Beiträge von Morph68

So, das Gutachten liegt vor...4.300 EUR wird die Instandsetzung kosten; gegen eine vollständige Reparatur bestehen keine Bedenken.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung:

- reparieren und weiterfahren
    - reparieren und privat verkaufen
    - in Zahlung geben und einen Neuen konfigurieren...mit etwas mehr "Bums"

Ich würde ihn eigentlich fast exakt wieder so zusammenstellen, aber mit 87 PS diesmal.

Auf jeden Fall ein stolzer Preis...für einmal ungeschickt nach links lenken ;(

VG
    Morph

Vielen Dank Euch allen für die schnellen Antworten :)

Nein, es ist alles gut...keiner zu Schaden gekommen und auch der "Gegner" war sehr ruhig und gelassen. Erste Frage: "Ist alles in Ordnung? Nichts passiert?" Paßt.

Die Versicherung will aufgrund des KV des FOH (> 4.000 EUR) eine genaue Prüfung; ich bin nun mal formal der Schuldige und nehme meine VK-Versicherung in Anspruch. Da wollen die das eben ganz genau wissen.

Lenkung, Achse und Spur sollen nach Aussage des FOH auf jeden Fall überprüft werden. Die waren völlig aus dem Häuschen, als der Kleine auf den Hof geschleppt wurde. Ich habe da offenbar eine Art "Adam-Fanclub"; alle finden ihn total cool in der Zusammenstellung und waren entsetzt, wie er nun aussah ;)

Hoffen wir das Beste! Ich ärgere mich auch gar nicht so über das Geld der SB - ich hoffe halt nur, der FOH kriegt ihn wieder so hin wie er war und ich habe nicht ständig das Gefühl, auf einen "reparierten" Adam zu schauen...

Grüße
    Morph

Hallo zusammen,

leider hat es heute morgen dann auch mich getroffen...und das einer durchaus empfindlichen Stelle, die für die Begutachtung jetzt einen Sachverständigen angefordert hat...
    Eigentlich sieht es auf den ersten Blick nicht so schlimm aus, aber nachdem in den Türspalt und von unten geschaut wurde, geht man von 4.000 EUR oder mehr aus. DAS will die Versicherung nicht so ohne weiteres anerkennen.

Dahingerafft hat es:

- Kotflügel
    - Tür
    - Spiegel
    - Seitenschweller unten
    - Felge (zum Glück keine der 18"-Twister)
    - Winterreifen

Es ist mein erster Unfall, seit ich einen Führerschein besitze (und das sind mehr als 28 Jahre...). Sehr bitter :kj123:

Ich hoffe, mein FOH kriegt den Kleinen wieder hin...oft sind Unfallreparaturen ja alles andere als professionell, wenn man genauer hinsieht (und ich sehe leider zu oft zu genau hin!)

Zitat

Ich habe Dir mal meinen neuste Farbe angehängt hat was wie ich finde, aber alles eben Geschmacksache Farbe "Mahogany Brown"...
    An der Farbe " Ice Grey " werde ich aber auch dran bleiben .... :)

LG
    Adam Blue GT

Wäre ich nicht mit "rocky-grey/black"nach wie vor absolut und rundum glücklich, wäre "mahogany brown/black" definitiv DIE Farbe schlechthin! Naja, beim nächsten ADAM dann :thumbsup:

Falls in GE nix ist, versuche es doch mal hier in Bochum..
    http://www.auto-topservice.de

Hi Cougar,

danke für diesen Hinweis :) An CARTOP Bochum habe ich auch schon gedacht, denn 2006 habe ich am TT dort ein Smart Repair an der Einstiegsleiste durchführen lassen. Damit war/bin ich sehr zufrieden und falls der Beulendoc bei meinem FOH das am Freitag nicht hinbekommt (oder hinbekommen will), werde ich dort noch einmal anfragen. Offenbar ist das Team ja dort immer noch das von damals.

:thumbup:

Viele Grüße
    Morph

Guten Montag zusammen ;)

ich glaube inzwischen, die Dellen kommen "über Nacht"...am Samstag mit viel Aufwand ADAM gewaschen...außen und innen. Danach nur ein paar Kilometerchen gefahren, keine engen Parkplätze usw. Sonntag nachmittag dann: eine Delle am Kotflügel Fahrerseite, knapp neben dem Seitenbklinkerglas. Nicht groß, aber sofort auffällig, wenn man den blanken Lack sieht. Ich habe weder beim Fahren ein Geräusch gehört - noch wüßte ich, wann zwischen Samstag mittag und Sonntag nachmittag das passiert sein kann :no:

Fazit: böse kleine Heinzelmänner sind schuld. Ich werde also wohl die Garage ausräuchern!! :cursing:

Jetzt muß ich wohl doch nach einem Beulendoc in Gelsenkirchen Ausschau halten...ich denke nicht, daß jemand hier eine Empfehlung für meine Region abgeben kann/mag ?(

Sonnige Grüße - dennoch - aus dem "Pott"
    Morph 8)

Erstaunlich.... Vielleicht sollte ich mal schreiben, dass mein Lichtsensor knistert...... :wall:

ich war mittlerweile bei meinem Händler und der meinte, dass der Sensor zwar etwas tief sitzt, aber in seiner Funktion nicht gestört ist. Beim nächsten Steinschlag kommt ne neue Scheibe rein und dann isser fällig, dieser Sensor...
    Nach einem Rundgang im Verkaufsraum musste ich feststellen, dass bei jedem Adam mit Lichtpaket der Lichtsensor mehr oder weniger schief eingebaut war. Das hat mich dann doch sehr überrascht. Nun denn...

Hey Sunny,

ich wollte meinen Sensor immer mal fotografieren, aber ich habe es jedesmal vergessen...sorry :(
    Mir ist weder eine Fehlstellung noch eine Fehlfunktion aufgefallen bisher, daher bin ich bei dem Thema wohl nicht sehr aufmerksam.

Wenn hingegen mal wieder die Tür mit lautem Geknister auf sich aufmerksam macht, bin ich sofort "wach". Das Geräusch kommt und geht nach wie vor, ich lasse mal den FOH beim Räderwechsel nachsehen, ob das Türspiel korrigiert werden kann.