Erst mal und
Schön das Ihr den Weg hier her gefunden habt
Ich rolle mal Deinen Post von hinten auf und fange mit Deinen "Bauchschmerzen" zu den Plastikteilen am Rocks an. Ich kenne das von Dir geschilderte Problem der ausbleichenden Plastikteile vom Corsa.
Wir haben den Rocks jetzt seit etwas über 2 Jahren und ich kann bisher noch keine Veränderung an den Kunststoffteilen erkennen.
Es handelt sich auch um einen anderen Kunststoff wie das damals beim Corsa der Fall war.
Zur Motoriesierung lasse ich gerne denen Vortritt, die mit der selben Motorisierung unterwegs sind. Aufgrund der Erfahrungsberichte diverser User hier würdet Ihr abe rmit beiden Motoren nichts falsch machen.
Unterm Strich kommt es aber immer auf die persönlichen Ansprüche und natürlich auch auf das Budget an.
Der automatische Parkilot ist nett, aber in einem so kleinen Fahrzeug meiner Meinung nach nicht zwingend erforderlich.
Der Rocks würder bie mir aber aufgrund des IL3 Radios raus fallen.
Um hier aber wirklich unterstützen zu können müsste man etwas mehr von Euch und Euren "Anforderungen" an ein neues KFZ erfahren
Abschließend sein gesagt, mit einem Adam, was für einer es auch werden mag, macht Ihr nichts falsch.