Beiträge von MandarinAdam

Jenni1108

Egal wieviele Kilometer Du fährst,der Adam muß jedes Jahr zur Inspektion und da sollte man sich auch dran halten wenn man keine Sorgen haben will....

Ob Du diese beim Opelhaus machen läßt hängt von der Garantie ab oder wie Du das generell siehst....

Natürlich macht die Inspektion auch jede freie Werkstatt,Ich hab mir generell ein Ziel von 6 Jahren beim Vertragshändler gesetzt ,dannach kommts drauf an wie zufrieden ich bin und die Preise sind....

Sollte es so sein wie die ganze Zeit bleibe ich auch weiterhin beim Vertragshändler....Unser Lilac hat dieses Jahr die 7.Inspektion ,also eine Kleine ,die machen wir auch dort weils auch einfach super easy mit kostenlosem Leihwagen usw. ist...

Hinbringen,Leihwagen,den nächsten Tag wieder tauschen,fertig.....

Gruß :green_re:

Jenni1108

Die 10000km mehr machens ja jetzt auch nicht,Hauptsache Du hast das schöne Faltdach und die gleiche Ausstattung wie Dein Probefahrtadam :m0007:

Ich denke Du hast da mit BJ2019 eine gute Wahl getroffen und eben dementsprechend lange Freude am Fahrzeug :m0006:

Schön daß es auch vom Vertragshändler ist,damit bist Du in guten Händen :m0007:

Jenni1108

Ich habe gerade gesehen daß der Händler ja einige Adams noch im Angebot hat....Wieso hast Du Dich jetzt doch direkt für den entschieden den Du Probe gefahren hast ohne den Rocks in Bielefeld zu testen ?

War es das 2019er Baujahr und die wenigen Kilometer ?

Die Ausstattung is ja mal super :m0007:

Hast Du nach der Garantieverlängerung gefragt ?

Mr. Opel Adam

Das ist regional unterschiedlich....

Ich würde an Deiner Stelle zu Deinem Opel-Händler fahren und ein Angebot einholen und vielleicht alternativ noch in eine freie Werkstatt.....

Dann hast Du auch die richtigen Preise und einen Vergleich....

Es kann da auch sein daß Dich neue 17Zoll mit ABE weniger kosten als die Hurricanes mit Begrenzer-Einbau.

Das kannst Du dann super abwägen was Du machst....

Jenni1108

Da gibts was zu beachten.....

Wenn Du Werks-Adamfelgen in 17 oder 18Zoll montieren willst mußt Du noch Lenkwinkelbegrenzer montieren lassen was mit zusätzlichem Aufwand und Kosten verbunden wäre...

Solltest Du bei 16Zoll Werksfelgen bleiben ist alles ok ...

Willst Du größer und nicht Original dann würde ich Felgen mit ABE suchen,dann hast Du keine Tüv-Gebühren und kannst sie mit vorgegebener Reifengröße fahren...

Jenni1108

Ich finde den in Bielefeld für Dich toll wie schon beschrieben.....

Coole Ausstattung,wenig Km,Händler..wär schön wenn alles paßt :m0007: :m0006:

Das mit dem S stimmt....würdest Du den baugleichen blauen Rocks S Probe fahren käme eh nix anderes mehr in Frage....

Ich habe nicht ohne Grund 3,5 Jahre lang die Mandarine mit 100PS gefahren und hatte nie eine S Probe-oder Mitfahrt..... :m0027:

Hab Mystic ohne Probefahrt gekauft und werde die erste Fahrt nach Hause nie vergessen.... :m0041:

kasawumbu

Oh ist wohl ein Saarländischer Begriff,Sorry:thumbsup:

ich meine damit daß die Adam-Federn im Vergleich zu früher mindestens doppelt so dünn sind wie zb. vom Ascona C oder Kadett E und somit einfach zum brechen verurteilt sind...

Dieses Problem ist ja auch zb beim BMW E46 oder Mercedes C-Klasse in der Baujahrgeneration bekannt..

Ferner wird wohl der Federstahl nicht einer der Allerbesten sein da ja alles so billig wie möglich gehalten wird.....

Also ist das ein bildlicher Vergleich zur Feder die sich in einem Kulistift befindet...bei uns heißt der Kuli Dauerschreiber:m0007::m0039:

Gruß:green_re: