Beiträge von MandarinAdam
-
-
Ja den 1.6er aus dem R2 mit 190PS,dann hätten sie das Getriebe auch gleich mit einbauen können
,allerdings ist dann bei 165kmh schon Ende 
Ich denke eine Softwareoptimierung merkt man schon,da ist die Leistungsentfaltung schon besser ...
Bestimmt meldet sich noch ein EDS-Jünger
,die haben ja die Erfahrung damit 
Gruß

-
Kadett und co hatten auch 2l Hubraum,der 16V steht eh außer Frage,einer der besten Motoren ever...
Ich find den Adam schon spritzig und flott,er ist halt kurz übersetzt und das 6-Gang täuscht da ein bissel und soll den Hubraum wett machen...
Ich weiß aber was Du meinst,er dreht schnell hoch und man muß dann schon schnell schalten.....Ein 2l macht das lässiger auch ohne Turbo...
Ich denke da viele ja EDS-Software drauf haben hat er untenrum mehr Kraft und die NM sind ja auch nicht zu verachten...
Mir reicht der so,mein Traummotor im Adam wäre der C20Let obwohl der C20XE auch reichen würde...

Gruß

-
Na Mega
,und Glückwunsch zu dem heißen Teil

Geile Kombi und geile Ausstattung
Km top,warum dann warten ? Alles richtig gemacht 
Freue mich schon auf die Bilder

Gruß und allzeit gute Fahrt

-
Wer will schon einen Corsa E OPC wenn man einen Adam S haben kann ??

Außerdem ist es ja nicht nur dieses Preissegment,es gilt ja für alle Autos und Marken...
Wenn der User aber jetzt einen S sucht und kaufen will muß er halt etwas mehr bezahlen....Angebot und Nachfrage...
Wer weiß wie es in einem oder zwei Jahren ist,da wird die Auswahl von gepflegten und gut ausgestatteten Adams bestimmt nicht mehr...

Gruß

-
-
Wenn Du vorhast den Adam mindestens mal 8 Jahre zu fahren,sollte er halt so "neu" wie möglich sein....
Was mich wieder zum Budget bringt...
Wieviel kannst oder willst Du ausgeben ?
Das Problem ist halt daß im Moment die Preise schon hoch sind,aber wenn Du jetzt einen willst dann mußt Du das wohl akzeptieren...
Klar kann man auch günstiger gehen und Kompromisse eingehen aber ich denke das ist der falsche Weg....Felgen oder ein Radio kann man tauschen,aber wenn er Recaros und Infinity haben soll ,dann muß das eben einfach drin sein...
Du mußt dann auch immer denken daß Du das Auto 8 Jahre fahren willst,und dann den Mehrpreis durch 8 Jahre teilen ist besser als 8 Jahre die Wunschausstattung vermissen.....
Gruß

-
Hallo

Ich denke hier im Forum haben wir schon in verschiedenen,auch aktuellen Treads auf die Problemchen und Zipperlein hingewiesen,sei es jetzt Klimakompressor,Zündspule usw...
Das ist bei allen Adams gleich von 69-150PS.
Hinsichtlich der Laufleistung kann man da ganz schlecht was sagen...
Bei entsprechender Behandlung und Pflege ( Inspektionen jährlich) hält der Motor garantiert auch 200tkm.
Bei wenig Budget und entsprechend hoher Kilometerzahl steigt natürlich das Risiko eines Turboladerschadens...da ist halt die lückenlose Wartungshistorie in meinen Augen unerlässlich...
Oder eben günstig,Risiko und einige Euros in der Hinterhand falls was auftritt....
Generell sind die Adams ja gute und gesuchte Gebrauchtwagen,kommt halt immer auf den Fahrer an ,da kann man einen Motor auch mit 40000km schon kaputtprügeln.....ein Restrisiko hast Du immer...
Ich glaube den S mit der höchsten Laufleistung hab ich mal im Netz gesehen für 6500€ und 165000km,der war aber erster Hand und Scheckheftgepflegt....
Gruß

-
Dann wird sie so zwischen 250 und 300€ liegen weil Brems-und Kupplungsflüssigkeit noch gewechselt werden....
Gruß

-
Ist es eine Kleine ? ,sollte ja bei 2019 so sein,dann ist es ja nur ein Ölwechsel mit kurzer Durchsicht,die liegt ja dann zwischen 180 und 220€....
Läßt Du Dir nicht vorher ein Angebot machen ? Weil ja mit den Jahren auch Zusatzarbeiten dazu kommen...
Ich mach das immer so dann weiß man was kommt und kann im Vorfeld immer abklären was gemacht wird.....
Gruß