Beiträge von M&M

Erst mal :hi5: und :welcome:

Schön das Ihr den Weg hier her gefunden habt :)
    Ich rolle mal Deinen Post von hinten auf und fange mit Deinen "Bauchschmerzen" zu den Plastikteilen am Rocks an. Ich kenne das von Dir geschilderte Problem der ausbleichenden Plastikteile vom Corsa.
    Wir haben den Rocks jetzt seit etwas über 2 Jahren und ich kann bisher noch keine Veränderung an den Kunststoffteilen erkennen.
    Es handelt sich auch um einen anderen Kunststoff wie das damals beim Corsa der Fall war.

Zur Motoriesierung lasse ich gerne denen Vortritt, die mit der selben Motorisierung unterwegs sind. Aufgrund der Erfahrungsberichte diverser User hier würdet Ihr abe rmit beiden Motoren nichts falsch machen.

Unterm Strich kommt es aber immer auf die persönlichen Ansprüche und natürlich auch auf das Budget an.
    Der automatische Parkilot ist nett, aber in einem so kleinen Fahrzeug meiner Meinung nach nicht zwingend erforderlich.
    Der Rocks würder bie mir aber aufgrund des IL3 Radios raus fallen.

Um hier aber wirklich unterstützen zu können müsste man etwas mehr von Euch und Euren "Anforderungen" an ein neues KFZ erfahren ;)

Abschließend sein gesagt, mit einem Adam, was für einer es auch werden mag, macht Ihr nichts falsch.

Hallo Marion & Frank
    Wie schon an anderer Stelle erwähnt, sehr schick und schön tief :)
    Bin gespannt das dann im Original und nicht nur auf Bildern zu sehen :thumbup:
    Naja, Euch natürlich auch...aber eben auch Mr. Blue und Mr White S :)

Wir telefonieren ;)

Weiter so :rolleyes:

Hallo @harryhirsch
    In deinem Profil steht BJ 2013. Wann war denn die letzte Klima Wartung?
    Und was mach Dich sicher das der Klimakompressor läuft?

Mit den wenigen Informationen schwer zu sagen was es sein könnte. Ich tippe auf Klima leer. Evtl. Klimakompressor oder eine Leitung undicht.

welche felgen sind denn jetzt hochwertiger Tyhpoon oder Victory

Hochwertiger ist da der falsche Ausdruck. Da kommt es eher auf den persönlichen Geschmack an ;)

M&M: Deswegen schreib ich ja "zumindest nicht ohne sich in Lebensgefahr zu bringen"... Also ich würde es definitiv nicht machen. Auch wenn es theoretisch möglich sein mag.

Deshalb sah ich mich genötigt das nochmal klar zu stellen :1gtg3:
    Ich habe die 18er auch vom FOH bis nach Hause gebracht, das hat aber auch gereicht.
    Da erreichen wir mit unserem Kleinstwagen halt schnell unsere Grenzen ;)

Auf der anderen Seite kann ich aber auch verstehen das man sich die Felgen vielleicht vorher anschauen möchte. Ist man dann einmal vor Ort wäre es natürlich blödsinn die dann da zu lassen wenn man sie dann eh kaufen würde.

Alternativ steht vielleicht noch ein etwas geräumigeres Fahrzeug zur Verfügung?

Kleiner Tipp: Vier 18-Zöller im Adam zu transportieren ist nicht möglich. Also zumindest nicht ohne sich entweder in Lebensgefahr zu bringen oder sich den Adam innen irgendwie zu beschädigen oder irreparabel zu verschmutzen.

Sorry, aber dem muss ich in Teilen wiedersprechen. Sicher ist das nicht komfortabel und man sollte einen gewissen Vorrat an Decken zur Hand haben. Aber mit umgelegter Rücksictzbank und den angesprochenen Dekcken als "Rundumpolsterung" geht das schon.
    Ob ich so natürlich hunderte Kilometer fahren möchte steht auf einem anderen Blatt ;)

@bv33
    Dumme Geschichte und eigentlich eine Aussage von einem Händler, die so gar nicht geht.
    Aufgrund der Ereignisse und dem bevorstehenden Service würde ich über einen Händlerwechsel nachdenken.
    Das Forum hat schon so viele Unterschiede bei den verschiedenen Händlern aufgezeigt und Du bist Kunde und hast auch die Wahl.
    Manchmal sind die kleineren Händler auch die Besseren.

Wie @Pharah schon richtig erwähnte, kann man die Räder durchaus selbst anlernen. Die Geräte fangen bei um die 10 € an (China Import)und gehen bis um die 90 € (Original Bosch).
    Es funktionieren beide, wie das Forum hier nun schon mehrfach bestätigt hat.
    Obwohl ich einen guten Draht zu unserem Händler habe hätte der mir auch jedes mal 15 € pro Anlernvorgang abgenommen. Beim nächsten Räderwechsel habe ich das Gerät dann schon wieder raus.

@Mr. Blue
    Wie schon erwähnt, ich war ja auch ganz "blauäugig" gestern beim Telefonat.
    Aber ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben das man mich evtl. noch irgend wo zwischenschieben kann :)

Kleiner Konvoi hört sich sher gut an und war auch mein Gedanke.
    Und klar nehmen wir Dich in die Mitte, damit Du sowohl sicher ankommst wie auch sicher wieder zurück kommst :)

Hey...ist doch EHRENSACHE :thumbup:

Mr. WhiteS ist ab heute in der Werkstatt zur optischen Veränderung

Hey @Mr. Blue, Hi Marion :)

Das geht ja jetzt schnell bei Euch ;)
    Wir sind auch ganz gespannt :D
    Wir freuen uns schon :thumbsup: . Wir sollten aber vorher nochmal telefonieren bzw. einen Treffpunkt ausmachen. Ihr müsste ja sozusagen bei uns vorbei. Da macht es ja Sinn sich zu treffen und dann gmeiensam zum Treffen zu fahren :)

Ich werde, so wie ich gestern gehört habe, wahrscheinlich keinen Termin mehr vor dem Treffen in der Werkstatt bekommen :motz: