Beiträge von GB20T

... durftest du nur das eigene Öl mitbringen oder das Kit mit Filter und O-Ring?

Hallo @QTip, Thomas,

das habe ich bisher noch nie gemacht od. gefragt ... werde ich auch nicht ... kannst ja wirklich nicht ALLES mitbringen. ;)
    Etwas müssen die ja auch verdienen. ;)

Beim FOH hat der Ölfilter plus O-Ring 15,99 € gekostet ... plus Märchensteuer.

Zu Deinem Kit: Die Teilnummer vom Ölfilter auf dem Bild und in der Beschreibung stimmt nicht mit der überein, die bei mir auf der Rechnnung steht.
    Daraufhin habe ich im TIS nachgeschaut: Die Nummern im e***-Angebot sind wohl (offiziell) ersetzt worden ...
    Es soll folgende verwendet werden: 95526685 ... diese steht auch auf meiner Rechnung.

Denke aber schon, dass Du den Filter von e*** auch verwenden kannst/könntest.

Wie aber oben schon erwähnt ... ich würde nicht ALLES mitbringen zur Inspektion ... :P

Meine Meinung: So ein Kit ist sicher interessant, wenn man die Inspektionen zuhause selbst macht ... :floet:

LG
    Gerald :GB20T_re:

Mein ADAM S war ja gestern auch zur 3. Inspektion beim FOH ... 201,07 €

Aufgelistete Positionen:
    - Inspektion nach 3 Jahren, inkl. Öl- und Filterwechsel, ohne Bremsflüssigkeitswechsel
    - Filter-Öl, Kit
    - O-Ring
    - TÜV-Abnahme - kostenlos, 1 Jahr gültig
    - Abgasuntersuchung, 2 Jahre gültig

Zusätzliche Informationen:
    - eigenes Öl angeliefert (keine Kosten für Entsorgung Altöl - im Gergensatz zu anderem FOH vor Jahren)
    - keinen Klimacheck (wird bei denen ab 3 Jahren gemacht, bzw. gefragt - da bei meinem vor ca. 21 Monaten der neue Motor reinkam u. das mitgemacht wurde, war es jetzt nicht notwendig)
    - keine Scheibenwischer (die hatte ich vor kurzem schon gekauft)
    - Luftfilter, Zündkerzen, Keilrippenriemen waren nocht nicht fällig (erst bei 4, bzw. 6 Jahren)
    - Mobilservice (Mobil-Card) habe ich nicht mehr gemacht, da Schutzbrief bei der neuen Versicherung

Probefahrt wurde gemacht ... 12 km ... ist ja wohl noch im Rahmen . ;)

Der Preis ist für mich okay ... nächstes Jahr wird es dann wohl teuerer ... :(

LG

Leute, was soll ich sagen ... ? ... ausser ... S O M M E R !!! ... :lol::m0041::m0044::auto:
    ADAM beim FOH abgeholt nach 3. Inspektion, TÜV, AU ... 201, 07 € bei Anlieferung eigenen Öls (da schreibe ich aber im entsprechenden Thread noch was dazu) ... und dann auf dem Boden "rumgekrabbelt" ... aber das war egal ... Hauptsache, der ADAM hat die neuen Sommerschuhe an. :D

Anbei mal ein erstes Bildchen ...

Sommerschuhe 2019.jpg

Morgen dann Achsvermessung und Einstellung ... dann zeitnah die Lackpflege ... und dann kann die Saison so richtig beginnen. :m0041:

LG

Habe mir gerade nochmal die Wettervorhersage angeschaut ... in den nächsten 14 Tagen keine Minustemperaturen ...

Ich glaube, ich hab' am Freitag mittag, wenn ich den ADAM recht früh von der Inspektion/TÜV abhole ... oder spätestens am Samstag doch noch einen kleinen ungeplanten Arbeitseinsatz ... :floet::D
    Beim Mechaniker meines Vertrauens habe ich auch schon vorgefühlt wegen Achsvermessung - und Einstellung ... sieht gut aus ... :D8)
    :auto:

Falls es doch nochmal kalt oder glatt werden sollte, dann bleibt er einfach stehen ... :lol:

LG

Wenn es nach mir ginge, wären meine auch schon eine Weile montiert ... :D:lol:

Wenn man aber die Vorhersage für die nächsten 16 Tage sieht ...

Wettervorhersage.jpg

... da ist mit Minustemperaturen zu rechnen :no: , dann sicher auch mit Streusalz =O:motz: ...und das muss ich den neuen Rädern nicht antun ... und warte eben noch ab ... :S:cursing:
    So schwer, wie mir das auch fällt ... ;(:weinen::frust:

LG

Gute Idee. :thumbsup:
    Werde das mal im Hinterkopf behalten, bis der nächste Verbandskasten fällig ist ... oder ich vorher noch meine "Musik" verändere ...

Plan ist: die Box vom Soundsystem rauszuwerfen und durch bessere Sachen zu ersetzen ... diese dann irgendwie hinter die Vordersitze verlegen, evtl. dorthin, wo die Rückbank war (unnötig Ballast, deshalb ausgebaut :D )
    Oder zumindest die Komponenten der Box (Endstufe u. Woofer) hinter die Vordersitze "verlegen" ...
    ...dann Platte (Holz, Alu-Verbundplatte, etc.) drüber ... und ebene Ladefläche haben, vor allem, direkt hinter dem Heckblech. :D:lol:

Danke für den Tipp! :thumbsup:

LG

... Sogesehn Heimspiel für mich. Das C kadett treffen am opel Werk kaiserslautern ist ein tolles Treffen. Kann ich nur empfehlen.

Ja, ist schon empfehlenswert ... vor allem, wenn man sich für die C-Kadetten (oder die Autos aus der Zeit interessiert) ... günstigenfalls aus der Nähe kommt ... oder nicht weiß, was er/sie an dem WE unternehmen soll. ;)
    Bitte nicht falsch verstehen ... will das absolut nicht schlechtreden ...
    Wenn man aber schon einmal dort war ... dann kennt man die Autos ... kommt also so gut wie nichts mehr Neues dazu ... :(

Aber ... auf den Besucher-Parkplätzen sind auch noch schöne OPEL u. andere Fabrikate zu sehen. ;)

Wäre an dem Wochenende nicht das OPEL-Treffen in Italien, würde ich sicher auch vorbeischauen ... alleine, um (z.T. langjährige) Bekannte aus der OPEL-Szene wiederzusehen ... oder Leute aus den Foren kennenzulernen. ;)

Gruß