Beiträge von MandarinAdam

Speedytini

Wenn Du die Abdeckplane hast ist ja schon mal ein guter Schutz vorhanden....

Wenn Du Dein Fahrzeug selbst versiegelst mußt Du ja nicht jeden Tag das Auto waschen,darum ist der Schutz ja da...

Alle 8 oder 14 Tage reicht da dann auch oder eben am Wochenende einfach nur mal abdampfen in der Waschbox wenn Du keine Zeit hast...

Die professionelle Ceramicversiegelung ist natürlich ideal ,ich hatte mir auch ein Angebot für Mystic genommen das waren auch 500€ ,war mir aber auch zu teuer und ich habs wegen der Garage für unnötig befunden...Ich putze ja öfter und da es mir Spaß macht ist immer genug Versiegelung drauf.....

Gruß :green_re:

Speedytini

Warum nicht selbst öfter mit den bekannten Sonax-Produkten machen ?

Das Sonax Xtreme-Wachs ist top...Mit dem vorarbeiten und mit dem Ceramic-Detailer öfter auffrischen dann ist das leicht zu reinigen...

Wenn oft Vogelkot im Spiel ist würde ich das professionell versiegeln lassen oder eben direkt entfernen und mit dem BSD oder Ceramicdetailer nachwischen....

Ich denke wenn Du eine Halbgarage nur für den Sommer suchst brauchst Du nicht so wahnsinnig auf die Qualität zu schauen,das ist im Winter viel wichtiger wegen der gefrierenden Feuchtigkeit die bei "Billigplanen" Lackschatten im Dach produzieren kann die dann nur noch maschinell zu entfernen sind....

andlehm

Das wird halt nur nicht lange halten...Da das Problem aber Adam-bekannt ist und wirklich nicht schwer zu reparieren ist und auch nicht viel bis garnix kostet finde ich das jetzt kein Drama.....

An beiden unserer Adams wurde das nach Hinweis von mir bei der Inspektion kostenlos gerichtet und weg war das Problem...

Wenn der Stecker komplett entfernt wird ist Ruhe.....

In seltenen Fällen ist auch mal die Tankanzeige im Tank defekt oder hängt,das ist dann natürlich etwas aufwändiger....

Speedytini

Hallo Tina :m0023:

Ich denke selbst wenn Du eine gute Halbgarage findest wirst Du diese Abdeckerei nicht lange durchhalten ,wenn es zb. regnet und das Auto nass ist hast Du bestimmt keine Lust die nasse Hülle dann in den Kofferraum zu werfen und später zu Hause auch wieder zu trocknen..

Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen in eine richtig gute Keramikversiegelung zu investieren und das Auto dann einfach normal zu reinigen wenn er halt schmutzig ist....

Wenn das Auto schön versiegelt ist machen dem Lack ja Vogelkot und Baumharz nichts aus und Du kannst streßfrei und beruhigt unter den Bäumen parken...Das Harz läßt sich dann einfach abwaschen und Deinem Lack passiert nichts.Ich denke das wird die beste Lösung sein....

Hallöchen :m0023:

es ist soweit :m0002: :m0004:

Nach unserem Schwarzwaldtrip hat unser Lilac einen sehenswerten Kilometerstand erreicht....

Er ist jetzt im 6.Jahr bei uns und hatte beim Kauf einen Kilometerstand von 1300km...

Alle Wartungen wurden bei Opel ausgeführt und gebraucht hat er vorne neue Scheiben und Beläge bei 87000km,eine neue Zündspule ,Batterie und 2 neue Sommerreifen...

Außerplanmäßig ersetzt wurde mal der Temperaturschalter am Kühler weil der Lüfter immer mit Zündung anging auch bei Kaltstart......das wars in 6 Jahren....

Der Adam ist einfach ein Traum,hoffentlich hält er noch sehr lange :m0041: ( warum auch nicht bei der Pflege?)

Hier die Fotos......

Gruß :green_re:+ :lilac_li:

Hallo allerseits :m0023:

Heute hab ich wieder richtig gute Gefühle nach einem schönen entspannten Kurztrip in den schönen Schwarzwald übers Wochenende :m0006: :m0011: :m0006:

Selbstverständlich bin ich nach der Ankunft zu Hause in die Waschbox gefahren.....Lilac hat tapfer durchgehalten und die ganzen KM klaglos abgespult,was ein tolles Auto :love: :love:

Alle Fliegen und Blütenstaub sind wieder abgewaschen und die Felgen glänzen auch wieder mit dem Lack um die Wette....

Für den Detailer reichts ja im Moment leider nicht es liegt noch zu viel Rapsblütenstaub in der Luft...

Außerdem gibts noch was Tolles zu berichten aber das gehört in einen anderen Tread :m0010: :m0004: :m0002:

Wünsch Euch ne schöne Woche und genießt das sonnige,tolle Wetter.. :m0006: :m0006: :m0006:

Kimmi

Die Schrauben haben 17er Schlüsselweite..

Kleiner Tip bei Opel kosten die glaub ich über 2€ das Stück und sind matt....

Ich hab für Lilac welche bei Ebay gekauft,waren 20Stück mit Abziehhilfe für 12€ incl.Versand damals...Die sind schwarz glanz ,sehen besser aus und halten super :m0006: :m0007:

Hallo,

Dieses Video ist vom Corsa D aber im Adam sieht der Wiederstand wohl gleich aus und dürfte mit dieser Hilfe gut zu finden sein....

Du mußt vom Beifahrerfußraum her ran und Dich von dort aus vorarbeiten.....

In einigen Fällen kann es aber auch das Klimabedienteil sein,ich hoffe aber es ist der Widerstand,der ist nämlich deutlich günstiger....

Viel Glück

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.