Beiträge von MandarinAdam

Ey_Karamba

Kommt halt drauf an ,der Mandarin hat weniger Km und ist ein 2017er,außerdem Volllederrecaros mit Sitz und Lenkradheizung...gefällt mir eh besser...

Der Graue ist vom Händler und hat eben die Garantie die ein Privatverkauf nicht bietet...

Allerdings ist er Scheckheftgepflegt und der Vorbesitzer auch ehrlich wegen der Stoßstange,das macht schon mal nen guten Eindruck..

Da kann Dir wohl niemand helfen,das mußt Du wissen....

Gruß:green_re:

Herr Maulwurf

Die Abschaltung per Taste mit nur PDC hinten gibts schon immer im Adam...Lilac ist BJ 2015 und hat das schon ,auch visuell....

Ich kann mir das nur so erklären daß die Stoßstange mal getauscht wurde und eine Gebrauchte mit Sensoren lackiert wurde...

Oder es ist eben nachgerüstet ( gibts ja auch bei Opel so zu kaufen) und läßt sich eben nicht abschalten was ja eh unnötig ist....

@krassebenz

Darum hab ich mich da mit der Bewertung auch zurück gehalten da ich den 3-Zylinder noch nicht gefahren bin und kein Urteil darüber abgebe...

Bin eben noch zur Tanke gewesen und hab noch ne kleine Extra-Runde gedreht und muß echt sagen daß ich immer noch schockverliebt in das Teil bin..... Also der Adam hat mich voll erwischt....ich will nix anderes mehr:m0003:

Ich denke nach der Probefahrt wird das Urteil ähnlich sein....:m0004::m0007:

Ey_Karamba

Ich würde sagen die Volllederrecaros mit Sitzheizung gibts öfter als die Teilleder ohne:m0006:

Das mit der Abschalttaste fürs PDC ist in der Tat komisch,wenn sie nachgerüstet ist dann ist es aber sehr gut gemacht und sieht aus wie ab Werk....

Letztendlich ist es ja auch egal,ich hab den Schalter noch nie betätigt..warum auch....

Zum Drehmoment im unteren Bereich kann man nicht viel sagen ,Du must es eben selbst "erfahren" und dann abwägen ob da ein Unterschied ist und was Dir da mehr liegt...

Ich sag mal für die 1000€ Unterschied geben sich beide nichts..Der eine hat 14000km weniger,ist aber älter als der S,von daher würde ich natürlich in diesem Fall auch zum S greifen:thumbsup:

Ey_Karamba

Ich finde die Farbe auch cool,dezent ,aber nicht langweilig obwohl ich beim Adam mehr ein Freund von bunten Farbkombis bin:m0007:

Bei Frauenbesitz und Schaltknauf würde ich tippen daß die Rückwärtsgangarrettierung gebrochen ist und der farbige Knauf zu teuer war und somit durch den Serienknauf ersetzt wurde was dem Innenraum auch gut tut.....

Scheckheft mit großer Inspektion und Bremsen gemacht ist super,da kann man eigentlich nicht viel falsch machen...

Der S ist natürlich etwas teuerer als der Curryred von der Anschaffung und den Steuern her,aber das mußt Du ja wissen....

Fast 12000€ für einen 2016er mit 65000km ist viel Geld zumal Du ja viel Autobahn fährst wie Du schreibst,aber der Preis ist halt auch dem "Fahrzeugmangel" geschuldet und die Preise sind allgemein schon etwas höher als vor einem oder zwei Jahren...

Die andere Seite ist natürlich das volle Scheckheft und die nachweisbaren Investitionen das darf man auch nicht vergessen....

Liegt also an Dir und bin gespannt auf den Probefahrtbericht wobei hier wohl der Unterschied zwischen 115 und 150PS vom Beschleunigen her wohl nicht sooo groß sein dürfte, nur bei höherem Tempo ist eben mehr Luft da...:m0013:

Mir persönlich fehlt die Sitz/-Lenkradheizung das ist für mich ein Ausschlußkriterium aber so kannste Dir ein schönes Lenkrad machen lassen das unten abgeflacht ist:m0008::m0007:

Ey_Karamba

Der Klimakompressor hat bis 6Jahre Opel-Kulanz liegt also jetzt wohl außerhalb und wurde aber bestimmt schon mal gemacht...

Sollte sich aber in der Fahrzeughistorie finden lassen.Mit der Gebrauchtwagengarantie die Du bekommst ist das ja immer so ne Sache wenns ums zahlen geht,von daher lieber vorm Kauf prüfen lassen und den Punkt abhaken...

Der Adam ist ein stabiler und beliebter Gebrauchter von daher bekommst Du den mit der Ausstattung und dem Aussehen sowieso gut wieder los was sicherlich aber nach einigen Wochen für Dich nicht mehr in Frage kommt:m0005:

Zum Corsa kann ich nur sagen daß der nicht schlecht ist aber vollkommen emotionslos und schön ist er auch nicht gerade für mich keine Diskussion wert...Ich würde meinen Adam niemals gegen einen Corsa tauschen wollen,selbst mit mehr PS keine Option...