Beiträge von MandarinAdam

Blackpandinus

Ich denke das mit der Reserve war Zufall...

Strom ist ja nur bei Zündung an am Tankgeber,also theoretisch nein,auf Nummer sicher ja:thumbsup:

Klemm die Batterie ab und Du bist sicher....

Der Kabelquerschnitt sollte gleich sein mit dem Originalen..Es kann aber auch sein daß das Serienkabel reicht wenn Du den Stecker knapp entfernst,dann brauchst Du nur zu löten....

Gruß:green_re:

Jenni1108

Hier noch ein schöner S mit Top-Ausstattung aus Familienbesitz mit Scheckheft, 8-fach bereift und Top Ausstattung...

Da hast Du zwar keine Garantie aber Verhandlungsspielraum und letzten Monat erst frischen Tüv bekommen...

Das Angebot hört sich seriös an und wäre mal ne Probefahrt wert....

Vielleicht kannst Du ja die Inspektionskosten für dieses Jahr runterhandeln und wenn die Reifen alle noch ok sind wäre das ja ein guter Preis...

Wenn der in Familienbesitz war,alle Unterlagen und Inspektionsnachweise vorhanden sind ist das super und Du hast immer noch die Möglichkeit zu einem Opelhändler oder Tüv zu fahren bei der Probefahrt und ihn mal durchsehen lassen....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-adam-s/2026353839-216-1784?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Jenni1108

Na cool,da findet sich doch schon was Passendes...:m0007:

Es muss aber auf jeden Fall ein Rocks sein oder bist Du da auch flexibel wenn das Drumherum stimmt ?

Für den Budgetrahmen wäre am vernünftigsten natürlich ein 101 oder 115PS-Modell neueren Baujahres und mit weniger Kilometer vom Händler....aaaaaber so richtig die Post geht halt mit dem S ab,da spreche ich aus Erfahrung,hatte ja vorher den 101PS Adam und meine Frau fährt die 87PS Version....

Beide sind nicht lahm,also nicht falsch verstehen,die sind ausgereift,solide und Dauerläufer bei guter Pflege,aber so ab 115PS mit Turbo machts halt richtig Spaß....

Sitz-/Lenkradheizung wäre für mich auch ein Muß und kann ich nur empfehlen,ebenso wie die Klimaautomatik und das Intellilink was optisch einfach schöner ist.....

Opel Adam gebraucht kaufen bei AutoScout24
    Opel Adam Gebrauchtwagen gesucht? Hier finden Sie aktuelle Opel Adam Angebote bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de

Kilometerstand: 45.857 km

Erstzulassung: 02/2016

Preis: € 11.950,-

Kein S,aber toll:m0007:

Jenni1108

Hallo und willkommen hier im Forum...

Mit der Entscheidung den Adam zu nehmen hast Du alles richtig gemacht:m0006:

Der Fiat 500 kann qualitätsmäßig absolut null mit dem Adam mithalten,außerdem hat der Adam als begehrter Gebrauchtwagen nur gute Bewertungen..Den Scirocco lassen wir mal ganz raus ( TFSI :m0024:)

Wenn Du uns noch Deinen Budgetrahmen nennst helfen wir bei der Suche....

Die Händlerentscheidung finde ich auch super,so hast Du Garantie und TüV/Au und eventuell Inspektion neu und kannst mal sorgenfrei loslegen....

Schlumbline

Oder einen normalen Ein/Aus-Schalter im Fahrzeug mit Kontrolllicht einbauen....Nachteil ist halt daß es leicht mal vergessen werden kann...

Da ich kein Elektriker bin kann ich leider dazu mehr nicht sagen....

Andererseits kann es aber auch nicht so teuer sein den Marderschutz bei einem Bosch-Dienst oder ACR anklemmen zu lassen.....

Schlumbline

Ist das wirklich nötig ?:m0008::m0038::m0039:

Wenn man auf einem Bauernhof wohnt und ringsum nur Wald und Wiese ist dann rentiert sich das.:m0008:

:m0007:

Ich würde den direkt an der Batterie abgreifen,da ist ja in dem Kasten am Pluspol noch Platz drin....

Hast auch dann keinen Kabelsalat...

Vielleicht kannst Du ja noch einen Schalter anbringen daß Du auch abschalten kannst wenn Dein Auto zb am Flughafen mal 14 Tage im Parkhaus steht...