Beiträge von MandarinAdam

Hallo....

Es gibt neues vom Ascona zu vermelden...

Er wurde ja im November zu einem Karrosseriebauer und Lackierer gebracht um die Radläufe hinten zu richten bzw. neu zu machen,im hinteren Scheibenrahmen eine kleine Roststelle zu beseitigen und einen Schaden vom Vorbesitzer an der C-Säule der nur notdürftig "vergipst" wurde in Stand zu setzen...

Freitag wurde er lackiert und einige Anbauteile natürlich auch wie Spiegelkappen,Heckklappe,der nagelneue GT-Spoiler und die vorderen Verkleidungen unter der Stoßstange die etwas Steinschlag hatten....

An der Grundschwelle Beifahrerseite sollte ja nur am Übergang zum Radlauf ein Blech eingesetzt werden aber wie das so bei älteren Autos ist war da etwas mehr zu machen...

Der unsichtbare Träger hinter der Grundschwelle war....etwas knusprig bzw. nicht mehr da 8)

Da der Karrosseriebauer ein alter Meister seines Faches ist hat er alles von Hand in Blech gedengelt und eingesetzt,es bleibt einem schlicht die Luft weg....Natürlich wurde alles gründlich und anständig gemacht und nicht gepfuscht...

Freitag oder Samstag soll er nun nach Hause kommen und dann warten zwei neue (!) GT-Sport-Stoßstangen mit roter Zierleiste, die kompletten Türleisten mit rotem Streifen ,neue (!) weiße Blinker und noch eine Blende mit 3 vormontierten VDO's für den Innenraum auf ihn....

Ich bin schon sehr gespannt wie das Gesamtbild wird...

Das gelbe Konifahrwerk mit den 75/55er Federn fliegt wieder raus weil er einfach zu hart ist und das Fahren so keinen richtigen Spaß macht...

Es kommen neue 60mm KAW-Federn rein mit neuen Seriendämpfern damit das ganze etwas harmonischer wird...Die Keilform war auch zu extrem, ich denke mit 60/60 wird das optisch besser...

Wenn das alles erledigt ist wird ein Wertgutachten erstellt damit alles dokumentiert und abgenommen ist...

Ich freue mich auch schon auf die erste Probefahrt und die ersten Bilder mit dem optischen Umbau auf GT-Sport was bei mir schon immer besser gefallen hat als die Normalversion...

Anbei ein paar Bilder...

Gruß :green_re:

Kimmi

Das ist wie die Vorgänger schon geschrieben haben echt ein Klacks für jeden....

Ich wäre froh wenn es immer nur die Zündspule wäre das ist schnell lokalisiert und nicht teuer ....siehs einfach mal von der Seite aus .. :m0007:

Batic

Ja gerade die Zündspule ist ja bekannt und das beste Abzockbeispiel....

Die Zündspulen haben im Zubehör die gleiche Nummer egal ob 87 oder 150PS,war also wohl noch nicht hoch genug der Preis... :m0024:

Bei exakt dem gleichen Kilometerstand habe ich bei meiner Frau am Adam auch gewechselt,es gibt da aber keine Faustformel es gibt welche die gehen auch schon bei 30000km kaputt,andere halten länger als 90000km....

Als Adam-Fahrer hat man am besten ne Neue im Keller liegen weil früher oder später kommt die sowieso...

Domi

Mehr als ärgerlich aber letztenendes die richtige Entscheidung wenn Dir /Euch so viel an dem Wagen liegt....

Bei einem Top-Zustand rentiert sich das...Wie Du schon schreibst,wenn Du ihn mit Motorschaden verkaufst macht ein Anderer ein gutes Geschäft damit und Vergleichbares für das Geld gibts wenig oder eben nur mir mehr Kilometer....

Somit kannst Du bei "null" anfangen und wieder Freude am Auto haben :m0007:

Hardcorv

Ja ich hatte den Umkreis auf 150km erweitert wegen der Auswahl....

An Hand der km/Bj finde ich den gut und vom Händler :m0007:

Fast einer der letzten mit 25000km und sehr guter Ausstattung und Farbkombi..

Kennst Du den Unterschied zwischen Intellilink 3.0 und Intellilink 4.0 ?

Ist Dir die Handyanbindung wichtig mit Google-Maps als Navi zb ?