Beiträge von GB20T

... Atomstaub gibts immer :thumbsup::thumbsup:
    Ist bei mir im Sommer öfter der Fall :totlachen:

Wollte gerade schreiben, dass ich das Wort "Atomstaub" ja noch niiiieee gehört habe ... dachte mir dann aber, ich google mal, bevor ich was reinschreibe ... und mich ... womöglich ... blamiere. :D

Und siehe da ... das Wort gibt es tatsächlich schon länger ... und nicht nur bei Michael, und im Saarland ... :D:lol::m0040:
    Atomstaub
    Quelle: youtube

Bei 0:48 hört man das zum ersten Mal (in dem Video) ... :lol:

@edit ... ist zwar sicher nicht das Gleiche, was Michael gemeint hat ... aber das Wort gibt es tatsächlich. :lol:

LG
    Gerald :GB20T_re:

@GB20T

Schöne Felgen :thumbsup: die gleichen hatte ich bei meinem Corsa :)

Vielen Dank. ;)

Ja, beim Corsa oder auch beim Tigra gab es eine ähnliche Felge, aber 4x100 u. 17".
    Beim Astra H gab es eine ähnliche Felge in 7x17 mit 5x110er LK,
    Und eben diese in 7,5x18, 5x110. :P

LG

Ich habe das schöne Wetter genutzt, um die Sommerräder zu versiegeln ... mit dem "Wundermittel", welches hier vor kurzem vorgestellt wurde. :P
    Dieses lies sich gut verarbeiten ... hoffe, nur, dass ich nicht zu sehr gespart habe mit dem Zeug.
    Bin dann mal auf den Langzeit-Test gespannt. ;)

Versiegelung.jpg

Am kommenden Freitag steht die Inspektion und der erste reguläre TÜV an ... am Samstag will ich dann (endlich) die Sommerräder auf den ADAM montieren (incl. Spurplatten)... und zeitnah die Spur einstellen lassen.

Danach noch die große Lackpflege ... dann kann Krefeld kommen. :D8)
    Wird ja auch Zeit ... ;):lol:

LG

Dafür ist der Inoxcar MSD laut ihm nicht für meinen Adam gültig.In der KFZ liste vom Hersteller steht eine andere Nummer zu meinem Fahrzeug.

Oh ... das ist natürlich nicht so gut ... :(

Wundert mich aber schon, dass er die Tieferlegung u. Spurverbreiterung einträgt ... aber den Auspuff nicht. ?(

Was machst Du nun ?

Gruß

Sommerreife wurden gestern montiert und heute war ich beim TÜV.
    H&R 35mm Tieferlegung und 45mm Spurverbreiterung auf allen Achsen wurde eingetragen!

:thumbsup:
    Da hast Du aber einen guten TÜV-Prüfer ... ^^:D8)

Gruß

Also ich habe noch was seltenes gefunden.
    Falls wer einen Adam S in einer seltenen Farbkombi sucht.....

Guckst du hier

Mit einem ADAM S in der Farbkombi (Diamond Yellow / Fire-Red) hatte ich 2015 eine kurze Probefahrt gemacht ... um zu sehen, ob der ADAM für mich überhaupt in Frage kommt (vorher jahrelang nur den Astra H Caravan gefahren mit bis zu 235 PS).
    Der Probefahrt-ADAM hatte allerdings definitiv keine 18-Zöller ... aber darum ging es ja nicht. ;)

Kurz danach habe ich mir dann meinen ersten ADAM S zusammengestellt... war aber nur Kurzzeit-Leasing (4 Mon.) ... um zu sehen, ob er mir tatsächlich im Alltag ausreicht.
    Hatte hier im Forum ja auch schon darüber berichtet. ;)

Übrigens ... ich fand die Farbkombi damals auch schon ... "sehr gewöhnungsbedürftig". :D

LG

Wie schon erwähnt, das ist nur mein Wissensstand.
    Vielleicht gibt es da was. Ich spekuliere mal auf @GB20T, dass der was dazu sagen kann.

Meine Frau brauchte einen neuen Schlüssel (der alte war gebrochen). Dafür musste der Adam zum FOH (inklusive Ersatzschlüssel) und das ging auch nicht mal so eben auf dem Hof.

Dann kommt es drauf an wie weit Du bereit wärst zu fahren. @alter Mann ist von seinem FOH begeistert. Der ist in Dorsten?!

Hey @M&M, hallo Micha ... vielen Dank für die Blumen. ;)
    Aber bei dem Thema muss auch ich passen. :(
    Wollte vor Jahren auch schon einen neuen Schlüssel für den Astra machen lassen ... nachdem sich das aber als "nicht so einfach/billig" herausgestellt hat, habe ich das "Projekt" mal auf Eis gelegt. :D

Gibt im World Wide Web auch einige Firmen, die so etwas anbieten ... aber ich persönlich würde mir da wohl eher einen kompetenten FOH suchen. ;)

Gruß

Ich habe heute in eine neue Frontscheibe investiert :( ... 150 € Selbstbeteiligung ... Steinschlag letzte Woche, nicht gerade klein ... :(
    War zwar nicht direkt im Sichtbereich, aber Fahrerseite ... und innen auch schon "ausgerissen" ...
    Nach meinem Hinweis, dass nächste Woche TÜV u. Inspektion ansteht, wurde mir mitgeteilt, dass ...
    1. bei einer Reparatur die Scheibe schon weiterreissen kann (Harz wird 4-5 mal unter Hochdruck eingespritzt)
    2. das beim TÜV schon bemängelt wird
    3. wenn das Auto auf einer Hebebühne ist, sich verwindet, und auch dann reissen kann.

Waren zwar auch wieder ungeplante 150 € ... ist letztendlich ja aber ein sicherheitsrelevantes, weil tragendes Teil des Fahrzeugs.
    Früher oder später wäre sie eh gerissen ...

Da muss man wohl durch ... :(

An anderer Stelle habe ich ja auch schon geschrieben, dass ich mir ein paar SONAX-Produkte gegönnt habe. ;):floet:8)

LG