Solche Sachen wie Kleber etc. sollte doch dabei sein ... ![]()
![]()
LG
Gerald ![]()
Solche Sachen wie Kleber etc. sollte doch dabei sein ... ![]()
![]()
LG
Gerald ![]()
Getestet habe ich sowas noch nicht ... aber die Idee finde ich genial! ![]()
![]()
Hatte bei meinem damaligen Leasing-ADAM das Problem, dass einmal die Fahrerseite Kratzer (Tür, Seitenwand) aufwies, die "sehr wahrscheinlich" durch die Benutzung von einer solchen Bürste entstanden sind. Zum Glück konnte mein Bruder diese "rauspolieren".
Kurz danach war dann auch noch die Haube verkratzt ... diesmal aber noch schlimmer/tiefer ... mein Bruder hat alles versucht ... aber irgendwann konnte er nicht mehr weiterpolieren, damit der Lack nicht ganz weg ist ...
Ich habe, je nach Lichteinfall/Blickwinkel den Kratzer immer noch gesehen ...
Zum Glück wurde das bei der Rückgabe nicht so gesehen ... sonst hätte ich u.U. die Lackierung der Haube (oder min. 500 €) zahlen müssen.
Da es in der Winterzeit war, kamen im Prinzip nur zwei Waschboxen in Frage, wo das passiert sein kann ... diese besuche ich aber allerhöchstens noch, um die Autos auf die Schnelle mal kurz "abzuduschen" ... keine Bürste mehr!!!
Was mich aber wundert ... mit dem Astra H Caravan habe ich die beiden Anlagen auch jahrelang genutzt ... ohne Schäden! Plus die vielen, meist unbekannten Anlagen in der Nähe von Treffen ... nie Probleme ...
Mit dem ADAM innerhalb von 4 Monaten gleich zweimal ... ![]()
Wenn etwas intensivere Pflege (also mit Bürste), dann fahre ich schon so 12 km (einfach) ...
Das Thema mit dem "Überzieher" werde ich sicher weiter beobachten, bzw. noch weiter recherchieren ... ![]()
Danke, Beatrix. ![]()
LG
Gerald ![]()
... und schon ist er unten durch
![]()
![]()
![]()
Ja, solch ein Äußerung ... in diesem Forum ... ganz schlecht ...
![]()
LG
Gerald ![]()
... Spiele mit dem Gedanken, mir auch so ein Sport-Paket zu ordern ...
So, habe meine Bestellung aufgegeben. ![]()
Die Kollegin hat mal nachgeschaut ... der Bestand ist nicht (mehr) so hoch ...
LG
Gerald ![]()
So, habe doch noch mal ausgepackt.
Aber nur aus den Kartons, in den Folien wollte ich es noch lassen.
Hoffe, Ihr könnt den Inhalt so sehen.
DANKE! ![]()
Auf dem Bild ... oben, in der Mitte ... sind das tatsächlich die Frontspoilerecken ?
Das wäre ja noch genialer ... ![]()
Muss wohl bald ins Bett ... damit ich morgen früh gleich meine Bestellung aufgeben kann ... ![]()
![]()
![]()
LG
Gerald ![]()
Alles anzeigen@GB20T:
ich kenne mich nicht so aus, deswegen sage ich es mal laienhaft.
Da ist das Teil für Hinten drin.
Am WE werde ich das mal richtig ausbreiten und fotografieren.
Edit:
hier ist die Anleitung, vielleicht kannst Du damit was anfangen. Ob es passt.
196 zu 300 ist schon ein Unterschied.
Wenn Du dann noch Prozente bekommst.
Vielen Dank schon mal.
![]()
Müsstest dann vielleicht nur noch die Anleitung verlinken ... ![]()
![]()
![]()
Der Preis von 196 € ist ja für das ganze OPC Line-Paket, incl. Frontspoiler - und Heckschürzenlippe, die am S ja nicht passt ... die von mir genannten "über 300 €" sind für EINE Schwellerleiste beim FOH !!!
Beim FOH würde ich max. 10 % auf Teile bekommen ... ist aber dennoch ein RIESEN-Unterschied.
Selbst wenn ich Frontspoiler - und Heckschürzenlippe nicht verwenden kann. ![]()
LG
Gerald ![]()
... anbei mal ein Foto meiner Schnäppchen, der Spoiler fehlt aber auf dem Bild:photo_2019-05-07_17-01-01.jpg
@Bilanja, hey Beatrix,
ist ja echt der Hammer ... wie Du "zugeschlagen" hast ... ![]()
Glückwunsch! ![]()
Darf ich mal fragen, was in den drei großen Kartons ist ? ![]()
Schwellerleisten links + rechts ... einzel verpackt ?
Was noch ? ![]()
![]()
Spiele mit dem Gedanken, mir auch so ein Sport-Paket zu ordern ... einfach als Ersatz, falls ich mal eine Beschädigung der Schwellerleisten selbst verschulde ... ![]()
Sollten nämlich die gleichen sein wie am S ...
Preis bei FOH ... für EINE Schwellerleiste: über 300 € (ohne Prozente) ... !!!
Falls ich persönlich keinen Ersatz brauche (was ich ja hoffe) ... bekomme ich den Satz sicher wieder los. ![]()
![]()
LG
Gerald ![]()
Heute kam Post, Klein-Adam ist auf dem Weg nach Krefeld mit 86 statt 80 km/h geblitzt worden, in der Baustelle.
Hey Beatrix,
das ist natürlich ... Sch ...ade ... ![]()
Tut mir leid ... ![]()
Hattest es wohl eilig, nach Krefeld zum ADAM-Treffen zu kommen ... ?
Sorry ...
... der 10er ist aber sicherlich noch zu verkraften. ![]()
Hat es sonst noch jemanden Eueres Konvois "erwischt" ? ![]()
LG
Gerald
Falls noch jemand die original Teilnummer(n) sucht ... dann könnte ich mal im EPC (Electronic Parts Catalog) nachschauen. ... ![]()
![]()
Einfach die VIN mitteilen ... am besten per "Persönlicher Nachricht" = Konversation ... ![]()
LG
Gerald ![]()
ich schliesse mich meinen "Vorrednern" mal an ... finde es aber nicht nur "etwas" schade ... eher fast schon eine Frechheit!!!
Wann haben die mal die Chance, mehr als 50 schöne ADAM auf einem reinen ADAM-Treffen zu sehen. Noch dazu, dass es von Herten nach Krefeld im Prinzip ja keine Entfernung ist.
ich bin ja schon länger mal am überlegen, ob ich mein jahrelanges Abo (seit fast Anfang) nicht mal kündigen soll, da ich sie seit längerem eh fast nur noch durchblättere ... und nicht mehr so intensiv lese wie früher.
Vielleicht gibt dann diese Ignoranz der ADAM-Fahrer/-innen gegenüber den letzten Anstoss, das auch durchzuziehen ... ![]()
LG
Gerald ![]()