Hallo Dastano , 
Schön zu lesen das du den weg hierher gefunden hast . 
4700 € und sehr guten Preis, White Link , dann gehe ich da mal von aus das es sich um diesen Adam handelt ----> Klick hier .
Sieht Toll aus das Auto. ---> I like it 
Jetzt ist natürlich 11 Jahr alt schon ein wenig , obwohl den Adam eigentlich auch bekannt ist für höhe Kilometerzahlen bzw hohe Laufleistungen. .
69 PS und ein 4 Zylindermotor. Ein sehr schönes Anfangsauto .
Zwar bereits 3 Besitzern , aber dieses muss absolut nichts heißen .
Schaue nach in den Wartungsheft wie es mit den Inspektionen aussieht , ob diese Regelmäßig gemacht worden sind .
Wenn du jemanden hast der ein wenig Ahnung hat nehme ihm mit beim besichtigen .
(4 Augen sehen immer mehr als zwei )
Als alternative kann ich dir ein Dekra Check / TÜV Gutachten vorschlagen . Oder auch bei der ADAC machen die sowas .
Hier wird das Fahrzeug genaustens angesehen .
Ob Unfall gewesen ist . Zustand der Motor, Räder, Bremsen , Ob nachlackiert worden ist usw .
Also sogesagt einen guten Investition vor das man ein Auto kauft was älter ist oder wie du über dich selbst sagst ---> -1 Ahnung
Sage den Händler das du gerne ein Check haben möchtest und du für diese Kosten aufkommst .
( Glaube dieses kostet belaufen sich irgendwie ca. 100 € die eigentlich sehr gut investiert sind . )
"Wenn" er sich weigert hierzu ...... lasse die Fingern von das Auto . So könnte es sein das er etwas zu verbergen hat .
Du bekommst anschließend ein komplettes Protokoll was mit den Auto ist , was gemacht werden soll usw. bzw . , was kaputt sein soll .
Und eins bis zwei Jahren kannst du immer hiermit fahren . Wichtig ist das du die Inspektionen einhältst was vorgeschrieben ist .
Ich wünsche dir viel Erfolg und halte uns bitte auf den laufenden.
Gruß Danny 
2303.png