Beiträge von MandarinAdam

Moin moin,

Der Motorsport-Edition ist ganz klar das schönste Auto aber halt auch 900€ über Budget....Ich denke mit dem ist es aber so wie mit dem von mir verlinkten.....reinsetzen und fahren und nicht noch direkt Reifen kaufen oder irgendwelche Inspektionen nachholen....

Nachteil an dem Berry ist halt das kleine Infodisplay und keinen Popowärmer.....

Aber beide Fahrzeuge machen einen super Eindruck,sind gepflegt und ihr Geld wohl wert.....

Der Händler des Weißen bietet ja auch kostenlose Lieferung bis 100km an,vielleicht kann man da ja auch was regeln......

Das Teil ist halt schon ein Kracher:m0006::m0007:

Gruß:green_re:

lulu2022

Das mit dem Rad und nach links ziehen kann schon sein daß er einen Schlag bekommen hat,würde auch die Schrammen an der Felge erklären.....

Hu/Au in der Werkstatt bekommt der auch so wenn der dort nur auf dem Bremsenprüfstand seine Werte hat ,er wird ja nicht gefahren.....

Das ist halt immer mit Vorsicht zu genießen,kann,muß aber jetzt nix heißen.....

Das mit dem zweiten "kann" ja vermutlich auch nicht wild sein wenn er vorher läuft.....aber das sind jetzt genau wieder 2 Beispiele die meine Meinung nur bestätigen...was mich wieder zum Berry beim Opelhändler bringt....

Scheckheftgepflegt,vom Vertragshändler mit Tüv/Au und Garantie,zwar ein paar Hundert Euro teuerer aber top im Zustand und mängelfrei.....meine erste Wahl...so ist es halt...

Und die Härte vom Sportfahrwerk kommt auch von den dann serienmäßigen 17 Zoll Alus welche einen großen Unterschied zu 15 oder 16 Zoll machen. .

lulu2022

Die ersten 3 Inspektionen bei Opel und dann keine mehr bis 2021 oder in einer freien Werkstatt ?

Die Sommerreifen kannst Du ja vergessen die werden sich wohl nie mehr abfahren...die müssen also neu...

Das Problem sehe ich halt weil Brems/Kupplungsflüssigkeit alle 2-3 Jahre,Kerzen nach 4Jahren oder 60tkm und nach 6 Jahren der Keilrippenriemen ersetzt werden sollten....

Mir persönlich gefällt er jetzt nicht so,sieht halt ungepflegt aus...

Da finde ich jetzt die anderen Angebote schöner....

Wenn ich jetzt nur mal den Berry in Bürstadt als Vergleich nehme vom Händler...der ist zwar teuerer aber sieht top aus und ist die paar 100€ mehr auf jeden Fall wert....

Und dann Scheckheftgepflegt und 51000km....da wäre der Gelbe direkt raus....

Hallo:m0023:

Es gibt wieder gute Gefühle anderer Art zu berichten:m0007:

Ich hab für Lilac 2 neue Sommerreifen montieren lassen und in dem Atemzug auch gleich schwarze Gewichte wie bei mir anbringen lassen:m0006:

Sieht viel besser aus und jetzt sind sie bereit,es fehlt nur noch der große Wechseltag.....das dauert zwar noch ein paar Wochen aber es ist nicht mehr so lange...

Frisch gewuchtet und gewachst hab ich dann Anfang April keinen Streß mit Reifenkauf und Montage:m0009:

Countdown läuft:m0005::m0004:

102 Oktan

Ja aber Euer Adam war ja nicht ein 2013er der nur alle 2 Jahre Inspektion bzw Ölwechsel bekommen hat.....

Und bei einem so wenig bewegten 9 Jahre alten Auto können schon diverse O-Ringe oder Simmerringe undicht werden,vor allem wenn er dann wieder normal gefahren wird...und nicht jeder hat eine warme Garage wo das Auto dann ungenutzt steht...

Darum entsteht Verschleiß nicht nur an bewegten Teilen... Benzinleitungen,Schläuche,Dichtungen altern in 9 Jahren schon und Leckagen können die Folge sein...Was die Standzeit für den Klimakompressor bedeutet braucht man ja beim Adam nicht zu erwähnen....

Ein regelmäßig bewegtes Fahrzeug ist in meinen Augen immer die bessere Wahl....aber wie gesagt Ansichtssache...