Beiträge von M&M

Am liebsten in weiß mit ner Folierung wie der R2

Sorry, bisschen Eigenwerbung ;)

Für sein Understatement tut der hier schon mehrfach erwähnte Adam Virus seinen Teil.
    Einmal davon befangen gibt es kein entkommen mehr ;)

Wenn ich mir einen online konfiguriere steht am Schluss "Probefahrt vereinbaren" oder so ähnlich Hat das schon mal jemand gemacht?

Selbst gemacht noch nicht, aber ich weiß von meinem Händler dass das in der Regel gut funktioniert.
    Je nachdem wo Du her kommst kann hier sicher der ein oder andere auch eine Händlerempfehlung aussprechen ;)
    Aufgrund der Forenregeln dann natürlich per PN :)

@scip
    Auch von uns erst mal ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Das meiste wesentliche wurde ja schon von den Vorredner erwähnt. Natürlich hast Du mit dem Gedanken an einen Adam S erst mal alles richtig gemacht ;)
    Trotzdem sei noch erwähnt, sofern Du noch keinen S probe gefahren hast, im Vergleich zum Astra J OPC fehlt Dir ein wenig an Hubraum.
    DAS gleicht der Adam Virus und der Spaßfaktor aber allemal wieder aus.

Beim Unterhalt wirst Du sicher günstiger liegen wie mit dem Astra
    Beim Infotainment stellt sich evtl. die Frage ob mit oder ohne Navi. Das ist Geschmackssache. Ich persönlich bin mega zufrieden mit dem gekoppelten Smartphone und Google Maps.
    Fehlendes Xenon / LED ist das einzige Manko, was auch mich beim Adam stört. Ist aber nun mal leider nicht zu ändern.
    Das Kombiinstrument ist designtechnisch so schön, gerade auch wegen der klassischen Rundinstrumente, da fügt sich das "monochrome" Infodisplay vom Boardcomputer perfekt ein. Ich würde sogar sagen, wäre hier ein Farbidsplay verbaut, würde es die ganze schöne Optik zerstören.

Dann kann man Dir nur noch viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung wünschen und hoffen, Du reihst Dich hier bald als einer der letzten im Wartesaal ein :)

Solltest Du sonst irgend welche Fragen haben, immer raus damit. Hier sind durchweg nur nette Leute die bei so ziemlich jedem Problemchen und Fragen helfen.

Fehlt euch denn eine Mittelarmlehne? Fällt mir gerade noch ein

Uns fehlt sie nicht. Andere hier haben sie aber für kleines Geld nachgerüstet. Kannst Du Dir auch in diversen Gallerien hier ansehen.
    Das wäre also das kleinste Problem :)

Jetzt schau ich mal, ob das Ganze in die Plastikabdeckung rechts der 2 Lüftungen passt siehe Bild :)

Ich bin gespannt, bezweifel aber das die die Einbautiefe ausreichen wird.
    Hinter der Blende ist nicht wirklich viel Platz.
    Aber vielleicht ist die pure Elektronik inklusive LCD aber ohne Rahmen so schlank das es passen könnte.

Auf der anderen Seite: Wenn Du an der von Dir markierten Stelle etwas plazierst, dann kannst Du tatsächlich auch direkt das IL4 nehmen.
    Ich für meinen Teil höre immer nur was mir die Tante von Google sagt und das reicht mir für die Navigation.
    Zusätzlich habe ich für die Bereiche, wo ich häufiger unterwegs bin, offline Karten herunter geladen.
    Damit schone ich die Datenverbindung ;)

Wie dem auch sei. Halte uns auf dem Laufenden, wo Du einen passenden Platz für das Navi gefunden hast ;)

Das Heck vom Rock S ist etwas anders wie beim "normalen" S.
    Hauptsächlich optisch, aber hier und da auch in den Details.

Speziell die Aussparrung für den Auspuff ist ja beim "normalen" S eher oval. Beim Rocks S ist sie eckig.
    Klar, der hat ja auch ein eckiges Endrohr, was mir persönlich übrigens auch besser gefällt.

OK, kann ich verstehen.
    Ich formuliere es mal vorsichtig. Auch wenn das Betriebssystem mit Android X.XX das gleiche ist, macht doch die Hardware auch ein bisschen was aus.
    In der Ursprünglich für das IL4 bereitgestellten Liste der Unterstützten Telelfone waren zum Großteil "nur die großen" Hersteller vertreten.

Laut kurzer Recherche startete das BQ Aquaris A4.5 im Jahr 2015, als sehr nah am IL4 Release( wenn ich mich recht erinnere).
    Evtl. gibt es hier schon ein "Schnittstellenproblem".

Hast Du nicht jemanden, der ein Relativ aktuelles Android Smartphone (Samsung, Sony...) hat mit dem Du mal testen kannst.
    So könnte man das Handy entweder ausschließen oder den Fehler eben auch darauf begrenzen.

Selbst mit meinem Galaxy S6 damals hat die Navigation über Google Maps problemlos und flüssig funktioniert, wenn denn die Verbindung einmal stand und solange man die Zündung nicht aus gemacht hat.

@QTip Hi Thomas :)

Das Verhalten was Du beschreibst ist auf jeden Fall nicht "normal" für das IL4. Bei beide unserer Adams gab es, bis auf die Anfänglichen Probleme die schon in einem anderen Thread ausreichend diskutiert wurden, keine Probleme.
    Wie schon erwähnt ist es wichtig, das ORIGINAL Kabel, was zum Handy gehört zu nutzen.
    Ich konnte hier auf die Schnelle nicht erkennen was Du für ein Handy nutzt. Sicherlich spielt auch die Leistung des Handys eine gewisse Rolle.

Außerdem, auch auf die Gefahr hin das Du das schon gemacht hast, diese Reihenfolge beim ersten Koppeln beachten.
    Das bezieht sich zwar auf Android 5.1, aber ich handhabe das siether immer so und hatte, spätestens auch nach dem IL4 Update, gar keine Probleme mehr.

Ein Versuch ist es Wert ;)

OK, das ist verständlich :thumbup:

Aber wie schon erwähnt würde ich mal beim FOH nachfragen ob die das machen können.
    Je nachdem wie gut der Kontakt zum Händler und der Händler selbst ist, geht das vielleicht mit einem kleinen Beitrag in die Kaffeekasse ;)