Beiträge von M&M

Hallo :)
    Wenn, dann könnte das nur der FOH machen und der kann auch sagen ob es möglich ist oder nicht.
    Klar, alternativ könnte das auch jemand machen der die nötige Software und die Technik hat, sofern es software seitig irgend wo vorgesehen ist.

Aber ehrlich gesagt, mir erleuchtet sich der Grund für eine derartige Schaltung nicht ?(

Ich werds zwar nicht nachbauen weil ich gerne mit Google Maps navigiere

Geht mir nich anders und ich bin bis Dato sehr zufrieden damit.
    Diese Woche hatte ich ja einen netten Vergleich. BMW X2 mit festem NAVI.
    Kurz gesagt: ICH bleibe bei Google Maps ;)

BTW: Das Navi in der Sonnenblende ist sicher keine schlechte Idee, allerdings bin ich mir auch nicht so sicher ob die Position dafür so passend ist.
    Mir reicht es allerdings auch bei der Navigation, was die "Dame" sagt. Das Display ist für mich zweitrangig.

Ich bin trotzdem auf das Ergebnis von @Peter gespannt ;)

hallo Micha,

das stimmt so nicht.

Hallo Gerald.
    Du hast natürlich recht. Man sollte halt doch nicht in einer Weiterbildung nebenbei im Forum lesen und dann der Meinung sein, man diskutiert mit :blush:

Sorry für die Falschaussage :blush:

Warum eintragen?
    Da Du die die identische Reifenröße wie im Sommer fährst, ist keine Eintragung notwendig.
    Sofern es sich um die Serienfelgen handelt.

Diese Größe steht ja schon im COC.

Deine Bedenken bezüglich des Turbos kann ich in gewissem Maße nachvollziehen.
    Grundsätzlich ist die Pflege vom turbo ganz einfach. Immer schön warm und auch wieder kalt fahren, dann wirst Du Land Freude dran haben.
    Du sagtest er würde vorwiegend kurzstrecke gefahren. Wie kurz wäre die denn?
    Und bei der Farbe kann Dir leider niemand helfen. Da sind die persönlichen Geschmäcker einfach zu verschieden.

Hallo zurück ;)

Ich wäre falsch hier wenn ich Dir den Adam nicht empfehlen würde. Dabei ist es ganz egal ob als Erst- oder Zweitwagen.
    Er hat einfach Suchtpotential und wird seinen Lifestyle, den er verbreitet, nie verlieren.

Bis auf ein paar bekannte Kleinigkeiten gibt es keine wirklichen Schwachstellen. Ein Auto ist und bleibt immer ein Auto.
    Wir können ihn auf jeden Fall nur Empfehlen und hätten wir den Platz würden wir wohl kurz vor Produktionsende auch noch 2 bestellen ;)

Über Ersatzteile würde ich mir keine so großen Gedanken machen.
    Verschleißteile werden sicherlich ausreichend lange verfügbar sein (müssen).

Knuffig...nett ausgedrückt...aber der Adam ist weit mehr :)
    Die ERfahrung muss man aber selbst machen :D

@Domi:
    Da bin ich vollkommen bei Dir.

Mir macht das gerade so ein bisschen den Eindruck nach "Sterben auf Raten" :(

Klar wissen wir dass der Adam ausläuft. Aber ob der Roboter nun einen Jam oder eben einen S in irgend einer Farbe lackiert ist doch nur ein Mausklick.
    Aber was hilft es wenn wir uns hier drüber ärgern?

Ich hatte das letztes Jahr auch bei einem unserer beiden Adams.

Hört sich komisch an, starten ließ sich die Kalibrierung dann aber tatsächlich im Leerlauf mit gestartetem Motor.

Probier das mal. Wenn das auch nichts bringt, dann die Batterie für 10 Minuten abklemmen.
    Lediglich die Fensterheber müssen danach einmal kalibriert werden.
    Alle anderen Einstellungen bleiben erhalten.