Beiträge von MandarinAdam

Adamicki

Ja kann für Dich ja zutreffen ,kann man aber nicht verallgemeinern...Viele haben den Wischer ja auch entfernt...

Ich zb. parke überall rückwärts ein und hab noch getönte Scheiben und einen nervösen Parkpiepser...

Da ich die Funktionsweise des Opel-Parkpiepsers kenne darf man mit dem eh keine 100kmh rückwärts fahren sonst hängt man schon an der Wand bis der das dann kapiert hat....

Ich behaupte daß ich das nicht brauche und meine Augen und Ohren immer in der Richtung habe in die ich fahre....

Gerade in einer Spielstraße wo eh die Geschwindigkeit stark reduziert ist paßt man sowieso schon stärker auf weil wie der Name schon sagt aus jeder Ecke ein Kind vorspringen kann.....

Meine Scheiben sind auch versiegelt,das heißt Wasser perlt ab und Schnee oder Eis schiebe ich vor Fahrtantritt immer von Dach oder Scheiben das ist ja normal...

Gruß :green_re:

MysteriaX

Ich hab gerade mal in den Adam-Prospekten nachgeschaut da gehts bei 185/65oder 60/15 los ,dann 195/55/16 ,dann 215/45/17 und 225/35/18 bei Alufelgen...

Ich denke der absolute Basis-Adam wurde vielleicht mit 175ern auf 14 Zoll Stahl ausgeliefert,da bin ich mir nicht so sicher...

Jedenfalls gibts die von Dir anfänglich genannten Reifengröße nicht für den Adam...

Welche Reifen sind denn bei Dir montiert ?

Auf Deinem Profilbild dürften das die 16Zoll sein und da müßten dann 195/55/16 drauf sein....

PS: wäre cool wenn mal jemand das Reifenthema ins richtige Feld verschieben könnte....Danke

MysteriaX

Das kannst Du auf jeden Fall machen;ich finde die Sunnyboy auch in Ordnung....Trotzdem finde ich eine Folierung besser,nichts flattert oder wackelt und beim Reinigen muß man nichts ausbauen....

Wenn Du Dich an die Folie gewöhnt hast ist alles gut,außerdem kostet das gerade beim kleinen Adam nicht die Welt und ist vom Profi schnell angebracht.... :m0007:

Ich hab 95% Tönung und komme auch Abends wunderbar klar...

Hallo Bileal

Dexos 1 Gen2 zeigt mir jetzt jede Anzeige bei Ebay an wenn ich Original-Öl eingebe...also wird das schon stimmen.

Ich denke bei den 1.0er und 1.4er Turbomotoren ist das richtige Öl wohl wichtiger.

bei den 1.2er und 1.4er Saugmotoren bin ich überzeugt wirst Du auch mit 5w40 zb keine Probleme haben weil die das schon abkönnen.

Da der Ölwechsel ja eh Jährlich ist kannst Du ja beim nächsten Wechsel zu einer anderen Werkstatt fahren und dort nachfragen wenn es Dich beruhigt..

Ich bin bei Opel und fahre das was die mir da einfüllen,die sollten das ja schon wissen,außerdem habe ich zu meiner Werkstatt vollstes Vertrauen und wurde noch nie enttäuscht...

Gruß

:green_li:

Hallo :m0023:

Ich verkaufe mein H&R-Fahrwerk von Mystic.

Die Dämpfer haben eine Laufleistung von 22000km davon 15000km mit den H&R-Federn..

An den hinteren Dämpfern sind die Domlager noch dran weil ich vorsorglich neue beim Wechsel verbaut habe.

Der große Vorteil ist daß kein Spezialwerkzeug nötig ist weil die vorderen Federbeine komplett einbaufertig zusammen sind ; also nur tauschen und fertig :m0006:

Die H&R-Federn sind ja bekanntermaßen etwas straffer als zb Eibach haben aber dafür keine Keilform was mir persönlich immer besser gefallen hat.

Eine ABE und ein Tüv-Gutachten ist natürlich dabei ( die Federn dürfen ohne Spurplatten mit der ABE gefahren werden und müssen nicht eingetragen werden ,bei Serienbereifung)

Das Fahrwerk paßt in alle Adams von 69-150PS

Eine Abholung wäre mir am liebsten weil der Versand als Paket wegen des Gewichts wohl etwas teuerer wird.

Alternativ könnte ich das Fahrwerk auch Ende Juli mit nach St.Goar bringen ,alles weitere dann per PN.

Meine Verhandlungsbasis fürs Komplettfahrwerk wäre 180€