Beiträge von MandarinAdam

Ey_Karamba

Grad nachgeschaut,ganz klar der Adam in Curryred der ist einfach komplett:m0006::m0007:

Vor allem aus erster Hand...Wenn Du den nimmst ist ja wahrscheinlich Tüv/AU und Inspektion neu....Ich würd den dann fahren und nächstes Jahr dann eine richtige Inspektion machen lassen weil es da auch Sachen gibt die freie Werkstätten nicht wissen...zb daß nach 6 Jahren der Rippenriemen ersetzt werden soll,der müsste zb jetzt gemacht sein...

Gruß:green_re:

Ey_Karamba

Das mit dem Wiederverkauf würde ich mal komplett hinten an stellen....

In erster Linie kaufst Du den Adam für Dich und das Curry Red mit OPC ist mega.....

Das Il3.0 hat meine Frau im Adam,die hört Radio und Musik vom USB-Stick das funktioniert super...Durch die Lenkradbedienung kann man ja das Wichtigste steuern ist also nur halb so wild..

Außerdem hast Du immer die Möglichkeit gegen ein Zubehörgerät aufzurüsten...Ich würde auch das 4.0 bevorzugen aber den Kauf jetzt nicht vom Radio abhängig machen...

Wenn der 1.0er Budgetmäßig paßt ist doch alles super...

Das mit den Inspektionen machen ja viele,die ersten 2 wegen Garantie bei Opel und dann in einer freien Werkstatt...absolut nicht meine Sache bei einem neuen Fahrzeug...

Gerade bei den heutigen dünnen Ölen ist der jährliche Wechsel notwendig und sollte auch nachweisbar sein...

Den Kompressor würde ich checken lassen,kostet bei Opel ca.70€ ist aber gut investiertes Geld weil direkt 800-1000€ weg sind wenn der kaputt ist...

Die anderen Autos schau ich mir noch an....:thumbsup:

..:Dude:..

Ich bin bei solchen Sachen immer etwas skeptisch aber warum sollte die nicht etwas besser sein ?

Nur wie oft wechselt man eine Zündspule und lohnt sich dann der Mehrpreis ?

Ich hab für die Beru rund 90€ gezahlt und bin zufrieden,ich denke die 70€ Mehrpreis würde ich nicht zahlen obwohl dieser jetzt echt noch im Rahmen ist....

Wenn beim Teiledoc Prozentwoche ist würde ich zuschlagen und mir eine in den Keller legen damit ich direkt wechseln kann,hab ich bei Lilac so gemacht,das war ne gute Sache..:m0006:

Wenn Du das Geld ausgeben willst dann bist Du unser Exclusivtester:m0007:

Es werden ja oft leistungsfähigere Zündspulen bei getunten Turbomotoren eingesetzt aber da ist dann am Motor alles gemacht und das eben ein Baustein dazu....

102 Oktan

Ich sag mal wenn man wie immer die Grillspange in schwarz oder gelb macht sieht die Welt schon anders aus....

Die Farbkombi ist wahrscheinlich selten und ungewöhnlich,aber ich glaube da hatten wir schon schlimmere Beispiele....

Natürlich würde ich den nie so bestellen,aber wer farblich mutig ist warum nicht .....

C91

In unserem Fall war das nicht so,wie gesagt ein paar Tage nach der Inspektion....

Wenns bei der Inspektion schon war muss das bei der Probefahrt auffallen....aber nochmal wenn die Kerzen nicht auf dem Plan stehen wird da auch nix dran gemacht ,auch nicht bei einer großen Inspektion..

Da ist man oftmals in kleinen freien Werkstätten besser aufgehoben da is die Chance größer daß die mal rausgedreht werden...

Ich hatte die Zündspule auch schon im Keller liegen und hab eigentlich nur drauf gewartet:m0006:

bei 85000km hat sie ja lange gehalten...