Beiträge von GB20T

Ich hab gestern zum ersten Mal den Detailer benutzt. Wieviel benutzt ihr davon so? ?(

Hab mal ein Vorher-Nachher-Bild von der Flasche gemacht. 2459683C-582C-42F9-82B6-51CC1C7D5C92.jpegDFC4003D-DFFB-43F4-8D02-9702A036A38A.jpeg

Hey @Domi ... das ist ja die Krönung !!! :lol:
    Vorher-Nachher-Bild von einer Flasche mit "Wundermittel" ... :P:lol: ... das habe ich in meiner recht langen Auto - und Treffen-"Karriere" noch nicht gemacht ... und bin auch noch nie auf die Idee gekommen. :D

Auf der Arbeit nutze ich das Handy ja auch recht oft, um Bilder (Beweis-Fotos ;) ) zu machen, wenn es Probleme gibt/gab ... oder manches nicht optimal "läuft" ... dann auch, um mal Material-Anlieferungen nachvollziehen zu können ... bevor ich mir einen Zettel nehm' und die wichtigen Daten aufschreib' ... dann wird einfach ein Bild vom Label gemacht ... schon hat mal alles. ;)

Aber, Du hast schon Recht ... in so einem guten Forum kann man auch mal die Frage stellen, wer ... wieviel ... von einem Wundermittel verwendet. ;):thumbsup:
    Und das auch dokumentieren. ;)

BTW ... passt ja auch in diesen Thread ... ich hatte hier vor kurzem ja erwähnt, dass es in der METRO Rabatt gab auf SONAX-Produkte ... nachdem ich letzten Samstag ja in Rüsselsheim war :floet: , habe ich die Gelegenheit genutzt, und bin in Mainz-Kastel vorbeigefahren.
    Und was soll ich sagen ... die Aktion 20 % lohnts sich nicht.
    Die ganz speziell hier schon mehrmals empfohlenen Artikel Protect & Shine und Detailer waren im www günstiger zu bekommen ... u.a. die Empfehlung, "Protect & Shine für 11,99 €).

Obwohl ich ja ... eigentlich ... noch genügend andere namhafte Pflegemittel verarbeiten müsste, habe ich am Samstag abend Nachschub bestellt ... die 2 Artikel (siehe oben) ... plus 5 Liter-Nachfüllkanister vom Detailler ... da wird man im Laufe der Zeit ja schon einiges benötigen. ;):floet:8)

Werde am nächsten oder übernächsten Wochenende (sofern das Wetter passt), die erste große Pflege-Aktion (beim ADAM) vornehmen ... nicht einfach nur Handwäsche od. Waschbox incl. Heiß - od. Sprühwachs ... grobe Wäsche Waschbox, dann Handwäsche, Trocknen ... Vorbehandlung mit Swirl Remover von Meg...., dann TechWax 2.0 von Meg....einige Tage/Wochen :floet: später probiere ich dann die neuen SONAX-Produkte aus (die heute angeliefert wurden). :D

LG
    Gerald :GB20T_re:

Das C-Kadett-Treffen in KL ist am 28.April,
    das MANTA-Treffen vom MANTA-Team Kaiserslautern (in der Nähe von Waldfischbach) ist vom 24.-26.05.2019.

Gruß

Als ich die letzten Beiträge gelesen habe, wollte ich schon sowas ähnliches schreiben wie "... oh Mann, ich will auch meine Räder wechseln ... :motz: " ...
    denn die Wettervorhersage war in den letzten 2 Tagen sehr unterschiedlich ... vorgestern/gestern noch so, daß man bald auf Sommer umstellen kann ... heute morgen aber wieder Minustemperaturen in 14 Tagen ...
    Eben nochmal geschaut ...
    Wettervorhersage 17.03.2019.jpg

Das sieht jetzt doch nach baldigem Räderwechsel aus ... hoffentlich bleibt das jetzt so ...

Dann muß ich evtl. unter der Woche die neuen Felgen mit der neuen, teueren Versiegelung (die hier im Forum "vorgestellt" wurde) versehen ... spätestens aber am nächsten Wochenende ...
    Sollten dann wirklich keine Minustemperaturen mehr vorhergesagt sein, dann werden vielleicht doch schon sehr bald die Sommerräder montiert. 8)

LG

Wie vorhin schon an anderer Stelle hier im Forum angedeutet, will ich mal ein Bild posten ... mit einer, aus meiner Sicht ... "aussergewöhnlichen" Farbkombination ...

Aussergewöhnliche Farbkombi.jpg

Den ADAM habe ich schon ein paarmal auf unserem Firmenparkplatz gesehen ... ist aufgrund des (ausgeblendeten) Kennzeichens wohl ein Leasing-Fahrzeug ... die Frage ist nur, ob das Fahrzeug später wiederverkauft werden kann. :D

Bevor das jetzt jemand falsch versteht ... oder womöglich einen ADAM mit der gleichen Farbkombi hat ... oops ...das ist nur mein persönlicher Eindruck ... will da niemanden "zu nahe treten" ...
    Die Geschmäcker sind verschieden ... und das ist ja auch gut so.
    Ansonsten würden alle das gleiche Auto fahren. ;):D

LG