Oh, je nach vorhandener Ausstattung, leider nicht viel . Aber vielleicht hast du mehr Glück als ich, ich hab das immerhin schon vor fast einem Jahr gemacht. Mit opcom auf alle Steuergeräte zugegriffen und freigeschaltet was so geht. Bei älteren Autos hat das mehr Spaß gemacht, aber heutzutage sind die Kabelbäume und Sensoren tatsächlich auf die Ausstattung ausgelegt. Aber du kannst gerne berichten, was bei dir möglich war.
Beiträge von Trax
-
-
Oh, klingt spannend, was willst du denn de/codieren lassen?
-
Sieht gut aus... Druckst du mit Abs, oder welches Filament benutzt du?
-
Das ist mir vor ein paar Jahren auch passiert. Ich bin dann zum FOH gefahren. Der hat mit Gewalt die Tür zurück gebogen, die Bänder neu eingestellt und das Türschloss angepasst. Hat ca eine halbe Stunde gedauert
-
Dann kannst du es wohl nur mit der Alarmanlage verbinden, es sei denn dein Marderschreck hat ein Steuergerät drin, dann kann man es mit einem remote signal ansteuern.. andere Möglichkeiten fallen mir nicht ein, dass das Gerät erkennt, wenn deine Zündung aus ist.
-
Bei mir ist der Himmel (ohne Led) geklebt.
-
Laut dem Schaltplan, kann es nicht die Sicherung sein, sonst würden die Schalter nicht leuchten. Das Steuergerät würde einen Fehler ausgeben, den man über OSB auslesen kann, sollte der busteilnehmer nicht erreichbar sein, müsste man Mal versuchen auszulesen. Komischer Weise sehe ich keinen Innenraumsensor, scheint dafür also keinen zu geben. Anders als bei der anderen Ambientebeleuchtung.
Ich denke tatsächlich, dass es ein Wackelkontakt an der Verbindungsleitung zur led ist.
Ist aber auch nur eine Vermutung
-
ggf. ist der Helligkeitssensor defekt. Die Ambientebeleuchtung geht ja nur an, wenn der Innraumsensor erkennt, dass es dunkel ist. Wenn der Sensor, aber nicht mehr misst. bleibt die Beleuchtung aus.
-
Wenn du im Zubehör mal suchst, kannst du ohne Abnahme bis 205/50R16 fahren, auch wenn diese nicht im Schein/Brief steht. Da ist dann ne ABE dabei.
Mal als Beispiel:
Ich denke du irrst dich. Diese Reifengröße darf kein Adam fahren, ohne Abnahme
-