Beiträge von MandarinAdam

Hallo :m0023:

Ich ziehe meine mit 120NM an und hab weder ein Rad verloren,noch sind die Schrauben zu fest....

Ich denke da wird auch viel Trara drum gemacht...

Beim Wechsel soll man ja nach 100km nachziehen,wahrscheinlich um ein "zu locker" zu lokalisieren,aber selbst das mach ich nie....12kg ,fertig,aber 2x rund ums Auto mit Nachklacken...

Gruß :green_re:

ocean blue

Hi Ben :m0023:

Somit hast Du den Anfang gemacht ,die Dauersommerreifenfahrer mal ausgenommen :m0009:und das heißt der Frühling steht vor der Tür und ich werde immer nervöser :m0008:

Hab heute auch nen Waschgang eingelegt aber mit den Sommerreifen will ich noch eine oder zwei Wochen warten,ist mir noch ein wenig zu früh :m0005:

Dein Adam sieht toll aus aber Du weißt ja daß mir Deine Farbe gut gefällt :m0006: :m0007:

Dem "Kritikpunkt" von Danny kann ich mich nur anschließen :m0039: ,aber es ist ja nicht jeder so "anders" wie der Alte Mann oder meine Wenigkeit :m0008:

Alles gut,freue mich schon auf ein Wiedersehen :m0007:

Standspurpirat

Ich hatte die Ceramic auf meinem Cabrio mit normalen ATE-Scheiben und an Bremswirkung und Dosierbarkeit hat sich mal null geändert....Und BMW hat eine gute Dosierbarkeit und Bremsleistung gehabt.....

Löcher und Schlitze in den Scheiben dienen für Otto-Normalverbraucher wohl eher der Optik und werden ja auch zb von ATE nicht in Verbindung mit Ceramic-Belägen empfohlen..

Im Brembo-Bremsenkit sind ja Scheiben und Beläge ein Set und das wird schon aufeinander passen egal ob jetzt mit oder ohne optische Aufwertung...

kasawumbu

Ich mußte noch nicht wechseln aber für mich kommen nur normale ATE mit den Ceramic-Belägen oder die gelochten Brembo in Frage...

Ich denke die geben sich alle für Otto-Normalverbraucher nichts...

Ich würde an Deiner Stelle die gleiche Ausführung wie hinten fahren,dann machst Du ja nichts falsch....