vorhanden ist und ich mich nur reinsetzen muß und alles ist wie ich es mir vorgestellt habe.....

Gruß:green_re:

Marismoto

Wenn Dir/ihr das Apple-Carplay oder Androidauto so wichtig ist schaut Euch nach Adams ab Bj 03/2016 um ab da wurde erst das Intellilink4.0 verbaut welches deutlich besser ist und mehr kann als das 3.0 in euerem Wunschadam...

Mittlerweile soll es ja möglich sein von 3.0 auf 4.0 zu upgraden was aber mit deutlich Zeit-Geld- und Nervenaufwand zu machen ist,wenn ihr jemanden findet der fähig ist und es programmiert oder programmieren kann...

Sollte Euer auserwählter Adam trotzdem der Richtige sein,schau daß Du 650-1000€ in Reserve hast um auf ein Austauschgerät von Pioneer oder Kenwood zu wechseln mit den entsprechenden Adaptern damit auch Fahrzeugsteuerungen und Lenkradfernbedienung weiterhin funktionieren....

Marismoto

Ja ich weiß ist auch wieder Ansichtssache aber für den aufgerufenen Preis für ein 69PS-Modell fehlt mir immer die Sitz-und Lenkradheizung,das ist ausstattungsmäßig jetzt nicht sooo der Bringer,dafür ist die Auswahl an Gebrauchten einfach zu groß...

Klar ist in der Nähe immer bequem,aber ich finde fast 8000€ für mich viel Geld und das möchte ich nur ein Mal ausgeben und auch das Optimalste erhalten und notfalls am Wochenende auch mal 150 oder 200km fahren....( Hast ja nen Diesel:thumbsup:)

Wenns natürlich genau der sein soll ist auch OK,das liegt ja in der Entscheidung Deiner Freundin aber nach 1 oder 2 Wochen kommt dann meist ein anderer Blick auf die Sache und davor möchte ich halt nur warnen

Also im Zubehör hab ich noch keine Beläge für 119€ gesehen für einen normalen Adam.....Selbst die ATE-Ceramic kosten um die 65-70€,da finde ich das von Opel schon echt übertrieben.....

Im Normalfall sind die bei Opel ja noch teuerer...:rolleyes2::no:

Ich bin auch ein Bekenner der Markenwerkstatt aber da hörts auf....

Mehrpreis für Öl interessiert mich nicht da machen sie halt ihr Geld mit,is für mich im Rahmen,aber ich hatte ein "Angebot" damals für über 500€ für Scheiben und Beläge vorne mit Arbeitslohn wohlgemerkt für 87PS und habe in der Freien 170€ incl.Material bezahlt welches ich selbst besorgt habe...

Da is dann die Toleranzgrenze überschritten...da möcht ich für den S erst garnicht nachfragen....

Marismoto

Zu den Mängeln brauch ich ja nicht viel zu schreiben,die konntest Du ja bei uns hier schon nachlesen.....

Zum Motor kann ich nur sagen ,derjenige der fährt soll entscheiden....

Die Tochter meiner Arbeitskollegin fährt die 69PS Variante auch täglich viel Autobahn und ist rundum zufrieden ( die Mutter hat den 87PS Adam und ist es auch)

Die Motorwahl kann man so nicht bestimmen ,ich persönlich würde auch mindestens den 1.4er mit 87 oder 100PS wählen wegen Reserven bei Klimabetrieb....

Ansonsten gutes Auto aber die Kratzer würden mich stören und die Klima muss 100% geprüft und i.O sein anders würde ich nicht kaufen ( Stichwort Adac-Check ,immer gut investiertes Geld bei ernsthaften Kaufabsichten)

Garantie ist immer gut ,bei dem Preis sollte die inclusive sein und Tüv/AU alles neu...

MisterHummel

Alleine die Position 80€ für Bremsklötze die nicht original sind ist schon stramm,wenn ich bedenke daß ich für Scheiben und Beläge von ATE für Lilac 100€ incl. Versand bezahlt habe....(70€ fürs Wechseln)

Da ist ja auch wahrscheinlich die Mwst auch noch nicht drauf ,die kommt ja am Schluß dazu...

Ansonsten kann ich da jetzt nix Überteuertes sehen abgesehen von der Antwort meines Vorredners daß das Wechselangebot von Opel für den normalen Adam ja billiger sein müßte...

Wenn ich Lilacs kleine Inspektion und den Bremsenwechsel zusammenrechne ( Service bei Opel,Bremsen freie Werkstatt) bin ich mehr oder weniger genauso weit...

GB20T

Danke für den ausführlichen Bericht:m0007:

Natürlich ist es fuuaaaaachtbar wenn man nicht satt wird und nix zu essen bekommt,aber Gott sei Dank konntet ihr dieses Problem ja lösen:m0006::m0021::m0020:

So ein Flyer im Handschuhfach für Krefeld ist also schon mal kein Fehler:m0008:

Schön daß es auch den neuen Forumsmitgliedern und neuen (:?::floet:8))Adam-S-Besitzern gefallen hat.....

Wir haben jetzt nur ein Problem.......Ich bin jetzt neugierig und bitte um Aufklärung....Ich hätte einen Verdacht aber das könnte ich fast nicht glauben...:m0027: