Beiträge von MandarinAdam

Ich denke man soll jetzt da keine Wissenschaft draus machen,das ist ein 87/100PS Motor,da gehts um ein bissel Sound und Fun und nicht um Mehr-PS

Sollte man nicht zufrieden sein steckt man den Schnorchel wieder auf und läßt es gut sein...Klar raubt das ein bissel "Power" ,aber was solls wenn der Spaßfaktor stimmt....

Gruß:green_re:

Also ich bin ja jetzt nicht so der Autoputzfreak...:m0039::m0008::floet:

Nee Spaß bei Seite,ich denke das kommt auf die Zeit,die Lust und die Ansicht wie man zu seinem Auto steht an.......

Ich kann nur für mich sagen ich hasse ein schmutziges Auto ,im Winter ist es ja nicht zu verhindern aber Innen muß alles immer TipTop sein,im Sommer muß die Hütte spiegeln :m0007:

Im Sommer wasche ich dann schon "regelmäßig" meinen Adam, mindestens 1x pro Woche,natürlich nur wenns Wettermäßig auch paßt,alle 2 bis 3 Wäschen mit Detailer....

Im Winter muß ich gestehen bin ich da etwas relaxter weil die Witterung einfach nicht mehr zuläßt...

Dafür wird beim Wechsel auf Winterräder nochmal gut Wachs nachgelegt und dann oft nur in der Box der Wagen abgeduscht mit der Lanze wenn die Temperatur stimmt....

Sollte dann mal ein trockenes Wochenende mit Temperaturen über 5-10 Grad dabei sein geb ich natürlich wieder Vollgas.....

Das A und O bei der Fahrzeugpflege ist einfach die Gründlichkeit und die Regelmäßigkeit und am allerwichtigsten der Lackschutz in Form von Wachs....

Da kann dann normal nix anbrennen...

( bei mir jetzt seit 30Jahren keine Probleme)

Waschanlagen sieht mein Auto garantiert nicht,lieber warte ich bis es von Hand geht oder eben nur mit dem Dampfstrahler mal drüber ( was dann bei optimaler Lackpflege auch Sinn macht weil der Schmutz schön weg geht)

Einem Putzmuffel rate ich lieber mal was zu investieren in eine Versiegelung beim Fachmann und das dann alle 2-3 Jahre zu wiederholen...

Für mich ist das Auto auch ein Wertgegenstand für den ich gearbeitet habe und dieser soll auch immer auf dem gepflegten Stand gehalten werden ( oder eben besser als neu:thumbsup:),was mir bei meinen bisherigen Verkäufen noch nie Nachteile gebracht hat....

Meine Autos wurden gerne und problemlos gekauft ,der Grund steht oben.....

Aber um den Kern Deiner Frage zu beantworten :m0008:,im Sommer im Schatten und nach Möglichkeit schön Abtrocknen:m0007:

:m0023:

Heute war Lilac an der Reihe,nach 14 Tagen Parkhaus und vorher schon bestimmt 3 Wochen Autobahnalltag...

Hab meinen letzten Tropfen BSD grad noch verarbeitet und es hat noch fürs ganze Auto incl.Einstiege gereicht....Ab jetzt gibts nur noch Ceramic-Detailer für beide Adams:m0007::m0006:

Wenn jetzt nächste Woche noch die Inspektion gemacht ist ( wofür er natürlich vorher wieder gewaschen wird:m0006:) gehts schon langsam wieder Richtung trübe Saison ,aber egal......Hauptsache alles gemacht und das Auto schön sauber...

Dann kanns getrost Richtung 100000km gehen die wohl nächstes Jahr erreicht werden....:m0007:

Hallo:m0023:

Hab mir heute ein Angebot für Lilac geholt der muß zur 6.Inspektion welche ja eine Große ist. Zusätzlich zum Bremsflüssigkeitswechsel muß noch alle 6 Jahre oder 120tkm der Antriebsriemen für Lima und Wapu erneuert werden.

Mein Preis beläuft sich auf 450€ ,natürlich incl.kostenlosem Leihwagen...

Hab nächste Woche den Termin gemacht und werde berichten wenn er Donnerstag wieder da und fertig ist....