Beiträge von GB20T

Hallo, Domi :bye:

So wie ich den Gerald "einschätze" könnte das gut hinhauen @Domi.Gerald.......wir bitten um ein "Inventur Bericht" von dir. :)

@alter Mann, hey Danny ... bin schon etwas enttäuscht, wie Du (und auch Domi) mich einschätzen ... ;(
    Als ob ich sonst nichts zu tun hätte ... :(
    :P:lol:

Da ich aber ein guter Mensch bin, folgt hier der Inventur-Bereicht: :D
    Habe ja die Inhalte beider großen "Särge" in jeweils einen Karton (z.B. der Seitenschweller) umgepackt ... und dabei auch geschaut, was bei meinen Sets fehlt.
    Leider gab es hier ja mehrere Käufer, bei denen etwas gefehlt hat ... und die dadurch "Ärger/Theater" ... oder Zusatzkosten hatten. :(

Bei beiden meiner Sets haben lediglich die Plastik-Nieten für hinten gefehlt ... der Rest war komplett vorhanden.

Diese kosten nur wenige Cent im Zubehör (pro Stück) ... zudem ist das Heckteil eh nicht für den ADAM S. :P:D

LG
    Gerald :GB20T_re

Ich sehe @GB20T vor meinem geistigen Auge schon panisch zu seinen gefühlten 20 auf Vorrat gekauften OPC-Line-Sets rennen... :totlachen:

Hey @Domi ... bitte nicht übertreiben ... :lehrer: ... bin schließlich nicht der Einzige hier, der zwei Pakete gekauft hat ... :lehrer:

LG
    Gerald :GB20T_re:
    :D

Hatte bei meinen roten Türpins das Problem, dass es auf einer Seite gut gepasst hat, also das Gewinde auch "gegriffen" hat ... auf der anderen Seite nicht.
    Pins getauscht ... gleiches Problem.
    Verkäufer angeschrieben, neue bekommen (kostenlos) ... gleiches Problem.
    Habe dann auf der Seite, bei der das Gewinde nicht "gegriffen" hat, etwas Textilklebeband drumgemacht (natürlich um das Gewinde, nicht um den Pin :lol: )... gut ist.
    Dank Zentralverriegelung u. Fernbedienung berührt man den Pin eh nicht mehr. :D

LG
    Gerald :D

Kurzer Zwischenstand zu der blöden "Geschichte" vom 1. Juli:

Als ich beim FOH war wegen dem Kostenvoranschlag, wollte dieser auch die Achse vermessen, um mögliche weitere Schäden auszuschließen … ist an sich ja absolut okay ...

Aufgrund der „ungünstigen“ Sachlage (Aussage gegen Aussage, wahrscheinlich Teilschuld, bei Abrechnung über Kostenvoranschlag Abzug von mindestens 19 % MwSt., dadurch nur noch recht geringer Streitwert, um vor Gericht zu ziehen ….) wollte ich aber erstmal keine weiteren Zusatzkosten generieren.

Hatte mich damit abgefunden, wohl auf den Kosten sitzen zu bleiben …

Kurze Anmerkung zum Thema Achsvermessung … ich denke, dass aufgrund der geringen Höhe des Bordsteins, der geringen Geschwindigkeit u. des geringen Schadens an der Felge keine weiteren Schäden an der Achse/Aufhängung sind … hoffe es auf jeden Fall. :floet:

Hatte ja am Tag nach dem Ereignis schon die Felge bestellt …und nachdem die letzte Woche geliefert wurde, auch gleich zwei neue Reifen geordert u. einen Termin vereinbart …

Dieser Termin war gestern nachmittag … nun kann ich mich morgen beruhigt auf den Weg zum nächsten OPEL-Treffen machen. :m0011:

Heute habe ich dann Post bekommen vom Polizeipräsidium … =O
    Und mit dem „angekündigten“, bzw. vom Polizisten vermuteten Bußgeld gerechnet … :S

Manchmal kommt es aber anders, als man denkt … und manchmal ist es sogar positiv. :P:D

Auszug:
    „… das gegen Sie … eingeleitete Ordnungswidrigkeitenverfahren … wird … eingestellt“ …

Das hat mich natürlich sehr gefreut … :m0011:

Und schlagartig sind mir ein paar (schöne) Gedanken durch den Kopf gegangen … :D:lol:

