Beiträge von MandarinAdam

Jenni1108

Hallo und willkommen hier im Forum...

Mit der Entscheidung den Adam zu nehmen hast Du alles richtig gemacht:m0006:

Der Fiat 500 kann qualitätsmäßig absolut null mit dem Adam mithalten,außerdem hat der Adam als begehrter Gebrauchtwagen nur gute Bewertungen..Den Scirocco lassen wir mal ganz raus ( TFSI :m0024:)

Wenn Du uns noch Deinen Budgetrahmen nennst helfen wir bei der Suche....

Die Händlerentscheidung finde ich auch super,so hast Du Garantie und TüV/Au und eventuell Inspektion neu und kannst mal sorgenfrei loslegen....

Gruß:green_re:

Schlumbline

Oder einen normalen Ein/Aus-Schalter im Fahrzeug mit Kontrolllicht einbauen....Nachteil ist halt daß es leicht mal vergessen werden kann...

Da ich kein Elektriker bin kann ich leider dazu mehr nicht sagen....

Andererseits kann es aber auch nicht so teuer sein den Marderschutz bei einem Bosch-Dienst oder ACR anklemmen zu lassen.....

Schlumbline

Ist das wirklich nötig ?:m0008::m0038::m0039:

Wenn man auf einem Bauernhof wohnt und ringsum nur Wald und Wiese ist dann rentiert sich das.:m0008:

:m0007:

Ich würde den direkt an der Batterie abgreifen,da ist ja in dem Kasten am Pluspol noch Platz drin....

Hast auch dann keinen Kabelsalat...

Vielleicht kannst Du ja noch einen Schalter anbringen daß Du auch abschalten kannst wenn Dein Auto zb am Flughafen mal 14 Tage im Parkhaus steht...

ange

Hallo,

da die Zündkerzen im Internet noch keine 25€ kosten wäre das bei mir jetzt keine Überlegung wert wenn die Inspektion mit Bremsen sowieso gemacht wird....

Ein Vorteil dabei ist daß beim Kerzenwechsel die Zündspule abgenommen wird welche ja die Schwachstelle am Adam ist..

So kann die Werkstatt genau schauen wie der Zustand ist...

Nach 8 Jahren kann man das schon mal machen.

Ein Preis ist natürlich regional sehr unterschiedlich und eigentlich nur Spekulation.Da ich den Preis nur für den Bremsenwechsel kenne würde ich auf 150 bis maximal 180€ für alles als gerechten Preis kalkulieren,wohlgemerkt in meiner Region..

Speedytini

Verstehe ich das richtig daß Du das MSD-Ersatzrohr von Bastuck verbauen willst ?

Wenn ja würde ich mir das gut überlegen....:lol:

Ich hab den Fehler an meinem 1.4er 16V B-Corsa mal gemacht und hätte zu Hause ausziehen müssen wenn ich das nicht rückgängig gemacht hätte:thumbsup:

Wenn ich morgens um 5 Uhr zur Frühschicht das Teil angeworfen habe war der ganze Ort wach. Nach 5 Tagen hab ichs freiwillig wieder durch den Schalldämpfer ersetzt:lol:

Ich weiß nicht wie Bastuck jetzt klingt,die sollen ja leiser sein als früher,dann könnte es ja funktionieren:gruebel:

Nur so als Info...:thumbsup:

ange

Hallo:m0023:

die Bremsscheiben und Beläge sind richtig für die Vorderachse für Deinen 1.4er mit 87 PS,ich hab die Gleichen auch gekauft letztes Jahr für den Adam meiner Frau...,war sogar der selbe Händler,also dürfte da nix anbrennen:thumbsup:

Beim Ölwechsel bin ich der gleichen Meinung wie Danny...

Bei dem heutigen dünnflüssigen Öl welches verwendet wird sollte ein jährlicher Ölwechsel Pflicht sein....ob viel oder wenig gefahren.

Der Adam hat normalerweise sowieso ein jährliches Intervall mit der Inspektion das sollte man auch einhalten.

Ich würde noch die Brems- und Kupplungsflüssigkeit prüfen lassen und gegebenenfalls tauschen das könnte man mit den Bremsen ja gerade mitmachen...

Luftfilter und Innenraumfilter kann man sich ja ansehen und dann nach Zustand tauschen...

Beim Innenraumfilter ist es wichtig da Dir bei Regen immer die Scheiben anlaufen wenn dieser verstopft oder verbraucht ist...

alter Mann

In meinem Kofferraum ist nicht ein Putzlappen.....:m0027:,außer wenn ich zur Waschbox fahre dann is die Putztasche drin...:m0008:

Abdampfen und wieder raus macht für mich außer im Winter keinen Sinn...das ist wie Sommeralus nur außen putzen...:m0032:

Speedytini

was ein Spam-User ist kann Dir unser Admin wohl besser erklären,der hat da täglich damit zu tun...oder frag mal hier die Internet-Computerfreaks...da bist Du bei mir falsch:m0008:

Speedytini

Das scheint wohl so ein Spam-User zu sein weil der gesperrt ist:rolleyes2::no:

Wenn Du 1x wöchentlich wäschst bist Du ja jetzt auch nicht gerade untätig in punkto Adam-Pflege.....mehr mach ich ja auch nicht,außer vielleicht im Sommer bei schönem Wetter wenn die Mücken tief fliegen oder ich einen Autobahnanfall habe:thumbsup: