Beiträge von alter Mann

Hey Dastano , :bye:

Ich bin ehrlich nur etwas gebrannt von den ganzen Horror Stories die man mit Händlern hört 😅

Bei den sogesagten Händler auf "der Ecke " ist es meistens ein wenig anders als direkt beim Vertragshändler .

Muss aber nicht immer sein, " kann " sein .

Auf das Profil von den Händler sind aber fast alles Positive Bewertungen zu lesen .

Muss natürlich auch nicht heißen , aber schon mal ne kleinen positiven Eindruck .

Also ne Stunde von dir entfernt , ist doch sehr gut finde ich .

(Besser als weiter weg )

Ich wurde erst mal kontakt mit den Händler aufnehmen .

Gruß Danny :bye:

2303.png

Hallo Dastano , :bye:

Schön zu lesen das du den weg hierher gefunden hast . :thumbsup:

4700 € und sehr guten Preis, White Link , dann gehe ich da mal von aus das es sich um diesen Adam handelt ----> Klick hier .

Sieht Toll aus das Auto. ---> I like it :155523:

Jetzt ist natürlich 11 Jahr alt schon ein wenig , obwohl den Adam eigentlich auch bekannt ist für höhe Kilometerzahlen bzw hohe Laufleistungen. .

69 PS und ein 4 Zylindermotor. Ein sehr schönes Anfangsauto .

Zwar bereits 3 Besitzern , aber dieses muss absolut nichts heißen .

Schaue nach in den Wartungsheft wie es mit den Inspektionen aussieht , ob diese Regelmäßig gemacht worden sind .

Wenn du jemanden hast der ein wenig Ahnung hat nehme ihm mit beim besichtigen .

(4 Augen sehen immer mehr als zwei )

Als alternative kann ich dir ein Dekra Check / TÜV Gutachten vorschlagen . Oder auch bei der ADAC machen die sowas .

Hier wird das Fahrzeug genaustens angesehen .

Ob Unfall gewesen ist . Zustand der Motor, Räder, Bremsen , Ob nachlackiert worden ist usw .

Also sogesagt einen guten Investition vor das man ein Auto kauft was älter ist oder wie du über dich selbst sagst ---> -1 Ahnung

Sage den Händler das du gerne ein Check haben möchtest und du für diese Kosten aufkommst .

( Glaube dieses kostet belaufen sich irgendwie ca. 100 € die eigentlich sehr gut investiert sind . )

"Wenn" er sich weigert hierzu ...... lasse die Fingern von das Auto . So könnte es sein das er etwas zu verbergen hat .

Du bekommst anschließend ein komplettes Protokoll was mit den Auto ist , was gemacht werden soll usw. bzw . , was kaputt sein soll .

Und eins bis zwei Jahren kannst du immer hiermit fahren . Wichtig ist das du die Inspektionen einhältst was vorgeschrieben ist .

Ich wünsche dir viel Erfolg und halte uns bitte auf den laufenden.

Gruß Danny :iu555t:

2303.png

Hallo JoRa , :bye:

Natürlich kann sich keine davon Freisprechen "mal " ein Fehler gemacht zu haben .

Auch einen TÜV Mitarbeiter nicht .

Wo gearbeitet wird werden Fehlern gemacht .

Wie hast du den Fehler festgestellt ?
    Du hast dich doch nicht unter den Wagen gelegt wo du ihm wieder mitgenommen hast oder ??

Oder warst du dabei in der Halle wo er hochgehoben worden ist ?

Mir ist es leider damals auch passiert ---> " ab " diesen Beitrag ---> Klick hier .

Aber so wie es sich nach und nach herausgefunden hat , bin ich wohl nicht der einzige gewesen .
    Du hast ja den 87 PS Adam , mit oder ohne OPC Line Paket ?

Auch wenn es ein Fehler der Seite des TÜV Mitarbeiter ist , denke ich mal das es schwer ist nachzuweisen .....

Ich drucke dir den Daumen . :155523:

Halte uns bitte auf den Laufenden .

2303.png

Moinsen Raphaela & Klausi , :bye:

Der Kadett C ist einfach ein tolles Auto und wird es auch immer bleiben .

Und auch die Felgen passen " Klasse " dazu .

Viel Spaß mit diesen tollen Auto .

Ihr habt ein Sehr guten Wahl getroffen .

Und für Raphaela natürlich -----> Allzeit gute fahrt . :auto:

2303.png

Screenshot 2025-06-09 000606.png

Anschrift: Mo´s Bikertreff

Kleinewefersstrasse 160

47803 Krefeld

Hallo, :bye:

Wie bereits oben zu lesen ist veranstaltet die " Opel Club Custom Drivers" hier ein Treffen die wie bekanntlich " Jährlich " stattfindet .

Nur dieses mal in eine andere und etwas kleinere Version als wie wir diese sonst von den kennen.

Dieses heißt folgendes :

Für diejenige die ihren Auto Bewerten lassen wollen und ihren Auto getunt haben möchten eine PN mit 1 oder 2 Bilder über den Facebookseite der Custom Drivers schicken .

Link ------>Klick hier

Ihr bekommt dann ein Platz auf den Gelände wo " nur " getunten Opels stehen.

Ob ihr hier ein Platz bekommt , ja oder nein entscheiden allein die Custom Drivers im voraus .

Dieses wird euch Rechtzeitig mitgeteilt .

Der zweite Möglichkeit ist der Opelaner Parkplatz am Eingang , die bei "Full Hause " erweitert wird nebenan auf den Schotterparkplatz .

Auf den Eingangsparkplatz sind bereits Plätzen für uns Reserviert .

Der Eintritt beträgt 10 € / Auto , egal ob 1 Person oder 4 Personen.

Also , wer außer mir auch Interesse hat hier hin zu fahren sollte hier eben einen Nachricht hinterlassen .

Wir werden auch in dieses Jahr uns vorab zwischen ca.08:30 - 08:45 Uhr Treffen so das wir alle "Zusammen und gleichzeitig" um ca. 09:00 Uhr den Platz auffahren und alle direkt nebeneinander stehen können.

Das Treffen ist ein paar hundert Meter entfernt.

Dieses ist mit den Veranstalter so abgesprochen worden.

Hierfür Treffen wir uns auch wieder auf den Parkplatz von der Firma "Fressnapf" .

Adresse fürs Navi : Birkschenweg 52, 47803 Krefeld

Unbenannt.PNG

Quelle: Google Maps

Alle einnahmen werden wieder an den Förderverein Krebskranken Kinder gespendet ---> Klick hier

Bis dahin ........

2303.png

Hallo, :bye:

Treffen ist beendet und bin auch vorhin Zuhause eingeflogen . :)

Dafür das das Wetter die letzte Tagen so Nass und Feucht gewesen ist , haben wir heute richtig Glück gehabt behaupte ich mal .

3 mal ne kurze Schauer gehabt , sodas wir die Regenschirmen gebraucht haben , aber sonst toll und schön gewesen . :thumbsup:

Stühle raus und gut war . :thumbsup:

Habe ich nicht mit gerechnet das es so wird .

Irgendwie war es wie in Krefeld . Vorne ein Platz und hinten ein Platz , nur eben nicht so groß wie Krefeld .

Ein Imbisswagen ( Pommes, Currywurst usw. ) war vorhanden , was auch geschmeckt hat .

Auch Sanitaire Anlagen waren anwesend.

Es war auch für uns das erste mal , da wir diese Lokation nicht gekannt haben , aber ist gut angekommen .

Ist aber toll Organisiert gewesen von den Custom Drivers .

Ein Danke auch von unseren Seite der anwesend gewesenen Usern . :12sssss3:

In den nächsten Beitrag wie gewöhnt von mir ein paar Bildchen .

2303.png