Boah ... das ist ja heftig ...
181 € für den Schlüssel und 149 € für's Anlernen ... sooo teuer hatte ich das gar nicht in Erinnerung. ![]()
Gruß
Gerald ![]()
Boah ... das ist ja heftig ...
181 € für den Schlüssel und 149 € für's Anlernen ... sooo teuer hatte ich das gar nicht in Erinnerung. ![]()
Gruß
Gerald ![]()
Wie schon erwähnt, das ist nur mein Wissensstand.
Vielleicht gibt es da was. Ich spekuliere mal auf @GB20T, dass der was dazu sagen kann.
Meine Frau brauchte einen neuen Schlüssel (der alte war gebrochen). Dafür musste der Adam zum FOH (inklusive Ersatzschlüssel) und das ging auch nicht mal so eben auf dem Hof.
Dann kommt es drauf an wie weit Du bereit wärst zu fahren. @alter Mann ist von seinem FOH begeistert. Der ist in Dorsten?!
Hey @M&M, hallo Micha ... vielen Dank für die Blumen. ![]()
Aber bei dem Thema muss auch ich passen. ![]()
Wollte vor Jahren auch schon einen neuen Schlüssel für den Astra machen lassen ... nachdem sich das aber als "nicht so einfach/billig" herausgestellt hat, habe ich das "Projekt" mal auf Eis gelegt. ![]()
Gibt im World Wide Web auch einige Firmen, die so etwas anbieten ... aber ich persönlich würde mir da wohl eher einen kompetenten FOH suchen. ![]()
Gruß
Gerald ![]()
Ich habe heute in eine neue Frontscheibe investiert
... 150 € Selbstbeteiligung ... Steinschlag letzte Woche, nicht gerade klein ...
War zwar nicht direkt im Sichtbereich, aber Fahrerseite ... und innen auch schon "ausgerissen" ...
Nach meinem Hinweis, dass nächste Woche TÜV u. Inspektion ansteht, wurde mir mitgeteilt, dass ...
1. bei einer Reparatur die Scheibe schon weiterreissen kann (Harz wird 4-5 mal unter Hochdruck eingespritzt)
2. das beim TÜV schon bemängelt wird
3. wenn das Auto auf einer Hebebühne ist, sich verwindet, und auch dann reissen kann.
Waren zwar auch wieder ungeplante 150 € ... ist letztendlich ja aber ein sicherheitsrelevantes, weil tragendes Teil des Fahrzeugs.
Früher oder später wäre sie eh gerissen ...
Da muss man wohl durch ... ![]()
An anderer Stelle habe ich ja auch schon geschrieben, dass ich mir ein paar SONAX-Produkte gegönnt habe. ![]()
![]()
![]()
LG
Gerald ![]()
Ich hab gestern zum ersten Mal den Detailer benutzt. Wieviel benutzt ihr davon so?
Hab mal ein Vorher-Nachher-Bild von der Flasche gemacht. 2459683C-582C-42F9-82B6-51CC1C7D5C92.jpegDFC4003D-DFFB-43F4-8D02-9702A036A38A.jpeg
Hey @Domi ... das ist ja die Krönung !!!
Vorher-Nachher-Bild von einer Flasche mit "Wundermittel" ... ![]()
... das habe ich in meiner recht langen Auto - und Treffen-"Karriere" noch nicht gemacht ... und bin auch noch nie auf die Idee gekommen. ![]()
Auf der Arbeit nutze ich das Handy ja auch recht oft, um Bilder (Beweis-Fotos
) zu machen, wenn es Probleme gibt/gab ... oder manches nicht optimal "läuft" ... dann auch, um mal Material-Anlieferungen nachvollziehen zu können ... bevor ich mir einen Zettel nehm' und die wichtigen Daten aufschreib' ... dann wird einfach ein Bild vom Label gemacht ... schon hat mal alles. ![]()
Aber, Du hast schon Recht ... in so einem guten Forum kann man auch mal die Frage stellen, wer ... wieviel ... von einem Wundermittel verwendet. ![]()
Und das auch dokumentieren. ![]()
BTW ... passt ja auch in diesen Thread ... ich hatte hier vor kurzem ja erwähnt, dass es in der METRO Rabatt gab auf SONAX-Produkte ... nachdem ich letzten Samstag ja in Rüsselsheim war
, habe ich die Gelegenheit genutzt, und bin in Mainz-Kastel vorbeigefahren.
Und was soll ich sagen ... die Aktion 20 % lohnts sich nicht.
Die ganz speziell hier schon mehrmals empfohlenen Artikel Protect & Shine und Detailer waren im www günstiger zu bekommen ... u.a. die Empfehlung, "Protect & Shine für 11,99 €).
Obwohl ich ja ... eigentlich ... noch genügend andere namhafte Pflegemittel verarbeiten müsste, habe ich am Samstag abend Nachschub bestellt ... die 2 Artikel (siehe oben) ... plus 5 Liter-Nachfüllkanister vom Detailler ... da wird man im Laufe der Zeit ja schon einiges benötigen. ![]()
![]()
![]()
Werde am nächsten oder übernächsten Wochenende (sofern das Wetter passt), die erste große Pflege-Aktion (beim ADAM) vornehmen ... nicht einfach nur Handwäsche od. Waschbox incl. Heiß - od. Sprühwachs ... grobe Wäsche Waschbox, dann Handwäsche, Trocknen ... Vorbehandlung mit Swirl Remover von Meg...., dann TechWax 2.0 von Meg....einige Tage/Wochen
später probiere ich dann die neuen SONAX-Produkte aus (die heute angeliefert wurden). ![]()
LG
Gerald ![]()
Très chic!
Schaut wirklich gut aus! ![]()
Gut gemacht, Peter. ![]()
LG
Gerald ![]()
... Automikrofaserpoliertuchwaschanleitungsdiplom ...
Auch nicht schlecht ... ![]()
![]()
Gruß
Gerald ![]()
Schick, schick!
Machen sich bestimmt gut auf klein Apo. ![]()
![]()
LG
Gerald ![]()
Das C-Kadett-Treffen in KL ist am 28.April,
das MANTA-Treffen vom MANTA-Team Kaiserslautern (in der Nähe von Waldfischbach) ist vom 24.-26.05.2019.
Gruß
Gerald ![]()
Als ich die letzten Beiträge gelesen habe, wollte ich schon sowas ähnliches schreiben wie "... oh Mann, ich will auch meine Räder wechseln ...
" ...
denn die Wettervorhersage war in den letzten 2 Tagen sehr unterschiedlich ... vorgestern/gestern noch so, daß man bald auf Sommer umstellen kann ... heute morgen aber wieder Minustemperaturen in 14 Tagen ...
Eben nochmal geschaut ...
Wettervorhersage 17.03.2019.jpg
Das sieht jetzt doch nach baldigem Räderwechsel aus ... hoffentlich bleibt das jetzt so ...
Dann muß ich evtl. unter der Woche die neuen Felgen mit der neuen, teueren Versiegelung (die hier im Forum "vorgestellt" wurde) versehen ... spätestens aber am nächsten Wochenende ...
Sollten dann wirklich keine Minustemperaturen mehr vorhergesagt sein, dann werden vielleicht doch schon sehr bald die Sommerräder montiert. ![]()
LG
Gerald ![]()
ja muss ne kannst ja nich mit ner dreckigen rennsemmel da aufschlagen
So ist das !!! ![]()
LG
Gerald ![]()