Wenn das Verfahren gegen mich eingestellt wurde … dann hat bestimmt der Unfallgegner (-Verursacher) ein Bußgeld bekommen … :D
    Unsere Behörde wird sicherlich nicht bei beiden Unfallbeteiligten die Verfahren einstellen … :floet:

Wenn die Behörde ihn als Verursacher sehen, dann könnte das evtl. vor Gericht auch so gesehen werden. :floet::D

Darum werde ich Anfang nächster Woche (diese Woche komme ich nicht mehr dazu, weil ich morgen ja zum Treffen fahren MUSS :D ) doch noch einen Anwalt konsultieren … vielleicht bekomme ich die Kosten ja doch erstattet … oder zumindest einen Großteil davon. :D:lol:

Wenn der Anwalt zuversichtlich ist, dann kann ich immer noch die Achsvermessung machen lassen … :floet:

Werde Euch auf dem Laufenden halten ... ;) :D

LG

Hallo Peter,

wohnen tu ich nicht im ADAM ... bisher nur eine Übernachtung auf dem Beifahrersitz (RECARO!)... beim Italien-Treffen ... das war nicht so prickelnd. :S
    Aber der ADAM muß ja bewegt werden ... vom dauernden Rumstehen geht er kaputt ... :lol:
    Außerdem muss er ja was von der Welt sehen ... okay, wenigstens von Europa ... ;):lol: ... in 10 Ländern durfte er schon rumfahren. 8)

Schade, dass Dein WE schon verplant ist ... :(

Vielen Dank für die guten Wünsche. :thumbsup:

Vielleicht finden sich ja doch ein paar Leute aus diesem Forum ... einen Interessenten gibt es schon. :floet:8)

Peter, ich wünsche Dir ein schönes Familien-Treffen ... ;) ... und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.

P.S.: Evtl. kannst Du Dir ja mal das WE 30.08.-01.09.2019 vormerken ... das ist ein Treffen in Lemwerder ... noch keine 20 km oberhalb von Bremen. :P:floet::floet:8)

LG

Hallo zusammen,

ich hätte mal wieder einen "Veranstaltungs-Tipp" für Euch. ;)8)

Ist zwar wieder ein Wochenend-OPEL-Treffen ... aber es wird ja niemand gezwungen, das ganze Wochenende dort zu bleiben. floet.gif:m0008:
    Vielleicht einfach mal eine kleine Ausfahrt mit dem ADAM machen :auto: ... und eine schöne Zeit beim Treffen verbringen ... ADAM u. andere OPEL anschauen und und und ...

Diesmal ist es ein Treffen eher im östlichen Teil unserer Republik ... in 06901 Kemberg-OT Bergwitz ... am Bergwitzsee.

Etwas mehr als 60 km nördlich von Leipzig, nicht mal 20 km südlich von der Lutherstadt Wittenberg.

Hier ist der fb-Link: BergBlitzSee 2019

Veranstalter ist der OPEL-Club "Blitzgeschwader Ost e.V."

Hier ist der Flyer:

BergBlitzSee 2019.jpg

Ist wohl das 5. Treffen von denen ...

Ich selbst war noch nie dort, aber nach Erhalt des Flyers habe ich gleich geschaut, WO das Treffen ist ... und vor allem, ob es da zu Terminüberschneidungen kommt ... und siehe da ... noch kein Termin an dem Wochenende. :D:m0011:
    Aber jetzt!!! :lol:

Freue mich schon ... Wetter soll auch gut werden.

Da ich eine Anreise von über 570 km habe, werde ich schon am Donnerstag spät nachmittags anreisen (ist schon mit jemand vom Veranstalter abgeklärt). :D:lol:

Würde mich echt sehr freuen, wenn noch mehrere Leute/ADAM aus diesem Forum dort anzutreffen wären. biggrin.pngcool.png

LG

@QTip, hallo Thomas,

das ist ja echt ärgerlich ... und dann manchmal (meist) die Argumentation ... :no::spinn:

Wird ja immer schlimmer bei dem Thema Garantie, Kulanz ... da frage ich mich, warum man sowas hat und manchmal extra noch abschließt ... wenn man am Ende doch in die Röhre schaut. :S
    Da wird mir angst und bange ... :S

Dass es Ausnahmen gibt, sieht man ja einen Beitrag über Deinem ... aber bei der Mehrzahl der Fälle sieht es ... leider ... anders aus. :(

Ist nicht gut ... :no:

LG